Der Hund meines Freundes will mein Hund Töten
- tomili
- Geschlossen
-
-
Hallo.
ich lebe mit meinen Partner und 5 Hunden in einem Großen haus mit Großen Garten.dieser Text wird eltwas länger, damit ihr den ausmas der probleme auch besser verstehen könnt, ausserdem hilft mir das mein grad erlebtes zu verarbeiten.ich zittere immernoch.
Ich habe einen Belgischen Schäferund Mix in die beziehung gebracht, habe Jessy mit 14 Wochen Bekommen er ist mein erster hund. ich habe mich davor umafangreich informiert, und sehr viele bücher rund um hunde gelesen.
er ist mittlerweile 12 Jahre alt.und ist ein Traum Hund und mein ein uns alles. macht alles was ich ihm sage, holt meine schuhe, mein handy wen es klingelt,zeigt mir wenn er mit mir raus möchte. die ganze nachbarschaft kannte ihn. er ging alleine in den kleinen park vor der tür, oder zu meinem bruder um die ecke,der auch einen kleinen hund hatt, wen er genug hatte, kamm er nach hause. er ging nichtmal auf die strasse, hab mit ihm sehr lange und intensiv geübt, ich konnte ihn an der strasse sitzen lassen und rüber gehen ohne das er mir folgte.er liebte es mit den ball zu spielen und ihn wieder zu bringen..ich konnte den ball mit absicht auf die andere strassenseite schmeissen, und er würde niemals rüber gehen um den zu holen, er wartet immer bis ich ihn hole. viele nachbarskinder klingeln bei mir und wollen mit ihm raus. ich liebe ihn so sehr, er ist was ganz besonderes! und so inteligent. wenn ich ihm eine neue aufgabe stelle hört er mir ganz aufmerksam zu, schaut mir in die augen,versteht sehr schnell was ich von ihm möchte.ich liebe ihn so.
jedenfalls, habe ich einige jahre nachdem ich Jessy bekommen hab, meinen Partner kennen gelernt, er hatt ebenfalls einen hund, ich glaube es ist ein boxer und noch irgendwas, ich vermute pitbull, aber sicher bin ich mir nicht. und er auch nicht.
mein freund meinte das sein hund schon leute gebissen hatt,einen ältren herren beim vorbei gehn, auch ein kind hatt er schon gebissen, er meinte das war nur ein zwicken, aber ich weiss es nicht. ich war nicht dabei.
das gab mir schon zu denken, ein welpe der beisst? auch hatt er als welpe bei einer party eine frau gebissen,und als ich mal mit ihm draussen war, hatt er ein mädchen ins knie gebissen die kurz davor opariert wurde, wir bekammen ne anzeige.
jedenfalls hatte ich natürlich auch erstmal rspekt vor ihm.
aber ich wollte ihn trozdem kennenlernen, da ich ein guten draht zu tieren hab.
und ich hab mich nicht getäuscht. er mochte mich von anfang an, ich konnte gleich mit ihm spielen, und sonst alles machen, er ist immer ganz unterwürfig und liebesbedürftig bei mir.
ich kann ihm ohne probleme in den maul greifen, auf den rücken drehn,den knochen beanspruchen, die hand in den napf ect und ihm das futter wegnehmen,, er zeigt in keinster weise ein abweisenden oder agressiven eindruck. im gegenteil. er ist immer ganz entspannt und vertraut mir.er springt sogar auf mein schoss, wobei das kein kleiner hund ist,soviel dazu.etwas zeit ist vergangen und wir dachten wir grillen, und lassen die hunde sich mal kennenlernen, wollten es aber langsam machen, da wir nur eine chance hatten, wenn es einmal schief läuft, wird es sehr schwer die erfahrung rückgängig zu machen.
ich nahm mein hund jessy mit und bin mit ihm in den garten meines freundes.
er liess seinen hund ibu erstmal im haus, es war sommer und die fenster waren offen, so konnte er erstmal riechen das ein anderer hund da ist. im nachhinein war das nicht schlau, ein neutraler boden wäre besser gewesen, aber dazu später.
jedenfalls hatten wir den grill angeschmissen, und mein freund war dabei die sachen aus der küche zu holen, hatt wohl nicht dran gedacht die tür zu zu schliessen.
jedenfalls war ich noch im garten mit jessy.
