Züchterin während der ersten LW des Welpen im Urlaub
-
-
Du machst dir viele Gedanken das finde ich gut!
Aber letztendlich kannst du jedem Menschen nur vor den Kopf schauen!
Die einzige Möglichkeit zu sehen wie die Personen die Kleinen behandeln, ist sie zu besuchen, fahr hin laß alles auf dich wirken mit dem Wissen was du jetzt hast, frag alles was du wissen willst.
Schau wie die kleinen Mäuse drauf sind, und entscheide dich dann!
Du kannst erst nach ein paar Jahren sagen ob das jetzt richtig war oder nicht, und das kann dir hier auch keiner sagen.
Es gibt immer Leute die auf der VDH Sache rumreiten, aber es gibt über alle gute und schlechte Züchter.
Fahr hin schau dir alles an! Auch wenn es 300km sind. Fahr auch ruhig noch öfter hin und schau wie es sich entwickelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
P.S. hast du einen Vorvertrag zu der Anzahlung unterschrieben oder einfach nur bezahlt?
-
Danke euch allen wirklich vielmals für die ganzen Beiträge und Tipps.
Ich habe mir das irgendwie auch so vorgestellt dass man zumindest ab und zu mal ein kleines Update von seinem Welpen bekommt, bin seit Tagen gedanklich nur bei dem Welpen gewesen und hätte es nett gefunden mal was zu hören. Irgendwie ist das gefühlsmäßig nicht der perfekte Start für etwas was (hoffentlich) sehr lange ein Teil unseres Lebens sein wird.
Es ist natürlich für den Fall dass wir uns nun dagegen entscheiden sehr sehr traurig, trotz dass wir die Kleine irgendwie nicht richtig kannten, weil man sich doch schon sehr gefreut hat.
Ich denke ich werde ihr jetzt eine Mail schreiben mit allem was ich denke und wenn sie wirklich mit Herz und Verstand Züchterin ist, wird sie wohl verstehen was mich dazu bewegt nun doch keinen Hund zu nehmen. Und eigentlich sollte sie sich trotz eines geplatzten Verkaufs glücklich schätzen, dass es Leute gibt die sich sehr dafür interessieren was mit den Welpen passiert. Wir werden sehen was passiert, ich lasse von mir hören.
Danke auf jeden Fall an euch. -
Ich habe bloß bezahlt und darüber eine Quittung bekommen.
-
Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen das Geld zurück zu bekommen.

-
-
Kann mir nicht vorstellen,das eine gute Züchterin freiwillig 2-3 Wochen ihrer Welpenzeit verpassen will.
Für mich ist das keine gute Züchterin.
Aber das ist ne Ferndiagnose. -
Habe ihr nun abgesagt, hatte einfach ein schlechtes Bauchgefühl. Bin mal gespannt was nun von ihr kommt. (Konnte nur eine Mail schreiben, da sie ja im Ausland ist)
-
Hut ab vor deiner Entscheidung!
Der richtige Züchter mit einem tollen Hund findet sich bestimmt.
Nun hast du wenigstens einen Vergleich. -
Ich verstehe die Entscheidung.
Hast du denn mal mit den Personen gesprochen, die die welpen in der Zwischenzeit betreuen? Viell. machen die das auch gut, und halten dich auf dem laufenden?
Ansonsten - mich stört an der Zucht auch am meisten, dass gezielt auf Mini gezüchtet wird.
-
Zitat
Bin mal gespannt was nun von ihr kommt. (Konnte nur eine Mail schreiben, da sie ja im Ausland ist)
Halt uns bitte mal auf dem laufenden! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!