Darf sowas passieren?
-
Gast70366 -
2. Oktober 2013 um 11:50
-
-
Zitat
Wenn ich als Trainer merke das der Hund so abknallt das die Halterin den nicht gehändelt bekommt dann greif ich einJop.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darf sowas passieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn die Trainerin wirklich so gut wäre, hätte sie in der Situation den Hund genommen und der Halterin gezeigt, wie sie mit der Situation umgeht.
Da bin ich ganz bei Bettybuh - in dem Moment wo die Situation eskaliert gelten Notfallmassnahmen und kein " ich guck' mal wie die Halterin das nu haendelt".
-
Bitte keine Diskussionen über Clickern - Sinn oder Unsinn?......
Hier geht es darum ob die Trainerin Mist gebaut hat oder ob es die HH besser hätte wissen müssen.
Im übrigen Arbeit die Dame wohl schon lange nach CumCane und bisher waren alle zufrieden. Wie viele “ Problemhunde“ dabei waren kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal, und wenn sie eine Mischung aus Cesar Milan, Dr. Blaschke und Victoria Stillwell oder Martin Rütter wäre, ich hab gesehen, das sie die Situation völlig falsch beurteilt hat und so was darf meiner Meinung nach einem Profi unter keinen Umständen passieren. Egal was und wie er mit einem Hund arbeitet. Sicherheit hat doch wohl immer oberste Priorität oder nicht? -
Es hat niemand mehr übers Clickern gesprochen. Und wenn du bei deiner Ausführung das Clickern nicht erwähnt hättest, müsste man darüber gar nicht im Geringsten nachdenken.
Dass die Trainerin unvorsichtig und fahrlässig gehandelt hat, bestreitet im Thread bisher niemand, weil offensichtlich.
-
Zitat
Hier geht es darum ob die Trainerin Mist gebaut hat oder ob es die HH besser hätte wissen müssen.Ich finde das nicht so unklar: Beides.
Die Trainerin hat natürlich die Situation vergeigt. Aber die Halterin doch auch.
Also wenn mein Fahrlehrer mir sagt bei ner Fahrstunde, ich soll mal das Lenkrad loslassen, das klappt schon - ja tu ich das dann?
(Und ich mein jetzt net nen Golf mit automatischer Einparkhilfe.
)ZitatIm übrigen Arbeit die Dame wohl schon lange nach CumCane und bisher waren alle zufrieden. Wie viele “ Problemhunde“ dabei waren kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal, und wenn sie eine Mischung aus Cesar Milan, Dr. Blaschke und Victoria Stillwell oder Martin Rütter wäre, ich hab gesehen, das sie die Situation völlig falsch beurteilt hat und so was darf meiner Meinung nach einem Profi unter keinen Umständen passieren. Egal was und wie er mit einem Hund arbeitet. Sicherheit hat doch wohl immer oberste Priorität oder nicht?
Ja, in der Tat.
Allerdings habe ich z.B. Bauklötze gestaunt, wie Thomas Baumann auf dem Rauferseminar, das ich besuchte, einen jungen DSH beurteilte. M.E. sowas von daneben. Am zweiten Tag war auch schon gar nicht mehr die Rede von dem vorher ganz stark vermuteten Autismus... :/ Hat mich ehrlich gesagt recht enttäuscht. Aber auch einer, der schon viele, viele Hunde gesehen hat, kann auch mal voll daneben liegen.
Kommt vor und kann auch mal übel ausgehen.
Aber egal, was man so von einem Hund für ein Bild im Kopf hat, man sollte spätestens dann "einfach mal so zur Sicherheit" was tun, wenn es aussieht, als wär der Hund gleich mal freifliegend unterwegs. Zuviel sichern , macht i.A. höchstens das Training langsamer, zu wenig sichern, macht andere Lebenwesen aua.
(Nur dass das keiner in den falschen Hals kriegt: In Punkto Sicherheit kann man sich bei dem, was ich gesehen habe bei Baumann, eine Scheibe abschneiden.) -
-
Und wenn sie schon "lange" nach CumCane arbeitet, muss sie wissen, wie ich bereits eingangs gesagt habe, dass man UNTERHALB DER REIZSCHWELLE bleibt. Und das hat sie nicht getan.
-
Zitat
Und wenn sie schon "lange" nach CumCane arbeitet, muss sie wissen, wie ich bereits eingangs gesagt habe, dass man UNTERHALB DER REIZSCHWELLE bleibt. Und das hat sie nicht getan.
Du es gibt auch bei CumCane Trainer die besser bei der Putzstelle geblieben wären

-
Wer die Grundregel einer Philosophie so mit Füßen tritt, arbeitet nicht danach, sondern dagegen... oder nicht?
-
Naja A waren wir ja nicht dabei und B wird sie auch agieren/Anweisen müssen wenn der Punkt schon drüber ist
Da wäre halt richtig gewesen der Halterin vorher ne Einweisung zu geben "Wie halte ich die Leine das der Spacken mir nicht abzischt"
Machen Mm nach eh viel zu wenige Trainer
Steigste aufs Pferd sagt man Dir wie die Zügel zu halten sind
Steigste ins Auto sagt der Fahrlehrer wie das Lenkrad zu halten ist
Nimste nen Hund an die Leine..... *Schweigen* -
Laut Labradora hat sie ja unnötige Anweisungen gegeben, währen die Halterin den schon tobenden Hund kaum mehr halten konnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!