-
-
Zitat
Sie: "Na, also nun hoeren Sie auf, einen Langhaar- Dobermann erkenne ich doch sofort!!":rofl: :rofl: :rofl:
Oh man ich brech gleich ab *lach*Mit meinen Hunden hatte ich noch nie Probleme, ausser wenn ich weiterlaufen wollte *gg* Der erste, ein Yorki-Chi-Mix ausm Tierheim. Je nach Lust und Laune hat er sich auch über seine Bewunderer gefreut. Das er fast 14 Jahre alt wurde ist fast ein Wunder, wenn man bedenkt wie oft ihn andere Leute einfach fallen liesen. Aber selbst schuld. Was wollen sie meinen Hund auch hochheben *gg* Er hat nämlich fürchterlich geschrien wenn ihn fremde Leute hochgehoben haben. Irgendwann hat er wohl die Erfahrung gemacht dass er sofort wieder runterkommt wenn er so rumschreit, das hat er dann weidlich ausgenutzt. Auch beim Tierarzt. Das ganze Wartezimmer saß schon kerzengerade (ausser mir, ich musste mir fast die Kapuze überziehen damit keiner sieht wie ich lache) bis dann eine hochrote Helferin kam und fragte ob ich mal helfen könnte. Und man hätte den Hund kaum angefasst, er hätte gleich losgeschrien. Ich hab sie dann erstmal beruhigt, ich kenn doch meinen Hund.
Mit Opas Dackel gabs auch keine Probleme. Im allgemeinen ist er auch nicht zu fremden Leuten gegangen und hat sich meistens auch nicht anfassen lassen. Hat halt einfach nen Bogen gemacht. Aber die lange Schleimspur der Bewunderer war grandios.
Mein jetziger Dackel müsste den Kopf eigentlich schon mit dem Kinn nach oben tragen bei den vielen Bewunderungsrufen. Dummerweise mag er es ÜBERHAUPT nicht von fremden Leuten angestarrt zu werden, da kläfft er zurück. Komischerweise regt sich darüber keiner auf, im Gegenteil er wird durch "Ach was schimpfst du denn so? etc." noch angestachelt. Neuerdings beschweren die Leute sich sogar wenn ich meinen Hund auf einem engen Weg kurz nehme damit er niemandem zu Nahe kommt.
"Der arme Dackel, kann net mal schnuppern."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Patrick: danke, ja du hast recht. leider ist dieses vorurteil noch in den meisten köpfen. aber ich ziehe weiter mit meinem pudeluntypischen pudel in die welt hinaus und leiste unermüdlich aufklärungsarbeit :freude:
-
Hallo,
also ich muss sagen, gerade mit mit einem Schäferhund polarisiert man doch extrem.
Früher als ich noch einen Cocker hatte, gab es da nie Probleme, da reichten die Kommentare von "Ach ist die schön" bis "Noch ganz schön fit für Ihr Alter".
Aber jetzt bin ich ja für viele Leute das Monster in Person. :loldev:
Wenn ich denn mal Leute treffe (die meisten drehen ja sofort ab, wenn sie sehen, was ich für eine "Bestie" habe), sind sie aber doch ganz friedlich. Denn meine Hunde werden immer bei mir abgelegt, wenn ich Leute treffe. Dann heißt es eigentlich immer: "Die sind ja gut erzogen!" Dann freue ich mich doch ein bisschen! :tanz:
Aber am meisten rege ich mich ja über unsere Nachbarn auf, die haben selbst einen Labbi. Sobald sie uns aber sehen, auch wenn ich nur den Kleinen dabei hab, rennen die davon (Ich übertreibe nicht!) und den Zaun zu uns haben sie auch schon erhöht, damit ihrem armen kleinen Labbi nichts passiert. :wink:
Aber oh Wunder, ich habe auch schon positive Erfahrungen gemacht. Bei uns in der Straße wohnt eine ältere Dame, mit der habe ich seitdem ich hier wohne (13 Jahre) noch nie etwas gesprochen. Neulich habe ich sie mit meinem Schäferhund getroffen und sie fängt plötzlich ein Gespräch an, dass sie früher immer Schäferhunde hatte und wie sehr sie sie liebt etc. Ich war sowas von platt!