mit einemmal sehn ich ibu mit rasender geschwindigkeit auf jessy zu rennen, er war so schnell, und hatt sich mit voller wucht, ohne auch nur etwas abzubremsen auf jessy geschmissen und sich festgeankert, ich total in panik, mein hund! ich rief meinen freund um hilfe,und er kamm schnell raus, wir versuchten sie zu trennen, aber das war unmöglich, er hatt sich so fest gebissen, da ging garnix, ibu versuchte ihn die haut abzureißen, das was er gemacht hat, war keine rangelei, von wegen, ich zeige dir wer hier das sagen hatt, nein, der hund wollte ihn wircklich töten, mein hund hatt geschriehen vor schmerzen, und ich war verzweifelt weil sein hund einfach nicht los liess, er riss an ihm,und dieses blut, oh man..
mir schossen diese Hyänen Doku durch den Kopf , wie die hyenen ihre beute bei lebendigen leib aufrissen und frassen.
und genau das tat sein hund, er zog an seiner haut schüttelte und schüttelte, er wollte ihn die haut abreißen und töten .jedenfalls, haben wir immernoch versucht sie zu trennen, aber er wollte einfach nicht loslassen. wir beide wussten, das das tretten oder schlagen der hund nur mehr adrenalin erzeugen würde, und die geschichte noch schlimmer machen würde.aber was sollten wir tun?
der hund hatt garnicht reagiert, als ob wir garnicht da wären, er hatt total abgeschaltet.wir wissen nicht mehr wie wir es geschafft haben, aber wir hatten sie für nen kurzen augenblick trennen können, ich meine einer hatt den hund in den schwitzkasten genommen, und ihm die luft abgeschnürrt den anders ging es nicht, das zerren an einem beissenden hund, stell ich mir sehr böse vor, damit ereicht man nix ausser das was der hund die ganze zeit versucht, ihm das fleisch von den knochen zu reißen.
nur zur info*
ich hab schon gesehn wie hunde "normal"erweise kämpfen,um den rang klar zu machen. mal sind die kämpfe hart aber kurzt, einfach eine kurze macht demonstration,wieder andere wollen den anderen einfach auf den rücken sehen.
aber was dieser hund macht wen er kämpft, kommt mir vor wie die abgerichteten hunde von den kriminellen, die ihre hunde des geldes wegen missbrauchen. und diese hunde kennen kein erbarmen.
jedenfalls waren die hunde getrennt,mein freund hatt ihn rein gebracht und weggespeert, ich am ganzen leib zitternd und nach luft ringend,jessy nach verletzungen abgesucht, und war schockiert was ich gesehn hatte. er hatt ihm den bauch aufgeschlizt,konnte das innere sehn... ich bekomm die bilder immernoch nicht aus dem kopf.
so, mein lieber hund stand vor mir und schaute mich mit seinen schönen braunen verängstigten augen an, den riss hatt er des adrenalinwegen wohl garnicht bemerkt, ich ihn aufgehoben. 25kg in den wagen und ab zum tierarzt, sie hatt auch nicht schlecht gekuckt.
was ist passiert fragt sie? ein fremder hund hatt sich auf ihn geschmissen meinte ich.ich wollte meinem freund natürlich nicht schlecht da stehn lassen.
er wurde gleich in die narkose gesetzt und notoperiert.
alles verlief zum glück gut, und ist ohne probleme aus der narkose aufgewacht, er war da schon etwas älter.das risiko nicht mehr aus der narkose aufzuwachen ist bei älteren hunden bekanntlich erhöht.
jedenfalls alles zugenäht, und gesund geworden.
nur als hinweis! ein kranker hund ersetzt den tierarzt bei mir nicht!
aber nur zur vollständigkeit 900€ beim tierarzt gelassen. nachuntersuchungen nicht inbegriffen.nach längerer zeit beschlossen mein freund und ich zusammen zu ziehen.aber wie sollten wir das anstellen? sein hund will meinen töten. hergeben würde ich jessy um alles geld der welt nicht. auch nicht für eine beziehung.
er wollte ibu aber auch nicht weggeben, was ich voll und ganz verstehen kann.
