LEUTE HABEN ANGST VOR IHM, BESONDERS KINDER
-
Prinz -
20. Dezember 2006 um 14:47 -
Geschlossen
-
-
ja richtig
sory wegen dem beitrag ebent -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
glaub auch freileben ... absolut blöde situation für prinz un für seinen hund ... wieso hat sie dir dann eigentlich nen hund geholt???? Prinz so richtig kann sie ja nich dafür gewesen sein wenn sie jetz so reagiert ... bloß ne vermutung meinerseits...erzähl mal bitte
-
ich glaub mehr das sie an ihren erzieungs metoden fest halten will und sich nix sagen lassen will.
ich habe auch den hund beahlt nicht sie -
Hast Du denn keine Möglichkeit, dir die Hundeschule auch selbst zu finanzieren? Vielleicht n bisschen was zurück legen, um zumindest einen Kurs zu machen?
-
Prinz!
Ich finde Shoppy hat dir einen sehr guten Ratschlag gegeben. Übe das mit deinem Hund und du wirst sehen, dass sicherlich schnell Erfolge eintreten.
Ein kleiner Tip von mir: Geh` und Steh` immer zwischen den anderen Leuten und deinem Hund. Das zeigt deinem Hund, dass er nicht auf dich aufpassen muß und dass du ihn beschützt.
Es gibt dem Hund ein Gefühl von Sicherheit.
Ausserdem solltest du vielleicht auch selbstsicherer Auftreten. Dein Hund spürt vielleicht deine Unsicherheit ( die Leute labbern blöd, gucken oder starren euch an ). Die fremden und anderen Leute sollten dir egal werden und sein. An denen wirst du nichts ändern können, aber mit deinem Hund kannst du an dem Problem arbeiten. Das ist ein sehr wichtiger Punkt.Wenn du dich an Shoppys Ratschlag hältst und dein Hund mehr auf dich achtet, wird sich das Problem geben. Nur, du mußt auch bereit sein mit deinem Hund zu arbeiten, denn jetzt ist er noch jung.
Viel Spaß bei Trainier
Und hier im ForumGruß
Sonja
-
-
ja gute vorschlag
-
Zitat
ja gute vorschlag
Welcher jetzt?
-
versuch erstmal selbst mit ihm zu trainieren ... kann mir kaum vorstellen das du dir das leisten kannst die hundeschule allein zu finanzieren ... bei erziehungsfragen können dir hier wahrscheinlich sehr viel leute weiter helfen ...
-
ja man hat mir nen vorschlag gemacht mit ihm die anweisung "schau" zu trainiren.aber das müste man ja auch in solchen situationen trairen
-
Wie Shoppy beschrieben hat mußt du damit schon zu Hause anfangen das zu üben.
Wenn er es zu Hause verstanden hat, dann kannst du draußen damit anfangen, auch in Situationen in denen er nicht knurrt oder bellt.Er muß verstehen lernen, dass du der Mittelpunkt bist auf den er sich konzentrieren muß und nicht die Umwelt. Dann kannst du erst dem Hund mehr Reize ( andere Menschen, Lärm etc. ) anbieten und weiter trainieren. Du mußt sehr konsequent sein und geduldig. Deswegen üben üben üben.
Schön fleißig sein, dann wird es auch klappen.
Gruß
Sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!