Da sieht man, es geht doch auch anders! :blume:LG Lexa
-
Zitat
Roxy:
Hört sich gut an.
Welches Restaurant ist das in Hannover und wieso haben die so einen freundlichen Bezug zu Hunden?
Selbst Hundehalter?@ Patrick: Schau mal: https://www.dogforum.de/ftopic14560.html
Hannoer und Umgebung ist generell eine hundefreundliche Gegend.
Ich kann meine Fellnase(n) fast überall mitnehmen und sie bekommen mehr Leckerchen angeboten als ihnen gut tun würde...LG, Roxy
-
"BOAH, ist dat DING goldichhh!" *angrapsch* :help:
-
-
Habe 2 Dalmis(braun-weiß).
Bei uns im Dorf hat es sich gelegt, doch wenn man irgentwo fremd ist, dann heißt es oft:
Guck mal, 101 Dalmatiner, oh sind die süß, darf ich die mal streicheln?
Ganz krasse Leute kommen auch einfach an und streicheln die beiden.
Will mich ja nicht anstellen, aber man kann ja wenigstens fragen!
Wenn dann einer gebissen wird, war es der böse Hund.LG
Swenja -
Ich kann es nicht gut leiden, wenn jeder Dolli meinen Hund angrabscht
Nicht, daß ich einen Wachhund haben will, aber muß denn JEDER einfach hinlangen? Könnte ja auch mal sein, daß Mickey schlechte Laune hat ... hehe :wink:
-
Wenn mal wieder jemand ungefragt deinen Hund anfasst, dann streichel demjenigen doch einfach auch mal über die Wange..... :wink:
Wenn sich dann jemand darüber empört, würd ich sagen: "Sehen Sie, so fühlt sich gerade mein Hund!" -
Aus eigener Erfahrung mit einem großen fast ganz schwarzen Rüden kann ich nur sagen, dass es auf das Hören des Hundes ankommt.
Dies fällt mir immer besonders auf, wenn wir in unserer Gruppe mal einen Hund dabei haben, der nicht so gut hört. Wenn der Hundehalter schon dreimal rufen muss, bevor Hundi überhaupt reagiert, bewirkt dies Automatisch bei Nichthundehaltern Angst - der Hund könnte ja eine Gefahr sein.
Ist für mich absolut nachvollziehbar.
Wenn ich mit Respekt und Rücksicht auf Andere durch die Welt gehe, ist das Risiko mit endlosen Diskussionen und Streitereien umso geringer. Es ist schön, die anerkennenden Gesichter zu sehen, wenn man seinen Hund am Wegrand sitzen lässt, wenn Jogger oder Fahrradfahrer kommen. Oder in der Stadt, wenn der Hund Fuß geht und nicht wie ein Irrer den Halter durch die Straßen zerrt.
LG
agil -
Hi,
also der "Langhaar-Dobermann" - echt witzig!! Muss ich mir merken!!
Als ich vor 11 Jahren meine erste BC-Hündin aus dem Tierheim holte, meinten einige Spaziergänger "ach, ist das ein hübscher Mischling". Wer kannte damals schon einen BC hier bei uns.
Lovvy, ebenfalls BC, hat diesen "ich hab euch alle lieb"-Gesichtsausdruck, und entsprechend sind die Reaktionen. Wenn uns mal jemand ausweicht, dann nur weil sein Vierbeiner Probleme macht. Ansonsten "ist die lieb", "die hört aber gut", "kann ich die streicheln?" usw. Das Julius K9-Geschirr mit "Kampfschmuser" fördert solche Reaktionen natürlich noch...
Am besten war es letztes Jahr in Schottland. Da durfte sie in kein Geschäft mit rein, also blieb immer einer von uns draußen auf dem Bürgersteig. Ständig sprachen uns wildfremde Leute an "Ah, she's a beauty!" und ähnliches. Meine Tochter blieb dann immer freiwillig draußen um die Komplimente einzusammeln (Nebeneffekt: sie lernte, Englisch auch außerhalb des Klassenzimmers zu sprechen).
Selten, ganz selten, kommen auch mal "rassespezifische" Fragen, wie "Ein BC - den muss man doch den ganzen Tag beschäftigen" und ähnliches.
Liebe Grüße
Marion & Kampfschmuser -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!