Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Or, ich war grad bei bewölkem Wetter am Wasser mit der Kröte... so viel Ausschuss hatte ich echt schon lange nicht mehr.. und die Bilder sind auch alle "meh" geworden.

Schwarze Hunde sind echt undankbar zu fotografieren... :headbash:

Das hier ist noch das "schöste" Wasserfoto aus der Reihe:

Externer Inhalt i45.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit welchen Einstellungen versucht ihr, sone Kombi gut zu erwischen?

Ich wähle mit nur einem Fokusfeld mit AL-Servo (und den üblichen einstellungen, wenig Iso, niedrige Verschlusszeit, Blende ab 3,2 aufwärts)-.

• Öhm ich versuch den schwarzen Hund immer etwas überzubelichten, aber was ich konkret für Einstellungen nehmen würde.... Verschlusszeit ab 1/1250 aufwärts, Blende so groß es geht und ISO angepasst.
    Und der schwarzer Schäfer hat da irgendwie den Wahnsinn in den Augen :lol: Mir wär oben zu viel Platz und unten zu wenig, das hat mich jetzt auf den ersten Blick gestört. Aber sonst toll!

Ich war am WE auch unterwegs und endlich endlich werd ich warm mit den 200mm :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Also ich hab weniger Ausschuss seitdem ich den AF-C mit allen Fokusfeldern aktiviere. So hat der AF die Möglichkeit auf jeden Sensor überzugehen und sich nicht auf die üblichen 9 Kreuzsensoren zu beschränken.

• Zitat

Also ich hab weniger Ausschuss seitdem ich den AF-C mit allen Fokusfeldern aktiviere. So hat der AF die Möglichkeit auf jeden Sensor überzugehen und sich nicht auf die üblichen 9 Kreuzsensoren zu beschränken.

Das ist für die Nikon, oder? :D Was wäre das äquivalent für Canon?

• Zitat

Das ist für die Nikon, oder? :D Was wäre das äquivalent für Canon?

kontinuierlicher Autofokus mit allen Fokusfeldern aktiviert.

• Barney hat heute eine Fortbildung zum Pfotografen gemacht :D

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com

IMG_4619_bbrcv von paraleptomys auf Flickr

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com

IMG_4610_brcv von paraleptomys auf Flickr

• Ich durfte am Samstag das erste mal Welpenfotos machen. Leider nur im Freilauf aber immerhin :D

Externer Inhalt i58.tinypic.com

Externer Inhalt i57.tinypic.com

Externer Inhalt i60.tinypic.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!