Hunde aus Tötungsstation

• flying-paws

Nein, es war nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen. Sonst hätte ich das direkt geschrieben.
    Ich finde einfach, dass das hier im Thread so rüberkommt. Ist es nicht völlig egal wo ein Hund her kommt.
    Ich greife auch niemanden an der einen Hund aus nem deutschen Tierheim oder vom Züchter hat.

Mich würde aber mal interessieren welches Land du so in Betracht ziehst für die deutschen hässlichen Hunde!

• Zitat

flying-paws

Nein, es war nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen. Sonst hätte ich das direkt geschrieben.
    Ich finde einfach, dass das hier im Thread so rüberkommt. Ist es nicht völlig egal wo ein Hund her kommt.

Ich kann aber nirgendwo einen Zusammenhang zum Rassismus erkennen :gruebel:

Ich sehe hier keine Angriffe, ledigliche eine recht kritische Diskussion, die ich auch durchaus angebracht finde - im Sinne der Tiere!

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Mich würde aber mal interessieren welches Land du so in Betracht ziehst für die deutschen hässlichen Hunde!

Ich habe den Eindruck, Du hast den Sinn meiner Aussage diesbezüglich nicht verstanden :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo Corinna,

Hunde, die aus dem Ausland hierher kommen, kommen mit Flugpaten, dies bedeutet, dass der Flug für den Hund nichts kostet. Somit würde keine Geldressource für einen anderen Hund frei.

Wenn sich die überwiegend deutschen Tierschützer in den südlichen Ländern und ebenso im Ostblock für die Tiere nicht einsetzen würden, dann würden diese Tiere krepieren. Es gäbe keine Hilfe für diese Tiere und die Tierquäler hätten freie Bahn.

Wie schon gesagt, ich kann nur für den Verein sprechen, den ich aus persönlichen Kontakten kenne und da wird sehr vie Aufklärungsarbeit betrieben und die Tiere, die z.B. nach Deutschland kommen, kommen nur nach Deutschland, wenn sie hier einen Platz haben. Kein Hund, der vermittelt wurde und aus irgendwelchen undefinierbaren Gründen wieder abgegeben werden muss, kommt in ein Tierheim. Diese Hunde bleiben im Verein und werden sofort wieder von Vereinsmitgliedern betreut.

Ich finde den Import von Tierschutzhunden aus dem Ausland zu verurteilen eine Art von Rassismus. Nur weil der Hund aus dem Ausland ist, hat er kein Recht hier ein glückliches Leben zu leben. Jedes Lebewesen sollte das Recht haben, ein glückliches Leben zu leben. Leider besitzen wir Menschen jedoch oft nicht die Toleranz ihnen dies zuzugestehen unabhängig von der Herkunft.

Wir haben hier in Deutschland sehr viele hungernde Kinder und auch Kinder in Kinderheimen, ist es dann nicht so, dass ich jegliche Spende an die Dritte Welt auch verurteilen müsste? Müssen wir dann nicht unsere Grenzen dicht machen? Eigentlich doch – oder?

Es fehlt viel Aufklärung im benachbarten Ausland und es gibt viele Tierschützer die ihre Ärmel hochgekrempelt haben und ein wenig von dieser Arbeit tun. Wenn dann Hunde im Rahmen dieser Arbeit auch einen Platz in Deutschland finden, dann finde ich das nur gut so.

Dann noch zu dem Traumata. Muss man ihm nicht unbedingt antun. Auch hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Paul hat sich super eingelebt. Er ist nicht Traumatisiert oder anders als andere Hunde. Er ist ein ganz toller Hund geworden und der Flug nach Deutschland hat ihm nicht geschadet. Im Gegenteil, wir haben ihm das Leben gerettet. Ich liebe ihn und ich würde es wieder tun.

LG
    agil

• [quote

Ich kann aber nirgendwo einen Zusammenhang zum Rassismus erkennen :gruebel:

Ich sehe hier keine Angriffe, ledigliche eine recht kritische Diskussion, die ich auch durchaus angebracht finde - im Sinne der Tiere!

Viele Grüße
    Corinna[/quote]

Naja es geht um ausländische Hunde.

Und wenn ich hier manche postings lese das man keine Hunde aus dem Ausland nehmen sollte. Dann frage ich mich was soll mit den Hunden passieren die in Spanien usw schon existent sind? Wenn ich meinen Freddy jetzt nicht hier hätte wär der Hund der an seiner Stelle sitzt oder saß ein bißchen später getötet.

• agil: Es gibt eine Menge Import-Hunde, die mit ihrem Trauma nicht klarkommen... das weiß ich zufällig, weil ich oft mit solchen zu tun habe :wink:

Ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden: Ich habe durchaus nichts dagegen zu helfen - ganz im Gegenteil!
    Nur der Weg alle möglichen Hunde zu importieren, den halte ich für den Falschen!

Und, wenn ich hier im örtlichen Tierheim Hunde sehe, die ihr Leben seit Jahren hinter Gittern sitzen und dort sterben werden, dann finde ich diesen Import erst recht absurd. Was ja - um dem vorzugreifen - nicht bedeutet, dass man gleichzeitig sinnvoll im Ausland helfen kann.

Und: Ich finde es auch wichtig, dass Pflegestellen "geprüft" werden! Da muss ich nochmal an Wakans ersten Beitrag zum Thema erinnern...

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

agil: Es gibt eine Menge Import-Hunde, die mit ihrem Trauma nicht klarkommen... das weiß ich zufällig, weil ich oft mit solchen zu tun habe :wink:
    Viele Grüße
    Corinna

Aber dieses Traumata entsteht nicht durch den Flug, sondern
    ist durch ihre schreckliche Vergangenheit, die diese armen Seelen erleben
    mussten, geprägt.

• Wenn man aber im örtlichen Tierheim und im größeren Umkreis keinen zu sich passenden Hund gefunden hat? Was dann?

Als wir uns Freddy ausgesucht haben wußten wir nicht das er ein Spanier ist. Hätten wir ihn doch nicht nehmen sollen als wir es erfahren haben?

• Zitat

Aber dieses Traumata entsteht nicht durch den Flug, sondern
    ist durch ihre schreckliche Vergangenheit, die diese armen Seelen erleben
    mussten, geprägt.

Kannst Du das im Nachhinein mit Bestimmtheit sagen?

Ich habe schon viele Hunde erlebt, die totale Probleme mit geschlossenen Räumen hatten! Also das Leben in der Wohnung z.B. war für die eine absolute Tortur! Wodurch ausgelöst?!? Keine Ahnung.
    Aber bisher waren das immer Importhunde!
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Hunde nicht liebevoll und geduldig an eine Kennelbox gewöhnt wurden, dann noch daran, dass diese hin- und hergekarrt wird, es laut und hektisch wird... Kaum vorstellbar, dass das einem Hund nichts ausmachen soll! DAS würde ich nochnichtmal meinen Hunden antun!

Ich spreche übrigens von der Gesamtheit dieser Maschinerie - nicht von Euren Hunde :wink:

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!