Hund alleine lassen (Dobermann)
-
-
Zitat
Ja, seh da absolut kein Problem.
Gut, dann liegen Welten zwischen unser beider Auffassung, was eine artgerechte Hundehaltung ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund alleine lassen (Dobermann) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
erklaert doch mal warum ihr das so schlimm findet?
-
Haben wir schon! In diesem Fall hilft Lesen des Threads.
-
Kann ich dir sagen/schreiben :
Ganz einfach, ich bin absolut gegen einsperren in Boxen. Da gehört kein Hund rein, egal welche Rasse, oder welches Alter.
Diese Boxen sind ausschließlich für den Transport bestimmt, und nicht dafür den Hund da einzuferchen, damit er nicht in die Wohnung macht, oder was kaputt macht. Finde ich ganz schrecklich sowas!!LG Tina
-
ja, habt ihr schon gesagt, aber nicht wirklich erklaert. Zwei Stunden sind doch nicht lang?! Ich versteh echt nicht, warum das alle so verteufeln.
-
-
Zitat
ja, habt ihr schon gesagt, aber nicht wirklich erklaert. Zwei Stunden sind doch nicht lang?! Ich versteh echt nicht, warum das alle so verteufeln.
Wenn Dir alle genannten Argument, inkl. Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, als Erklärung nicht ausreichen, möchtest Du es wahrscheinlich nicht verstehen. Setz Dich doch einfach selber mal in eine kleine Box und bleibe 2 Stunden drin, vllt verstehst Du es dann.
-
Zitat
Zwei Stunden können verdammt lang sein, wenn man eingesperrt ist.
Erklär das bitte mal einem jungen Hund, dann noch einem relativ großem Hund.Aber nu, jeder wie er meint, ich hatte selber einen Dobi, mein Gott, wenn ich mir vorstelle das der gerade in einer Box sitzt und auf mich wartet, da wird mir übel, sorry.
Und überhaupt, wo ist da der Lerneffekt?
-
Ich habe es auch schon mal geschrieben. Der Hund ist gestresst und nicht stubenrein (wobei das miteinander zusammenhängen kann). Ich finde es daneben wenn der Hund in seine Box macht vor Stress und nicht ausweichen kann.
Ich kenne keinen Hund den es nicht stört in seiner Sch... oder in seinem Urin zu liegen.
-
normalerweise macht ein Hund nicht in die Box, weil es eben auch sein Schlafplatz ist. Er kann ja vorher und nachher raus. Hat er jeden Morgen die Gelegenheit rein zu machen, wird er viel langsamer lernen, dass das nicht ok ist.
Edit: Hat der TS gesagt der Hund ist gestresst?
-
Nein sie hat nicht gesagt das der Hund gestresst ist.Es lässt sich aber die Vermutung aufstellen,das der Hund entweder nie richtig stubenrein war oder eben derzeitig Stress hat. Stress schlägt auf die Ausscheidungsorgane und denen ist es reichlich egal ob der HUnd vorher draussen war oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!