Das ultimative Leckerchen
-
-
Hallo Zusammen,
so, nun habe ich das für meinen Hund, der für Leckerchen sonst nicht so zu haben ist, ultimative Leckerchen (außer Knochen) gefunden - Leberwurst.
Och dachte ich, da gibts doch diese Futtertuben, wiederbefüllbar, wo man die Leberwurst sicher auch reinkriegt und auch sauber wieder rauskriegt.
Doch Ebay zeigt eine derartige Viefalt an den Dingern an, dass ich etwas überfordert bin.Ich brauche:
Eine die in die Jackentasche passt und sie von innen nicht beschmiert
Eine die noch gut händelbar ist, nicht so'n Riesenklotz, dann lieber mehrere kleine mitnehmen
Giftfrei, versteht sich
Wo das Einfüllgut auch wirklich gut einfüllbar ist, kein Gefummel
Wo das Einfüllgut auch gut zu verabreichen ist, also gut wieder rauskommt und gut dosierbar ist
Keine Sondermätzchen hat, die irgendwelches Gefummel bedeutenDa ich so eine Tube noch nie in der Hand hatte, bräuchte ich mal Empfehlungen.
Danke schon mal an die Tester!
LG
Prunus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte so eine kleine befüllbare "Tube" - doch das ewige Auswaschen ging mir doch gegen den Strich.
Dann bin ich auf das hier umgestiegen: http://www.dm.de/de_homepage/d…elikatess-leberwurst.html und für mich und Hund ist es wirklich toll.
Vor allem finde ich unschlagbar, daß die sich auch angebrochen ungekühlt in der Jackentasche hält. Hund steht total drauf.......... und ich wechsel eben auch mit widerlichen Fertig-Frikadellen und bösen Frolics ab. So ist die Hundetube immer was besonderes....... -
Hier in den Niederlanden gibt es zum Glück schnittfeste Leberwurst . Auch ganz billige .
In D würde ich wohl rotwurst , , fleischwurst , Jagdwurst etc nehmen.
Keine Tuben auf jeden fall . LGr m -
Willst Du denn Hunde-oder Menschenleberwurst nehmen? Leberwurst für Hunde gibt es ja zuhauf in Einwegtuben zu kaufen. Kosten nicht die Welt, finde ich.
LG Appelschnut
-
Alle Wurst (oder Käse), die leicht zu würfeln ist habe ich versucht - auch nicht besser als gängige Hundeleckerchen, die zwar genommen werden, aber meistens ist was anderes interessanter.
Nein, Menschenleberwurst. Ich nehme mal an, dass auch Hunde Salz und Räucheraroma gerne haben, was bei Menschenleberwurst vorhanden, bei Hundeleberwurst eher nicht vorhanden ist. Sonst würden die gängigen Hundeleckerchen ja einen höheren Stellenwert haben, jedenfalls bei meinem Hund.
Gruß
Prunus -
-
Google mal nach GoToob - die hab ich mal ne Weile verwendet und fand sie nicht schlecht. Oder diese Salbenkruken, die bekommt man auch recht günstig in der Apotheke.
-
Also befüllbare futtertuben haben wir mehrere, diese billigen, die aussehen wie Zahnpastatuben und gotoob. Beide find ich ok, bei leberwurst nehme ich allerdings die Einwegteile.
von unterwegs...
-
Also die besten Erfahrungen hab ich mit solch nem Teil gemacht:
http://www.shop-schnauze.de/ga…g_beim_Hundetraining.html
Ist bei uns uch der absolute Renner...
-
Zitat
Also die besten Erfahrungen hab ich mit solch nem Teil gemacht:
http://www.shop-schnauze.de/ga…g_beim_Hundetraining.html
Ist bei uns uch der absolute Renner...
Die sehen irgendwie so klobig aus. Ich habe welche aus Silikon gefunden, die kommen mir handlicher und praktischer vor.
LG
Prunus -
Die Gotoob finde ich für Leberwurst nicht os den Hit. Die Leberwurst ist zu fest. Babygläschen (evtl. mit einem Spritzer Wasser) finde ich da drin besser. Außerdem mag ich den Blop nicht - da kann man aber die Silikonlamellen kürzen, dann bloppt es nicht mehr.
Wenn aber Leberwrust mit Wasser auch ok ist, könnten die schon passen. Oder wenn's noch mehr "ziehen" soll, nimm Leberwrust mit Würstchenwasser (vom Kochen oder von den eingelegten Wienern).
Da Du von der Leberwurst vermutlich nicht unglaublich viel verfüttern willst (schlanke Linie und so...), könnte auch die kleinste Gako-Dose geeignet sein. Blöd ist da nur, dass der Deckel aufgeschraubt ist und gerne abhanden kommt - zumindest mir. Aber Sekundenkleber und Schnur könnten da Abhilfe schaffen, dass er zumindest nicht verloren geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!