• sagt mal... haben eure hunde angst an silvester? kimba schon die verkriecht sich in die hinterste ecke und pieselt leis vor sich hin wenn wir sie nich alle nase lang raustragen würden...
    hat wer nen tip was wir machen könne?
    wir wurden silvester schon netterweise ausgeladen von meiner schwester... ohne hund dürft ihr gern kommen! das hält die schon den abend aus, stirbt nich an den paar knallern
    naja ich hab ihr dann gesagt das ich lieber zuhaus feier und mich um meinen hund kümmer somit verbringen mann, kind, hund und ich silvester allein... was macht ihr so?

• Bei dieser Eistellung bringst du es nie weg.

Zitat

kimba schon die verkriecht sich in die hinterste ecke und pieselt leis vor sich hin wenn wir sie nich alle nase lang raustragen würden...

Warum tragt ihr sie raus? Laßt sie doch pieseln, durch das raustragen wird sie nur bestätigt.

Zitat

das hält die schon den abend aus, stirbt nich an den paar knallern

Stimmt genau.

Ach ja, zur ursprünglichen Frage:

Zitat

haben eure hunde angst an silvester?

Nein. Es macht dem Hund spaß an Silvester zu schauen wo der Krach herkommt.

Zitat

was macht ihr so?

Wir gehen vor die Tür und schauen dem Treiben zu.

Auch ihr könnt eueren Hund darauf trainieren. Werdet ihr zwar wahrscheinlich bis zu diesem Silvester nicht mehr schaffen, aber ihr könnt darauf hin arbeiten. Verursacht selbst mal Krach. Platzt eine aufgeblasene Tüte im beisein des Hundes - sollte allerdings nicht unbedingt mitbekommen wer es tut. Und dann auf die Reaktion des Hundes gar nicht eingehen. Immer mal wiederholen.

Schönen Tag noch

• :hallo:

Samy hat auch richtig Panik, wenn er die Böller und Kracher zischen und knallen hört. Auch bei anderen extrem lauten Geräuschen ist er da empfindlich. An den Lärm könnten wir ihn noch gewöhnen, aber er wird schon beim Geruch von den Böllern nervös.

Also verbringen wir Silvester zu Hause mit unserem Hund.

Grüße

Sonja & Daniel

• Wir bleiben Silvester @home. Keine Ahnung wie Carlino reagieren wird, ist ja sein 1. Silvester bei uns. Kann mir aber gut vorstellen, dass es keine Probs geben wird, da er allgemein nicht schreckhaft oder ängstlich ist.

• Also Lenny hat auch angst vor den Böllern und raketen
    Feiern Sylvester zu Hause da ist er abgelenkt
    (Lenny feiert gerne mit ) und wenns dann um 12 losgeht
    bleibt er mit Charly (Hund meiner Schwiegereltern ) im Haus

• Weiss nicht, ist sein erstes Silvester. Allerdings gabs schon ein Volksfest mit Feuerwerk. Ich hab das Geböller ignoriert und Hundi bekam einen Giraffenhals *gg* Gestern abend aufm Spaziergang hats auch irgendwo geknallt, aber ausser langen Hals machen ist erstmal nix passiert. War aber auch nur kurz.

Mit unserm ersten Dackel sind wir an Silvester raus und haben bei jedem Böller gejubelt ohne Ende. Allzu begeistert war er nicht aber so war auch die Schussfestigkeit kein Problem.

• huhu,

wir verbringen silvester zuhause, sunny und mila sitzen auf der tarasse und schauen begeistert zu... romeo hat dieses jahr sein erstes silvester, aber bei ihm könnte ich mir gebelle vorstellen, mal sehen^^...
    wir feiern mit meinem steifbruder und seiner familie und zwei nahcbarn + 2 hunde silvester in unserm party keller, mit ruhigem raclett abend und ein bisschen geplauzder =) mal schauen und wenn er angst hat lassen wir ihn damit alleine zu recht kommen... sobald er ruhig ist und keine angst zeigt wird gelobt :wink:

• Hallo,

unsere Hunde haben kein Angst vor Sylvester. Sie wollen nur gern mitmachen beim Lärmmachen und unser Rüde ist Knallerverückt. Der will immer diese Kreisel für den Boden ausmachen (findet der witzig). Wir findens nicht witzig, also Hund festhalten, danach wieder loslassen. Die Kinder wollen ja auch ihren Spass. Da feiere ich lieber mit meiner Familie und Tieren allein Sylvester (wir sind ja auch schon so einige), ich habe gar keine Lust wohin zu gehen, wo meine Hunde nicht erwünscht sind und zum Abschieben hätte ich mir keine anschaffen brauchen.

Gruss jerci

• Ist auch Pedros erstes Silvester, wir feiern zuhause.

Ich werde mit ihm drinnen bleiben und mal vorsichtig schaun, wie er reagiert...wenn ich merke, dass er nervös wird, dann werde ich versuchen, mit ihm zu spielen (damit er abgelenkt ist).

Haben uns auch schon viele Gedanken gemacht, aber was wir schlussendlich wirklich machen, sehen wir am 31. um 0Uhr :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!