aber eine lösung muste her.also beschlossen wir ein haus zu suchen und die hunde konsequent zu trennn. wen einer raus muss, muss der andere eingespeert werden usw..haus war gefunden, schöner großer garten ect.. wir sind eingezogen, und mit den hunden hatt alles gut geklappt, die haben sich nie gesehn, und auch auch kein theater gemacht, den richen konnten die sich natülich immernoch.
der altag kehrte ein und die geschichte verblasste langsam, jedoch immer im hinterkopft. nochmal durfte das nicht passieren!.
die realität sah dan aber ganz anders aus, ibu war unten, und ich wollte jessy rauslassen. mein freund hatt nicht gesehn das einer im bad war, und öffnete die tür. ich war gleich auf 200 und die totale panik und sorge um meinen hund ergriff mich. ich hab versucht die tür schnell zu zuziehen, hab es aber nur halb geschaft, den sein kopf war ja schon draussen und an jessys schnautze verkeilt, gott dachte ich, hilf mir.. bitte nicht nochmal.. ich versuchte die tür zu zuschliessen,aber es ging nicht, er liess nicht los und zeerte. was sollte ich tun?es ging alles so schnell, ich reagierte nur,ohne nachzudenken, jedenfalls drückte ich die tür noch fester zu und es gelang mir, ich war so froh. mein hund blutete zwar leicht, aber das war kein vergleich zum ersten mal.
man.. mit nem blauen auge davon gekommen....
jedenfalls trat der alttag wieder ein und alles war gut. sehr lange zeit ohne vorfall.
irgendwan beschlossen wir ein weiteren hund anzuschaffen. aber auf keinen fall ein erwachsenen,der eine konkurenz für ibu darstellen würde.
wir beschlossen einen jungen kleinen zu holen, und kamen auf luis. ein dackel/pinscher mix.
wir beschlossen auch sie nicht im haus zusammen zu führen, sondern draussen, auf neutralen boden. ibu bekamm ein maulkorb, und wir zeigten ihm den kleinen gaanz langsam mit ganz viel gutes zureden, klappte es super, ibu interessierte sich für ihn, und er fand es ganz toll das der kleine so unterwürfig ist.
puuhh das hatt ja geklappt.es kehrte der altag ein, die beiden spielten, schliefen und kuschelten zusammen. es war perfekt.das ging 1 oder 2 jahre gut.
eines tages waren mein freund und ich unterwegs,ein freund war im haus um aufzupassen, solange wir unsere besorgungen machten.
bis ein anruf kamm..
kommt schnell nach hause, ibu hatt mich und luis gebissen.........
mein erster gedanke war, er hatt luis umgebracht.
und wir konnten es nicht glauben das er nun auch unseren freund gebissen hatt.. er kannte ihn jahre lang.
wir nach hause gerast und sahen ibu im garten am baum gefesselt, und luis lag ganz apathisch auf den rücken, ich dachte zuerst das er da tot liegt. als er mich aber gesehn hatt, fing er an zu winseln, ich hob ihn mit tränen in den augen auf und ab in den wagen zum tierarzt, not op,durch die verletzung leidet er heute noch darunter, wen er was trinkt muss er erstmal mehrmals husten. ibu hatt es irgendwie geschafft sein rachen zu durchdringen.
und was war mit unserem freund? ibu hatt ihm fast den finger abgebissen!, muste genäht werden und teternus spritze.
aber was war geschehn?
der kleine wollte sehn ob der große das selbe im napf hatt wie er, das war der auslöser.sooo.. lange zeit später. das geschehn langsam verblasst.. wir wollen einen kleinen hund mit dem luis toben kann, mit jessy geht das ja nicht so gut, er ist viel zu groß für ihn.
aber was sollen wir tun? ein mänchen darf es auf keinen fall sein,desswegen beschlossen wir ein weibchen zu holen, und wir bekamen den sonnen ähm mondschein luna. sie ist seit der 12 woche bei uns und ist mittlerweile 3 jahre. und sie hatt ibu voll im griff, sie nimmt sich aus seinem napf! wann immer sie möchte und knurrt ihn bei bedarf auch weg. wen er zu aufdringlich wird weil sie ja ein weibchen ist, beisst sie ihm ganz selbsbewust in die leftze, ibo winselt dann und lässt sie gewähren. sie ist die einzige die alles darf, aber wircklich alles.
