Darf sowas passieren?

• Zitat

PS. Ich halte nichts von Trainerhunden. Die sagen doch ersteinmal gar nichts aus. Wer weiß, in welchen Stadium die sich befinden, warum der Trainer diese Hunde hat und warum muss ein Hundetrainer auch derzeit irgendwelche Anschauungshunde haben?

Weil dies der einzige Anhaltspunkt für einen Kunden ist, ob der Trainer nicht nur redet...

catjuscha: Es ging mir nicht darum Frauen "schlecht zu reden"...

• Zitat

PS. Ich halte nichts von Trainerhunden. Die sagen doch ersteinmal gar nichts aus. Wer weiß, in welchen Stadium die sich befinden, warum der Trainer diese Hunde hat und warum muss ein Hundetrainer auch derzeit irgendwelche Anschauungshunde haben?

Weil diese Hunde zeigen ob der Trainer auch wirklich "Trainer" oder nur Hundehalter mit gesteigertem Selbstwertgefühl ist. Ausserdem zeigen Dir die Hunde in ihrem Verhalten wie der evtl. Trainer mit ihnen arbeitet. Sind sie fröhlich, offen oder ängstlich, unterwürfig, meidend?

Ich persönlich würde keinen Trainer mehr engagieren von dem ich nicht die eigenen Hunde gesehen hätte.
    Ist aber ein anderes Thema.

• Ich verstehe das dennoch nicht - dazu müsste man genau wissen, woher die Hunde des Trainers kommen. Manche eigenen sich auch nicht als Anschauungssubjekte.

Akuma könnte ich niemals als Vorzeigehund nehmen - 1. weil ihn das stresst und 2. weil andere davon abgeschreckt werden würden. Ich weß zwar, welche massiven Fortschritte er gemacht hat, aber als Trainingsbegleiter wäre er deplatziert.

Ich würde mir den Trainer bei der Arbeit anschauen - ein Trainer, der keine Schnupperkurse anbietet, disqualifiziert sich selbst.

• Zitat

Liebelein :D
    Wie geht denn ein Mann mit offener Aggression um?
    Ich fühle mich übrigens uneingeschränkt dazu in der Lage nen Aggressiven Hund zu händeln... Mein Mann nicht :hust: der geht dann

Hier auch. Mein Mann - der Diensthundefuehrer - wird oefters mal gehackt von den Hunden mit denen ich arbeite.......ich werd' nicht gehackt. Warscheinlich wollen sie einem zarten Frauchen wir mir nur keine Zaehnchen zumuten :fondof: ...anders kann ich mir das nicht erklaeren.

• Zitat

Ich würde nun die Schuld nicht ausschließlich bei der Trainerin suchen sondern auch bei der Halterin. Wieso sichert man so einen Hund nicht mit einem Maulkorb? Zu eitel?

Ohne die Situation gesehen zu haben ist fue mich die Trainerin die einzige Schuldige. Entweder ich bin auf zack oder halte mich von solchen Situationen fern.

• Zitat

Ich verstehe das dennoch nicht - dazu müsste man genau wissen, woher die Hunde des Trainers kommen. Manche eigenen sich auch nicht als Anschauungssubjekte.

Diese Auskunft gibt einem ein guter Trainer aber bereitwillig...

Abgesehen davon, dass es ja nicht nur interessant ist woher der Hund kommt, sondern auch was für ein Hund es ist.

Zitat

Ich würde mir den Trainer bei der Arbeit anschauen - ein Trainer, der keine Schnupperkurse anbietet, disqualifiziert sich selbst.

Das gehört dann noch dazu.

• Zitat

Warscheinlich wollen sie einem zarten Frauchen wir mir nur keine Zaehnchen zumuten :fondof: ...anders kann ich mir das nicht erklaeren.

Ich halte das nicht für völlig unwahrscheinlich :ops: Hunde können sehr gut zwischen Mann und Frau unterscheiden.

• Ganz freilich. Kann ich aber auch viel erzählen, wenn ich will.

Und ja, Hunde verhalten sich auch in der Regel anders. Hat futteraggressive Hunde aber noch nie davon abgehalten, auch Frauen zu beißen ;)

• Zitat

Und ja, Hunde verhalten sich auch in der Regel anders. Hat futteraggressive Hunde aber noch nie davon abgehalten, auch Frauen zu beißen ;)

Ich habe auch nicht behauptet, das Hunde Frauen nicht beißen würden, oder? :???:

• Zitat

Ich halte das nicht für völlig unwahrscheinlich :ops: Hunde können sehr gut zwischen Mann und Frau unterscheiden.

Ich werde nicht gehackt weil ich mich anders verhalte als mein Mann - mein Auftreten ist ein ganz anderes. Das liegt aber nicht an Y-Chromosom oder XX-Chromosom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!