Züchterin während der ersten LW des Welpen im Urlaub

  • Jetzt schlagt doch nicht immer gleich so wild um euch.

    Wenn zwei Würfe parallel liegen, ist es doch wohl nicht ungewöhnlich, dass die älteren Welpen schon ausziehen, oder? Die Züchterin hat ja nicht gesagt, dass Bruder X oder Schwester Y schon gehen.
    Bevor man da also mit Anzeige droht, würde ich das erst nochmal nachfragen.

    Ansonsten finde ich die Mail bzw. Reaktion der Züchterin aber auch sehr vielsagend: einfach über alles hinweglesen und hoffen, mit dem Köder "Babybesuch" wäre alles getan. Drei Wochen nicht erreichbar zu sein, wenn man Welpen hat, finde ich ... nunja ... wurde ja schon gesagt hier.

  • Ich würde auch nur beim Vet.Amt melden wenn du dir da ganz ganz sicher bist, das wirklich bereits Wurfgeschwister abgegeben werden.
    Den Satz das du gerne ab morgen kommen kannst, würde ich als Vorschlag für einen Besuch werten.

  • Der andere Wurf war auch nur geringfügig älter, ich meine nur ein paar Tage. Ich hatte ausdrücklich einen Welpen aus dem anderen Wurf reserviert, daher denke ich dass sie auch einen aus dem Wurf meint. Alles andere wäre noch verrückter, als es eh schon ist.
    Ich stelle mich einfach noch mal auf dumm und frage nach, ob sie nicht noch zu klein sind.

  • Ich gehe davon aus, daß die TS weiß, wann die Welpen geboren wurden.

    Leider oder vermutlich mit Absicht, steht weder auf der Homepage der Züchterin, noch in den Kleinanzeigen (die übrigens nicht mehr gültig sind) ein Geburtsdatum.

    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Liebe TS,

    ich muss dir mal wirklich ein dickes Lob aussprechen. Die meisten Menschen die "ihren" Welpen ausgesucht haben können oft nicht mehr klar denken (nicht bös gemeint) und finde es besonders stark von dir,wie du handelst.

    Große Klasse :2thumbs: :respect:

  • Sie bat uns um einen Anruf, da ihr das Hin und Herschreiben per Mail zu aufwendig war (Entschuldigung, ich war nicht im Urlaub und unerreichbar) und ignorierte dass wir den Hund nicht wollen. Als wir ihr dies am Telefon noch einmal bestätigten fing sie an uns zu beleidigen wir hätten keinen Hund von ihr verdient und das Geld behält sie auf jeden Fall, denn sie hätte schließlich ihre Zeit auch mit ihren Enkeln verbringen können, anstatt mit uns - den Kunden, von denen sie ihr Geld bekommt. (Im wahrsten Sinne des Wortes)
    Ich nehme alles zurück was ich bisher über diese Frau gesagt habe.
    Sie sagt auch noch wortwörtlich, ob wir ihr ihren Urlaub verbieten wollen und ob wir in Frage stellen wollten, dass ihre Kinder sich gut kümmern würden. "Ein Arzt nimmt schließlich auch nicht seine Patienten mit in den Urlaub" - Nein, aber wenn diese sich in der Zeit einen anderen Arzt suchen, dann hat er Pech gehabt ;)
    Auf meine Aussage hin dass wir die Sache in ihrem Gästebuch veröffentlichen drohte sie mit einer Anzeige wegen Rufmord (haha, wirklich lustig die Wahrheit als Rufmord zu betiteln)

    Ich habe eine Frage und zwar wie kann man im Internet publik machen, dass man die Finger von dieser selbsternannten Zucht lassen sollte. Das sollte niemand unterstützen. Ich werde ihr jetzt noch einmal normal schreiben, dass ich mir das nicht gefallen lasse und mein Geld zurück möchte und wenn sie dann trotz genannter Konsequenzen nicht darauf eingeht, dann werde ich das mal schön aller Welt preisgeben was da so abgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!