Kennt jemand einen gesunden Berner Sennenhund?
-
-
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich noch nie einen gesunden
Berner Sennenhund getroffen habe, meistens hatten die
irgendwas mit den Gelenken, mit den Nieren oder irgendwas
anderes Schlimmes.
Kennt jemand überhaupt einen völlig gesunden Hund dieser
Rasse? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich kenne einen, der Zeit seines Lebens hoechstens mal nen Schnupfen hatte und aelter geworden ist, als meine verstorbenen Rueden (siehe Sig). In der gleichen Familie gibts noch 2 Huendinnen, gesund bis auf eine Kastration wegen Pyometra.
-
Ja, einige!
Und alle vom guten Züchter!
Die, die ich kenne und gesundheitliche Probleme haben, kommen vom "Bauernhof, ohne Papiere"
Das nennt sich dann "liebevolle Familienzucht"! -
Ich kenne viele, aber keinen gesunden, egal aus welcher Zucht.
Die meisten wurden nicht älter als 4 Jahre, haben schnell mit Krebs zu tun, HD, ED.Zudem ist auffällig, dass sich das Verhalten dieser Rasse scheinbar stark geändert hat. Vermehrt sieht man sehr unsichere bis ängstliche Tiere.
-
Ich kenne nur zwei, beide aber vom Züchter. Eine ist jetzt 6 Jahre alt und hat Gesäugetumore & die zweite ist erst 3Jahre und hat HD.
Ich finde die Hunde echt toll, habe aber bis jetzt nur schlechtes über Gesundheit und Lebenserwartung gehört und würde mir deshalb keinen zulegen. -
-
Meine Tante hatte zwei, aus der gleichen Zucht. Hund 1 musste mit 7 Jahren aufgrund von Krebs eingeschläfert werden, Hund 2 aufgrund von schwerer Epilepsie im Alter von 2.
Seitdem heißt es auch bei ihr: nie wieder Berner!
-
Ich kenne aktuell nur einen wirklich, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und bezweifel das er von einem Züchter kommt.
Der Hund hat starke HD und ED und kann gar nicht normal laufen.lg
-
ich kenne leider auch nur zwei, welcher gar aus einer schweizer zucht stammen und ebenfalls nicht gesund sind.
-
Ja, ich kenne einen; das ist unser Bernersennenhund; inzwischen sechs Jahre alt. Keine Hd und Ed ( ist geröntgt ); bisher nur einmal kurzes Fieber. Sein Bruder ist ebenfalls gesund.
-
kenne oder kannte 5. Einer wurde stolze 13 Jahre alt, eine 11, die anderen sind zwischen 5-9 Jahre und total gesund. Kommen aber auch aus guten Zuchten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!