Darf sowas passieren?

• Naja wenn man einen Hund körperlich nicht halten kann, nützt ein Maulkorb ja auch nicht so viel. Dann kann sich der Hund immer noch losreissen, auf die Strasse rennen und einen Unfall mit Toten verursachen.

• Zitat

Ich würde nun die Schuld nicht ausschließlich bei der Trainerin suchen sondern auch bei der Halterin. Wieso sichert man so einen Hund nicht mit einem Maulkorb? Zu eitel?

Die Halterin hätte definitiv auch wissen müssen, wie ihr Hund in einer solchen Situation reagiert (man weiß ja jetzt nicht wie oft sich Besitzer und Trainer schon getroffen haben) und hätte das der Trainerin mitteilen müssen...

Ich bin jetzt auch kein großer Maulkorbfreund, weil es den Hund einfach einschränkt und das Bild sehr verfälschen kann...

• Woran soll denn ein HH noch erkennen wer gut ist und wer nicht? Im Normalfall kannst du das doch nur wirklich beurteilen, wenn du selber Ahnung hast und dann gehst du nicht zum Trainer ( außer in Sonderfällen). Die HH die sich einen Trainer suchen, haben doch meistens keine bis wenig Erfahrung mit Hunden. Denen kannst du als “Experte“ doch sonst was erzählen und man glaubt es, weil du ja vom Fach bist. Auf Empfehlung find ich halt auch schwierig, da ja jeder eine andere Auffassung von gut hat und jeder Hund ja anders auf dieses oder jenes anspricht.
    Da hat man doch als Neu HH die Ar***Karte und muss sich darauf verlassen, das man in guten Händen ist. Das finde ich ätzend.

• Hallo,

Schade, das auch dieser Thread erstmal wieder für die persönlichen Befindlichkeiten anderer User herhalten muss.
    Ich kann in von anderen Geschriebenes immer meine Interpretation hineinlegen.
    Warum muss man denn immer alles so persönlich nehmen und auf sich beziehen ?

Freundliche Grüße EmmaPi

• Zitat

Die Halterin hätte definitiv auch wissen müssen, wie ihr Hund in einer solchen Situation reagiert (man weiß ja jetzt nicht wie oft sich Besitzer und Trainer schon getroffen haben) und hätte das der Trainerin mitteilen müssen...

Ich bin jetzt auch kein großer Maulkorbfreund, weil es den Hund einfach einschränkt und das Bild sehr verfälschen kann...

Die Trainerin kannte den Hund schon länger.
    Die Helferin hat ihrem Urteil vertraut und sich deshalb keine Gedanken um Absicherung gemacht.

• Zitat

Woran soll denn ein HH noch erkennen wer gut ist und wer nicht? Im Normalfall kannst du das doch nur wirklich beurteilen, wenn du selber Ahnung hast und dann gehst du nicht zum Trainer ( außer in Sonderfällen). Die HH die sich einen Trainer suchen, haben doch meistens keine bis wenig Erfahrung mit Hunden. Denen kannst du als “Experte“ doch sonst was erzählen und man glaubt es, weil du ja vom Fach bist. Auf Empfehlung find ich halt auch schwierig, da ja jeder eine andere Auffassung von gut hat und jeder Hund ja anders auf dieses oder jenes anspricht.
    Da hat man doch als Neu HH die Ar***Karte und muss sich darauf verlassen, das man in guten Händen ist. Das finde ich ätzend.

Da hilft es nur, sich mehrere Trainer anzuschauen und vor allem zu überprüfen, wie der Trainer mit seinen eigenen Hunden umgeht und wie sich diese in allen möglichen Situationen verhalten.
    Ein Trainer der nicht mit seinen eigenen Hunden vorzeigen kann, ist für mich kein guter Trainer

• Passiv-aggressive Statements haben hier nichts verloren.

Fakt ist - die Halterin war überfordert. Die Trainerin hat nicht geholfen.

PS. Ich halte nichts von Trainerhunden. Die sagen doch ersteinmal gar nichts aus. Wer weiß, in welchen Stadium die sich befinden, warum der Trainer diese Hunde hat und warum muss ein Hundetrainer auch derzeit irgendwelche Anschauungshunde haben?

• Zitat

dass sich jeder Hinz und Kunz "Hundetrainer" schimpfen darf und dann auch noch meint mit Problemhunden klar zu kommen... (gerade Frauen sind da nunmal nicht uneingeschränkt geeignet)

Männer können auch besser Autofahren ne? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!