ich hab ja so zimlich am anfang bereits geschrieben das mein bruder ein kleinen hund hatt. mit dem hatt luna sich still und heimlich verpaart und und 4 chihuahua babys geboren, 3 haben wir abgegeben und einen behalten, alles läuft gut, der kleine steht voll unter lunas schutz und darf auch alles machen,luna ist aber mittlerweile kastriert und bino ( folgt bald )und wieso melde ich mich nun hier an und schreibe diesen langen text?
seit dem lezten vorfall ist eine sehr lange zeit vergangen, wir sind in einem anderem haus gezogen,weil die andere uns nicht mehr zugesagt hatt.
mein freund ist bei der arbeit. ja auch sonntags muss er leider arbeiten.
ich bin also alleine mit den hunden.
ibu war alleine oben, irgendwie hatt er es geschafft das gitter zu öffnen und kamm die treppe runter, unten ist aber auch ein gitter, er kann da nicht durch, ich war grade mit den hunden im garten, jessy hatte keine lust, er war im wohnzimmer geblieben.als ich rein kamm, lief jessy mir entgegen und entdeckte ibu auf der treppe, er ist zum gitter um ibu anzubellen, *verständlich.. ibo hatt die gelegenheit ergriffen und ihn durch das gitter hindurch an die leftze gepackt, alptraum, ich war ganz auf mich allein gestellt.
ich hab ibo gleich gepackt, damit er nicht auf die ide kommt übers gitter zu springen,ich musste ihn wegdrücken, weil das gitter anfing zu kippen, er liess aber nicht los,zum glück war das gitter davor, sonst wärs nicht gut ausgegangen. jedenfalls kämpfte ich, es kamm mir wie stunden vor, waren aber wohlmöglich nur 10 minuten.weil diese bestie nicht los lies und ich verzweifelt war,erinnerte ich mich an den schwitzkasten,ich hab ibu die luft abgeschnürrt und er liess dann nach ca 10 oder 15 sekunden los, um zu athmen, diesen bruchteil einer sekunde konnte ich nutzen, und hab ihn mit übermenschlicher kraft hochgehoben die treppen hoch getragen und oben weggespeert.
ich voller adrenalin und am ganzen körper zitternd meinen hund abgetastet, er hatt ein zahn verloren, zum glück nur ein kleinen vom untergebiss die kleinen in der mitte ganz vorne..
ibu dagegen hat diesmal mehr davon getragen, hatt ein riss am ohr, allerdings nicht durch.hab es desinfeziert und ne salbe aufgetragen.
aber was sollen wir mit dem hund machen?
abgeben kommt eigentlich nicht in frage, allein desswegen weil er nicht vermittelbar ist, er greift andere menschen an. und einschläfern kommt in keinster weise in frage, er gehört zu uns, jedoch geht mir das wircklich an die psyche, ich habe ständig angst in meinem eigenen heim. ich muss ständig wachsam sein, das zerrt an einer psyche, ich hab schon alpträume wegen ihm. ich habe kein angst vor ihm, er ist wirklich ganz ausgewechselt bei mir, man würde nie meinen das er irgendwas machen würde, aber bei anderen menschen und bei jessy tickt der aus.
hab ich einfach nur selber schuld? was soll ich machen wenn es doch wieder passiert und diesmal steht kein gitter davor? ich glaube das ihn nichtmal elekttroschocks davon abhalten würden, wen es im notfall doch was bringen würde, würde ich das ohne zu zweifeln in erwegung ziehen,oder ein narkosemittel das den hund schnell einschlafen lässt? bin ich grade total unrealistisch oder würdet hr das im notfall in erwägung ziehen? bitte helft uns -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch auf die Gefahr hin, mich total unbeliebt zu machen- wieso haltet ihr Hunde?
Du lässt (liesst) deinen Hund einfach mal eben so frei und ohne jede Begleitung durch den Park spazieren????
Das ist für mich schon ein absolutes NoGo.Dann der erste Beißvorfall EURER Hunde, wobei ich dir garantiere, daß es garantiert nicht das erste Mal unter Hunden war.
Alleine das grundlose Anfallen der Menschen zuvor hätte eigentlich mehrere Anzeigen nach sich ziehen müssen- Leinenzwang, Maulkorbzwang, Hund entzogen, sichergestellt.Wegen Leuten wie deinem Freund sind gewisse Hunderassen so unbeliebt, werden auf Listen gesetzt- wieso sehr ihr das nicht?
