Darf sowas passieren?

• Das hat mich ja so aufgeregt. Die MUSS mitgekriegt haben, das die Situation eskaliert (wir haben es ja auch gemerkt) und hat nicht eingegriffen.
    Ums Clickern geht es mir hier nicht. Jede Methode hat ihre Berechtigung, man muss nicht alles für sinnvoll halten oder mögen. Es wäre auch schön wenn das keine Grundsatzdiskussion über diese Dinge wird.
    Ich bin nur schockiert über das Verhalten dieser Trainerin. Sie ist wirklich keine Änfängerin und ist oft auf Weiterbildungen. Das macht es nur noch unverständlicher. Vielleicht war sie sich ja zu sicher, was ihr Können angeht, keine Ahnung. Ich hoffe das die Halterin des Großen da nachdrücklich Aufklärung verlangt.

• Zitat

Jeder der denkt ich hab es wirklich drauf darf sich Hundetrainer nennen! Und sowas kommt meiner Meinung nach dabei rauß!

Genau so ist es!
    Hinz und Kunz denken sie können es.
    Und wenn man genau hin sieht laufen dann noch nicht mal die/der eigene(n), privaten Hund(e) problemfrei. Nein, die sind selber Artgenossenaggressiv, werden aber zum Training mit Fremdhunden mitgenommen ... oder man arbeitet nur mit Clicker oder Rappeldose ... *brodel*
    Aber hauptsache man nennt sich "Hundetrainer". Kein Wunder das solche Sachen passieren.

• Zitat

Das hat mich ja so aufgeregt. Die MUSS mitgekriegt haben, das die Situation eskaliert (wir haben es ja auch gemerkt) und hat nicht eingegriffen.
    Ums Clickern geht es mir hier nicht. Jede Methode hat ihre Berechtigung, man muss nicht alles für sinnvoll halten oder mögen. Es wäre auch schön wenn das keine Grundsatzdiskussion über diese Dinge wird.
    Ich bin nur schockiert über das Verhalten dieser Trainerin. Sie ist wirklich keine Änfängerin und ist oft auf Weiterbildungen. Das macht es nur noch unverständlicher. Vielleicht war sie sich ja zu sicher, was ihr Können angeht, keine Ahnung. Ich hoffe das die Halterin des Großen da nachdrücklich Aufklärung verlangt.

Sie hätte schon spätestens eingreifen müssen, als der Hund sich so in die Leine gelegt hat. Da bekommt sie ihn nicht mehr so einfach raus. Gerade wenn die Halterin überfordert ist. Der Hund kennt scheinbar auch keine Werkzeuge.

Nur ein bisschen herumzuclickern ist kein Training!

• Zitat

Ich zitiere mich mal selbst:

Das ist meine Meinung - keine Pauschalaussage.

Mach du dein Ding, lass andere ihr Ding machen und gut ist ;)

Dass deine Beiträge in erster Linie subjektiv sind, steht nicht zur Debatte. Dinge wie "Da sind wir wieder bei "Problemverhalten wegclickern wollen"" und "und dann auch noch meint mit Problemhunden klar zu kommen... (gerade Frauen sind da nunmal nicht uneingeschränkt geeignet)" habe ich nun einmal als pauschal/verallgemeindernd wahrgenommen.

• Zitat

Dass deine Beiträge in erster Linie subjektiv sind, steht nicht zur Debatte. Dinge wie "Da sind wir wieder bei "Problemverhalten wegclickern wollen"" und "und dann auch noch meint mit Problemhunden klar zu kommen... (gerade Frauen sind da nunmal nicht uneingeschränkt geeignet)" habe ich nun einmal als pauschal/verallgemeindernd wahrgenommen.

Ich glaub mit der Frauensache interpretierste jetzt grad n bisschen viel rein ;)
    Ich bin auch kein Freund des "wegclickerns", DAS steht aber hier nicht zur Debatte sondern das die Trainerin einfach Scheisse gebaut hat
    Dat wäre auch mit Rütteldose, Wurfkette und halben fliegende Schweinen scheisse gewesen

• Zitat

Dass deine Beiträge in erster Linie subjektiv sind, steht nicht zur Debatte.

Doch, denn das sind deine, genauso wie die jedes anderen Users, auch ;)

Zitat

"und dann auch noch meint mit Problemhunden klar zu kommen... (gerade Frauen sind da nunmal nicht uneingeschränkt geeignet)" habe ich nun einmal als pauschal/verallgemeindernd wahrgenommen.

Was du wie wahrnimmst ist wieder eine ganz andere Sache.
    Das Frauen mit offener Aggression anders als Männer umgehen ist nunmal bewiesen und ist nicht wertend gemeint. (Bin schließlich selbst eine Frau und habe berufsbedingt mit Aggression zutun)

Und nun lass gut sein, das soll hier nicht Thema sein.

Zitat

Ich glaub mit der Frauensache interpretierste jetzt grad n bisschen viel rein ;)
    Ich bin auch kein Freund des "wegclickerns", DAS steht aber hier nicht zur Debatte sondern das die Trainerin einfach Scheisse gebaut hat
    Dat wäre auch mit Rütteldose, Wurfkette und halben fliegende Schweinen scheisse gewesen

Mir ging es darum, dass sich jeder Hundetrainer nennen kann und dann meint mit Problemhunden klar zu kommen.
    Diese Dame hat ja durch den Vorfall ganz klar bewiesen, dass sie es nicht kann ;)

• Ich kann da nichts hineininterpretieren, ich nehme doch den Satz wie er da steht.

Ich weiß, dass du es so siehst wie ich, bei funeasys Beitrag bin ich mir da aber nicht so sicher.

funeasy
    Wo habe ich denn gesagt, dass nur deine Beiträge subjektiv sind? :???:

Und warum soll "anders" (Wie anders? Oder meinst du das gant allgemein?) schlechter und weniger wirkungsvoll sein? Das Problem bei der geschilderten Sache ist nur eine:
    Die Dame hat nicht einmal die Grundregeln eingehalten.
    Ich verstehe nicht, was das mit dem Geschlecht zu tun haben soll.

• Zitat

Doch, denn das sind deine, genauso wie die jedes anderen Users auch ;)

Was du wie wahrnimmst ist wieder eine ganz andere Sache.
    Das Frauen mit offener Aggression anders als Männer umgehen ist nunmal bewiesen.

Und nun lass gut sein, das soll hier nicht Thema sein.

Liebelein :D
    Wie geht denn ein Mann mit offener Aggression um?
    Ich fühle mich übrigens uneingeschränkt dazu in der Lage nen Aggressiven Hund zu händeln... Mein Mann nicht :hust: der geht dann

@ Kareki... Vergiss was ich gesagt hab... Ich merks grad :/ sry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!