LEUTE HABEN ANGST VOR IHM, BESONDERS KINDER

• Zitat

ja aber was soll ich als 15 jahriger machen..... :bindafür:

WZEITE FRAGE:
    ich wollte ihn haben

Auch mit 15 kann man in die Hundeschule gehen, musste sie halt selbst bezahlen. Wenn du das wirklich wollen würdest wärest du längst da...

VG
    Leoline

• @ Prinz

Wir üben auch jedes neue Kommando am Anfang zuhause, erst ganz in Ruhe! Versuch es einfach.

Was Deine Mum betrifft, schau doch mal bei Ebay nach nem Erziehungsbuch mit den Grundkommandos, vielleicht hilft es Euch, mit dem Buch Euch auf bestimmte Kommandos zu einigen.
    Es ist halt für Deinen Hund sehr schwer zu lernen, wenn jeder etwas anderes sagt und meint!

Wünsch Dir alles alles Liebe

• Hallo,

Wenn Du noch ein GEschenk für Deine Mutter zu WEihnachten brauchst kauf Ihr das Buch "DAs andere Ende der Leine" - und wenn sie es nicht lesen mag, lies es selber. Du kannst Auch in eine Bücherei gehen und Dir alle Bücher ausleihen, die es dort zum Thema Hund gibt - je mehr Du lernst, deso besser kannst Du Deinen Hund erziehen.

Und: Hunde können lernen, dass verschiedene Menschen verschiedene Signale für die gleiche Sache geben (z.B. falls Du "Platz" sagst und Deine Mutter "LEg Dich" für hinlegen....) - es ist nicht ideal, aber es klappt.
    Ausserdem: Wenn Du viel mit ihm übst, bekommt Deine Mutter vielleicht auch Spaß daran.

• Shoppy: Ich hoffe, das war keine Anspielung an mich, denn ich hatte ja geschrieben, dass es für den Hund schwer zu lernen ist - und nicht unmöglich - wenn jeder andere Kommmandos gibt! (Der Jundhund ist ja erst 7 Mon)

• Zitat

Auch mit 15 kann man in die Hundeschule gehen, musste sie halt selbst bezahlen. Wenn du das wirklich wollen würdest wärest du längst da...

VG
    Leoline

das ist doch nen witz es kommt immer auch drauf an wie viel geld man zu verfügung hat

• huhu,

ich bin 14 und habe als ich 11 war meine schäfer-labbi-colie mix hündin bekommen.
    Am anfang leif auch eingies schief, sie ist an der leine genau so gewesen wie du deinen beschreibst prinz. Aber ich habe es auch in den griff bekommen, nebenbei versucht geld aufzuteiben, taschengled beiseite gelegt und zur hundeshcule gegangen,das liefg sooo gut da waren meine eltern so verblüfft das sie mitkamen. Heute (nach drei jahren) ist glaube ich HUNDEPLATZ das größere hobby meiens dads :lol: ich werde jetzt voll von ihnen unterstützt weil sie sehen das es so viel besser ist. Ich habe auch MIT 11 viiieel kraft egbraucht mich überhaubt irgendwie durchzusetzten, aber habs geschafft... dieses jahr haben meine eltern nicht verstehen wollen das hunde schlank sein sollten, gerade wenn sie auch noch sport machen... aber natürlich auch immer. Ich habe da sganze jahr versucht meine hündin auf ihr idealgewicht zu rkiegen und mich manchmal RICHTIG mit meinen eltern verkracht... doch GESCHAFFT... durchgesetzt und einfach dran gebliebebn..

also setzt dich mal hin mit deinen eltern/mama und rede mal ruhig mit ihr über die sache.. und zeig ihr das du versucht etwas zu ändern, und wenn du nur einmal von deinem geld zur huschu gehst und dann einfach mal schwärmst..

ich drück mal die daumen :wink:

• @ Prinz: Wir zahlen für eine Welpenstunde 10€ in der Woche, die beinhaltet 1/2 Stunde Einzelstunde und 1 Std. Gruppenstunde...

Schau doch mal, einfach unverbindlich um

• ich WÜRDE bezahlen:

als mitglied pro stunde (egal welche) : 2,50€
    als nichtmitglied pro stunde : 3 €

drei mal die woche ist hundeplatz...

ich bezahle nurn ichts wiel ich mich für die huschu angaiere und nächstes jahr meine trainer ausbildung anfnage... und ich halt noch in der AG turniergruppe bin etc etc etc..

aber es geht auch mit wenig geld :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!