Welche lange Leine an der kein Dreck kleben bleibt?

• Huhu,
    kann mir jemand eine lange Leine empfehlen?

Ich habe aktuell eine Longierleine für Pferde, die saugt sich aber schnell mit Wasser voll und wird dann sehr schwer. Dann habe ich eine normale Feldleine/Schleppleine, die bleibt aber auch immer der Dreck dran kleben.

Ich hätte gerne eine Leine, wo kein Dreck dran kleben bleibt. Gibt es sowas?

Gruss

• An der Biothane bleibt auch Dreck hängen. Nur ist die Biothane schneller zu reinigen und saugt sich nicht voll.

Ich besitze nur einen Kurzführer und ein Halsband aus dem Material. Beides nutze ich selten, aber wenn dann wird das Halsband trotzdem auch mal dreckig.

Also wirklich sauber dürften nur Sachen mit dem Lotusblüteneffekt bleiben. :D Und der dürfte unbezahlbar sein.

• Klar, Biothane wird dreckig. Aber wenn man sich angewöhnt ein kleines Stofftuch mitzunehmen ist die Leine auch sofort wieder sauber.
    Man kann den ganzen Dreck direkt mit einem trockenen Tuch abwischen.

• Ja, Biothane wird schon dreckig, aber sie saugt die Nässe nicht auf und wird dadurch auch nicht schwer! Und wie bereits hier erwähnt, kann der Dreck mit einem Tuch ganz einfach entfernt werden. Ich ziehe die Leine nach dem Gebrauch durch den Lappen in meiner Hand und gut ist.

Liebe Grüsse Irène

• Biothane ist mir fast schon zu teuer, wenn ich bedenke wie oft meiner Leinen durchbeisst.... Ausserdem scheint mir die wenig biegsam und auch recht rutschig zu sein. Also mir fehlt da irgendwie der Halt.

Naja und wenn ich mir die Zooplus Bewertungen durchlese, dann scheint die Biothane ja sehr schnell zu reissen.

• Nunja. Von 40 Bewertungen (oder wie viele das sind) sind 2 halt dabei, denen die Leine gerissen ist (und auch noch fast den selben Wortlaut benutzen... hm). Hier im Forum habe ich noch nichts von gerissener Biothaneleine gelesen, im Gegenteil soll sie sogar sehr robust sein. Materialfehler gibt es in allen Materialklassen.

Ich persönlich kenne die Biothane nur als Halsband und Kurzführer und in beidem finde ich sie eher ungeeignet. Mir ist es zu steif und wenig handschmeichelnd. Aber als Schleppe kann ich sie mir schon gut vorstellen. Klar ist sie teurer, aber man findet halt nichts vergleichbares auf dem Markt. Eine Lederleine mit den selben Eigenschaften dürfte teurer oder genauso teuer sein. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!