Hund alleine lassen (Dobermann)

• Das Urteil vom Focus find ich echt "lustig". Danach dürfte jeder Hundler der Polizei ein Problem haben - die sitzen alle im Auto in der Box. Diensthund sowie Privathunde der Hundler. Und die Boxen sind teilweise recht klein :dead:

• Zitat

zwei Stunden in die Box am Morgen ist doch kein Problem?! Wieso soll das soooooo schrecklich sein?

Dass der Hund anscheinend noch nicht zuverlässig stubenrein ist. Soll er dann noch in seiner P.... und K.... liegen?
    Mal abgesehen davon finde ich es auch daneben, einen Hund stundenlang in eine Box zu sperren.

Auch, dass der Hund insgesamt 10 Stunden alleine ist, ist nicht in Ordnung (die kleinen Unterbrechungen reißen´s dann auch nicht raus. Wie lange ist denn z.B. der Gassigang?).

• Sag mal lies die Hälfe von euch die Texte der TS auch oder liest man nur Box und es klinkt aus im Hirn?

Fakt:
    - Sie hat den Hund seit 5 Monaten und hat sich erst vor kurzem getrennt....also nichts mit angeschafft allein
    - Der Hund ist nicht! durchgehend 10 Std. allein, 2-3 mal kommt jemand vorbei und geh mit ihm bzw geht in den Garten
    - Vor und nach der Arbeit bespaßung
    - Der Hund soll 2 Std. in die Box.....

so....ich finde es auch nich prickelnd, aber einiges was ihr hier unerstellt stimmt einfach nicht....

• Zitat

zwei Stunden in die Box am Morgen ist doch kein Problem?! Wieso soll das soooooo schrecklich sein?

Du findest es unproblematisch, einen lebhaften, relativ großen Junghund zwei Stunden in eine Box zu sperren?

• Wenn ICH richtig gelelsen habe, ich lasse mich aber gerne korrigieren, kommt um 9.30 Uhr die Mutter vorbei. Dann wird er noch einmal in den Garten gelassen.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum der Hund nur morgens in die Box soll. Nachmittags ist er doch auch allein.

• Also die Sache mit den 2 Stunden in die Box finde ich persönlich jetzt auch nicht so tragisch! Vorallem weil ja regelmäßig jemand kommt und den Hund raus lässt etc.
    Wenn das ganze ja so tierschutzwidrig ist wie rechtfertigen sich dann Leute die regelmäßig auf Ausstellung etc gehen? Da sitzen die wuffis den ganzen Tag in Käfigen oder werden Stundenlang getrimmt und kommen ab und zu auf dem Gelände raus.

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• Zitat

Also die Sache mit den 2 Stunden in die Box finde ich persönlich jetzt auch nicht so tragisch! Vorallem weil ja regelmäßig jemand kommt und den Hund raus lässt etc.
    Wenn das ganze ja so tierschutzwidrig ist wie rechtfertigen sich dann Leute die regelmäßig auf Ausstellung etc gehen? Da sitzen die wuffis den ganzen Tag in Käfigen oder werden Stundenlang getrimmt und kommen ab und zu auf dem Gelände raus.

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

Natürlich ist auch das stundenlange Sitzen in der Box auf Ausstellungen suboptimal, passiert aber wohl nicht täglich.

• Zitat

Du findest es unproblematisch, einen lebhaften, relativ großen Junghund zwei Stunden in eine Box zu sperren?

Ja, seh da absolut kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!