Dieser Hund ist in euren Händen eine Gefahr für die Allgemeinheit, wollt ihr wirklich noch warten, bis er auch mal ein Kind zu packen hat?Und warum zum Henker schafft ihr euch dann noch einen Hund nach dem nächsten an??
Für mich wäre die Sachlage ganz klar- dieser Hund ist eine Gefahr für die anderen Hunde in eurem Haushalt, für die Menschen in eurer Umgebung und ihr seid beide nicht in der Lage, ihn von Angriffen abzuhalten.
Wie lange wollt ihr zuschauen? Bis jemand zu Tode kommt? Muss das sein?
Ich sage es nicht gerne- und es wird wahrscheinlich einen Riesenaufschrei geben, aber den Hund würde ich euthanasieren lassen.
Punkt.
Und jetzt darf gerne mit Steinen geschmissen werden... -
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man SO große Probleme mit einem Hund hat waru
dann noch mehr dazu holen??????? -
Ich muss sagen, ich bin auch leicht entsetzt. Da habt ihr schon zwei Hunde, die nicht miteinander auskommen und ihr schafft euch munter immer mehr Hunde an? Und dann zu einem nachweislich artgenossenagressiven Rüden noch einen viel kleineren Rüden. Ich meine, schon allein das finde ich nicht sehr durchdacht. Dass es da irgendwann kracht, wenn der Kleine älter wird, kann man sich doch fast denken? Und dann hat der ja gar keine Chance gegen den Großen
Und ihr lasst einen Freund auf eure Hunde aufpassen, obwohl ihr wisst, dass das Ganze eine höchstexplosive Mischung ist?
Puh, also ich weiß gar nicht was man euch da noch raten soll. Auf jeden Fall KEINE weiteren Hunde anschaffen, das macht die Situation doch nur immer komplizierter. Dann würde ich Ibu mal einem richtig guten Hundetrainer vorstellen und eine fachkundige Meinung einholen. Ist gesundheitlich bei ihm alles abgeklärt? So agressives Verhalten kann ja durchaus auch medizinische Ursachen haben. Achja, ich hoffe ihr geht nur noch mit Maulkorb mit ihm raus?
Elektroschocks und Narkosemittel sind keine adäquaten Mittel. Holt euch fachkundige Unterstützung. Auf keinen Fall einfach herumexperimentieren, das kann nur nach hinten losgehen. -
Guten abend,
also mal ehrlich, wer soll diese Geschichte glauben?
Und wenn sie wahr sein sollte, was ich ja arg bezweifele, warum habt ihr noch nie nen vernünftigen Trainer konsultiert???
Bei soviel Dummfug fällt mir nix mehr ein
-
-
Zitat
Auch auf die Gefahr hin, mich total unbeliebt zu machen- wieso haltet ihr Hunde?
hallo. danke für deine antwort.
ich kein dein frust durchaus verstehn. ich könnte mich manchmal selber ohrfeigen, aber es ist wie es ist.
auch wen es sich doff liesst.Zitat
Du lässt (liesst) deinen Hund einfach mal eben so frei und ohne jede Begleitung durch den Park spazieren????
Das ist für mich schon ein absolutes NoGo.
hier muss ich sagen das du die gegebenheiten unserer umgebung nicht kennst, daher solltes du bei diesem punkt keine voreiligen schlüsse ziehen.Zitat
Alleine das grundlose Anfallen der Menschen zuvor hätte eigentlich mehrere Anzeigen nach sich ziehen müssen- Leinenzwang, Maulkorbzwang, Hund entzogen, sichergestellt.
hunde entzogen, sichergestellt? willst du damit sagen das wir ihn einschläfern lassen sollten oder in welcher richtung bezieht sich dein kommentar?
ja der hund meines freudes beisst.
aber sollten wir ihn desswegen wie du sagst "sicherstellen lassen?
was meinst du was dein "sicherstellen" für den hund bedeutet?
intensiv betreung? oder einfach töten?mein freund hatt wohl eine menge fehler bei diesem hund gemacht,das gebe ich zu.aber ihm das leben zu nehmen sehe ich für unsinnig,den er kann nix dafür!Zitat
Wegen Leuten wie deinem Freund sind gewisse Hunderassen so unbeliebt, werden auf Listen gesetzt- wieso sehr ihr das nicht?
