Züchterin während der ersten LW des Welpen im Urlaub
-
-
Respekt! Das du zurückgetreten bist finde ich wirklich ganz toll!
Es gab ja wirklich einige Dinge, die nicht sooo koscher schienen - aber die meisten Menschen trauen sich dann doch nicht abzusagen. Weil sie sich schon so auf den Welpen freuen, weil sie es ja mit dem "Züchter" schon abgemacht haben, weil sie schon Geld bezahlt haben.. umso mehr freut es mich, wenn es Menschen wie dich gibt, die wirklich auch noch rational denken, Argumente anhören, darüber nachdenken und dann die Konsequenzen ziehen.Mich würde es sehr freuen, wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich habe ihr eine längere Mail geschrieben in der ich aufgeführt habe was ich über die Sache mit dem Urlaub denke. Ca. das was wir hier auch schon besprochen haben, dazu sagte ich ihr dass ich niemandem in Ihrer Familie zu nahe treten möchte (da ich nicht weiß wie sich gekümmert wird - in Hoffnung auf eine Stellungnahme, auch wenn für mich klar war dass ich trotzdem keinen Welpen nehmen werde! -aufgrund der ganzen anderen fragwürdigen Dinge)
Jetzt ihre Antwort:
Hallo Frau ***** ,
wir sind heute zurück gekommen; vorher haben wir keine Fähre bekommen .
Ich hatte drei Wochen lang leider keinen Zugang zum Internet, da wir am Wald wohnten .
In der Zwischenzeit haben sich die Kleinen wunderbar
entwickelt und wurden bereits geimpft, gechipt, klinisch untersucht und morgen wird bereits ein Baby abgeholt .
Sie können auch gerne ab morgen kommen .
Geben Sie mir bitte Bescheid .
Liebe Grüße
********** -
Muss ich noch mehr dazu sagen? Sie ignoriert alles und jetzt soll ich auch noch einen ca. 6 Wochen alten Hund bei ihr abholen?
-
Na da hat einer scheinbar nicht wirklich gelesen

Schreib ihr einfach nochmal, dann dürfte das Thema ja durch sein
Übrigens Danke das Du uns aufn neuesten Stand hälst
-
Häh?
Wie alt waren jetzt nochmal die Welpen?Edit: du hast mir die Frage inzwischen beantwortet...
-
-
Ich rege mich gerade so auf, alleine dass sie sich erst so verantwortungsvoll ihren Tieren gegenüber gegeben hat und man es ihr echt abkaufen konnte und jetzt sowas. Werde ihr gleich noch mal schreiben dass sie mich wohl missverstanden hat und ich keinen Hund nehmen werde und das Geld bitte zurückhaben will. Ich bin gespannt was dann für eine Reaktion kommt - wahrscheinlich verlangt sie noch dass ich ihr die anderen 90% auch noch zahle, so dreist wie ich sie mittlerweile einschätze. Ich bin echt froh hier drüber gesprochen zu haben, wer weiß wie sonst alles gekommen wäre.
-
Du kannst ihr gleich dazu schreiben, das es verboten ist, Welpen, vor der 8. Lebenswoche abzugeben....Sei bloß froh, das Du Dich dagegen entschieden hast! Ich finde das sehr gut und sehr mutig

-
Verweise sie auf diesen Paragraphen, des Tierschutzgesetzes, nach dem ein Welpe nicht vor dem Alter von 8 Wochen abgegeben werden darf.
Da schon ein Welpe abgeholt wurde, kannst Du ihr mit Anzeige drohen, sollte sie die die Anzahlung nicht zurück zahlen.
http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__2.html
Gaby und ihre schweren Jungs
-
leite das und die Info dass die Welpen derzeit 6 wochen alt sind mal an den zuständigen Amtsveterinär weiter

-
Du hattest geschrieben, die Züchterin hatte ZWEI Würfe, vllt wird ein Welpe aus dem anderen Wurf abgeholt und die sind bereits 8 Wochen?
Ansonsten nimm dir Gabys Beitrag zu Herzen... die Anzahlung biste so oder so los nehm ich an... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!