Silvester
-
jetzt ist bestimmt jemand da..der mir sagen kann ..wie ich es Silvester am besten machen kann(ich meine natuerlich wie ich mich meinem Hund am Besten gegenüber verhalten kann)
Denn meine damalige Huendin hatte die Wahnsinns Panik...und ich moechte jetzt bei Singas 1. Silvester wenn es geht..alles richitg machen..Also her mit den Tips..ich warte.....
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also her mit den Tips..ich warte.....
Damit kommst du jetzt, vier Tage vor dem großen Knall. Woe lange hast du den Hund schon? Doch sicher nicht erst seit gestern. Da hättest du schon längst auf Silvester üben können, in den vier Tagen wirst du den Hund nicht mehr "schußfest" bringen können.
Wenigstens solltest du jetzt versuchen das Beste draus zu machen.
Fang mit alltäglichen Knallern (Luftballon, aufgeblasene Tüten, ein flaches Lineal) an. Den Lufballon zum platzen bringen, und den Hund dabei ignorieren und nicht anschauen oder anderweitig auf ihn eingehen. Oder einfach mal aus der Situation heraus mit dem Lineal auf der Tischplatte knallen - wenn der Hund nicht auf dich schaut (schläft, spielt o.ä.). So tun als ob nichts wäre.
An Silvester (die ersten Knaller kommen ja bereits viel früher), auf die Böller gar nicht reagieren, die Reaktion des Hundes nicht beachten. Erst wenn sich der Hund beruhigt hat bekommt er Zuwendung.
Wie gesagt, bis Silvester wirst du es nicht mehr wegbekommen. Mit dem Hund dahin gehen wo am wenigsten Krach ist und es als das normalste auf der Welt darstellen.Schönen Tag noch
-
mensch Hund...jetzt sei doch nicht immer so...naja...so...ach was weiss ich denn...
Ich habe Singa seit 8 Wochen und wir besuchen die welpenschule...wo auch kräftig geuebt wird...und solche Sachen wie Ballons zum Knallen zu bringen...oder Tüten etc.,das mache ich doch schon..aber es hätte ja sein koennen..das Du noch was für mich an anderen Tips hast...
LG
-
Oh Mann, ich könnt mich mal wieder aufregen!!!
Wollte grad mit meinem Hund raus gehen, ne schöne Runde laufen und ein bissl Clicker üben (haben vor kurzem angefangen :freude: ).
Sind gerad zur Wiese gekommen, da haben so ein paar dumme Kinder direkt neben dem Hund einen Böller losgelassen! Wie bescheuert kann man sein???
Mein Hund hat sich natürlich voll erschreckt und ist erstmal weggerannt. Zum Glück konnte ich sie abrufen, sonst wär sie vermutlich über die Straße gerannt oder was weiß ich.Dann wollte ich eigentlich normal weiter laufen, der Hund hatte aber dermaßen Angst... und die Bälger haben auch schön weiter geböllert. Wir sind zwar ein ganzes Stückchen weg gegangen, aber man hat's ja trotzdem noch gehört. Der Hund hat den Schwanz die ganze Zeit eingezogen, nirgendwo geschnuppert.... Bin dann auch bald wieder heim, so hat's echt keinen Sinn gehabt.
Aufm Heimweg hat sie vor dem kleinsten Geräusch Angst gehabt. Und sogar im Haus, als die Nachbarskinder n bissl lauter gespielt haben, hat sie sich kaum an der Tür vorbeigetraut.
Dass die Leute einfach net bis zum 31. warten können... und dann auch noch auf der Hundewiese die Dinger hochgehen lassen... :angry:
-
So, ich war gerade beim Tierarzt um was zur Beruhigung zu besorgen. Mir wurde ein Spray empfohlen das wohl mit Pheromonen arbeitet. Die Gerüche sind die gleichen wie die säugende hündin abscheidet. Irgendwie einleuchtend das das beruhigt, oder?
Das zeug heisst D.A.P. und ist von Ceva. Es wird auf ein Tuch am Halsband aufgesprüht oder auf den Schlafplatz.
bin ja mal gespannt. Wenns wirkt ist es zumindest besser als eine K.O. Tablette. -
-
Fast hätt ich's vergessen:
Hab meinem Hund schon heute die Rescue-Tropfen gegeben, weil wir gestern ja kaum Gassi gehen konnten und vorhin schon wieder überall rumgeknallt wurde.
Gerade eben hat's draußen wieder 3 oder 4 Mal geknallt, sogar ziemlich laut, das Fenster war auf, und mein Hund liegt auf seinem Fell, schaut zwar kurz hoch, aber pennt dann weiter! :freude: Kein Gezitter, kein Verstecken - oh Mann, einfach super!
Juhuu!!Schöne Grüße und ne gute Nacht, Caro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!