LEUTE HABEN ANGST VOR IHM, BESONDERS KINDER

• Zitat

Das in den hier geschriebenen Beiträgen gezeigte sind ordinäre Rechtschreibfehler! schlaumeier *klugscheiß*

Auch die kommen in unseren Stilblüten vor. :freude:

Bor bin ich gemein :grosseaugen:

Lg

• :hallo:

Kann sich hier eigentlich noch irgendjemand an die Fragen von Prinz erinnern??

Irgendwann ist man hier echt genervt von diesem Smalltalk! Wenn ihr nicht helfen wollt oder könnt, dann haltet euch doch raus!!

Für blablabla gibt es den Chat!! Wenn ihr keine Clubmitglieder seid, dann Pech!

Kann jawohl nicht war sein, dass Neulinge direkt vergrault werden!

Hier mal ein Tip:

Schönen Abend

Sonja

• Zitat

ja ich habe ein Alt Deutschenschäferhund-Labrador mix

Wem gehört denn der Hund und wer hat das Problem ?
    Du wirst mit dem Hund doch nicht alleine spazieren gehen !! :shock:

Wer ist denn die Bezugsperson und geht ihr in eine Hundeschule ??

Gruß, staffy, heute mal sachlich

• Zitat

Wem gehört denn der Hund und wer hat das Problem ?
    Du wirst mit dem Hund doch nicht alleine spazieren gehen !! :shock:

Wer ist denn die Bezugsperson und geht ihr in eine Hundeschule ??

Gruß, staffy, heute mal sachlich

ich geh zu 80% mit ihm runter die andren macht meine mutter
    er kommt immer zu mir zuerst und wir gehn in keine hundeschule das will meine mutter nicht

• Warum will sie das denn nicht? Wie lange habt ihr den Hund denn schon?

In einer Hundeschule könnten die Trainer euch richtig helfen...

• Hallo Prinz,

Du kannst die andMenschen nicht erziehen. Wenn die blöd gucken, doofe Sprüche machen oder auf den Händen laufen wolen dann werden sie das tun.

Du kannst aber mit Deinem Hund ein "Schau"(mich an) trainieren. Das beginnst Du erst mal zu Hause, wenn nichts da ist, was ihn von Dir ablenken würde. Du nimmst seine Lieblingsleckerchen und hälst ihm eins davon vor die Nase. Nicht geben! Wenn er es ansieht, ziehst Du es hoch und in Richtung Deines Kopfes. Da der Hund vorraussichtlich dem Leckerchen hinterherguckt, guckt er nun also in Dein Gesicht. Deshalb sagst Du jetzt "Schau" und "Fein" und gibst dem Hund das Leckerchen.

Das Ganze wiederholst Du 5-8 Mal. Dann hat der Hund Pause. Diese Übungen kannst Du mehrmals am Tag machen. Am zweiten oder dritten Tag kannst Du mal probieren, ob der Hund schon weiß, was "Schau" heißt.
    Dazu hast Du Leckerchen in der Nähe stehen, aber nicht in der Hand. Du machst die selbe Handbewegung wie vorher - nur eben ohne Leckerchen und sagst "Schau". Wenn er schaut, bekommt er ein paar Leckerchen auf einmal und du wiederholst das noch ein paar mal. Dann hat der Hund wieder Pause. Wenn Du das "Schau" das nächste Mal übst, machst Du es 2-3 Mal mit der Handbewegung (ohne Leckechen in der Hand) und "Schau" - und wenn er schaut, wirfst Du das Leckerchen hinter den Hund, aber so dass er sieht wo es hinfällt. Wenn er fertig ist mit Essen - aber bevor der Hund sich Zu Dir umgedreht hat, sagst Du "Schau" ohne die Handbewegung. Wenn der Hund das "Schau" verstanden hat, wird er sich blitzschnell zu Dir umdrehen und Dich ansehen. Damit hat er sich dann ein Riesenleckerchen verdient.
    Die nächsten Male kannst Du dann "Schau" sagen, das Leckerchen werfen und wieder "Schau" sagen, bevor der Hund sich umdreht.

WEnn Ihr mit dem Training so weit voran gekommen seid, probierst Du es auch einfach mal aus, wenn der Hund gerade ganz was anderes macht.
    Klappt das gut, fängst Du an, die gleichen Übungen draussen zu machen.
    Dabei ist es ganz wichtig, dass Du wieder genau so anfängst, wie in der Wohnung, also mit dem Leckerchen in der Hand und der Handbewegung. In den nächsten Tagen übt Ihr dann draussen das "Schau" - mit dem gleichen Ablauf wie in der Wohnung. Übt es an ganz verscheidenen Stellen.
    In ein paar Tagen seid Ihr dann so weit, dass Dein Hund die an"Schau"t wenn Du ihn datrum bittest, auch wenn andere Leute Bögen um Euch laufen und/oder dumme Sprüche klopfen - Du kannst Dann stolz auf Euch sein, denn Ihr habt gemeinsam was neues gelernt und die Leute können immer noch nur das selbe wie vorher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!