ich möchte diesem hund helfen, hast du sinnvolle tipps parat? oder gehts dir nur ums niedermachen hilfesuchender?Zitat
Und warum zum Henker schafft ihr euch dann noch einen Hund nach dem nächsten an??
warum diese hunde angeschaft wurden steht oben.Zitat
Für mich wäre die Sachlage ganz klar- dieser Hund ist eine Gefahr für die anderen Hunde in eurem Haushalt, für die Menschen in eurer Umgebung und ihr seid beide nicht in der Lage, ihn von Angriffen abzuhalten.
soll dem hund das jetzt helfen oder was ist der sin deines beitrags?`sein mir nicht böse, aber was du da von dir gibs ist reiner dünnschiss, entschulige für die wortwahl, aber ich bekomm grade nen dicken hals auf dich.
es ist momentan wie es ist! besser du gibst mir sinnvolle tipps um diesen hund vorm tod zu schützen, oder du lässt es lieber. den den hund töten werden wir nicht, nur weil er gebissen hatt,du hast sicher mehr menschen in deinem leben verlezt als dieser hund, sollte man dich jetzt auch einschläfern weil du eine gefahr für dein umfeld bist? denk mal drüber nach. -
Ich würde nicht dulden dass ein Hund in meinem Haushalt einen anderen ernsthaft anfällt. Trennen funktioniert deiner Erfahrung nach ja wohl nicht 100prozentig. Ich würde ihn Jessy zuliebe abgeben. Wenn sich wegen seiner Aggressionsprobleme kein geeignetes Zuhause findet täte es mir sehr leid für den Hund aber ich würde ihn einschläfern lassen. Er kann doch nicht permanent eure anderen Hunde verletzen.
-
Zitat
Ich würde nicht dulden dass ein Hund in meinem Haushalt einen anderen ernsthaft anfällt. Trennen funktioniert deiner Erfahrung nach ja wohl nicht 100prozentig. Ich würde ihn Jessy zuliebe abgeben. Wenn sich wegen seiner Aggressionsprobleme kein geeignetes Zuhause findet täte es mir sehr leid für den Hund aber ich würde ihn einschläfern lassen. Er kann doch nicht permanent eure anderen Hunde verletzen.
hallo, aber was soll ich den tun? mein freund sagen er soll ihn töten lassen? ich bezweifel das er das macht.
und ibu ist eigentlich total lieb, nur halt nicht zu anderen...ich weiss ja auch nicht.. -
Auch ich würde diesen Hund, nach allem was du geschrieben hast, einschläfern lassen. Auch wenn du das nicht gerne hören möchtest, aber es gibt sicher nicht wenige die meine Meinung diesbezüglich teilen.
Mal ganz abgesehen davon finde ich euer Verhalten völlig verantwortungslos. Wie kann man sich bloß, bei zwei Hunden, die man auf ewig getrennt halten muss weil einer der zwei brandgefährlich ist, auch noch munter weitere Hunde anschaffen, die ebenfalls mit dem realen Risiko leben müssen irgendwann angegriffen und ggf. schwer verletzt zu werden? Sowas geht nicht in meinen Kopf, tut mir Leid, das geht gegen jeglichen gesunden Menschenverstand.
-
Zitat
das gab mir schon zu denken, ein welpe der beisst? auch hatt er als welpe bei einer party eine frau gebissen,und als ich mal mit ihm draussen war, hatt er ein mädchen ins knie gebissen die kurz davor opariert wurde, wir bekammen ne anzeige.
Ja, Welpen beissen, das ist aber spielbeissen.
Was mich jetzt mal interessiert, hat der Ibu als erwachsener Hund auch schon Menschen gebissen?Zitatund was war mit unserem freund? ibu hatt ihm fast den finger abgebissen!, muste genäht werden und teternus spritze.
aber was war geschehn?
der kleine wollte sehn ob der große das selbe im napf hatt wie er, das war der auslöser.Ich vermute, der Freund ist zwischen die beissenden Hunde gegangen. Da kann schon mal ein Finger bei drauf gehen.
Hat Ibu bei anderen Gelegenheiten Menschen gebissen? Man sollte das mal sortieren, ob er wirklich Menschen angegriffen hat oder ob einfach ein Finger beim Streit mit dem anderen Hund zwischen seine Zähne gekommen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!