Warnhinweis Welpenkauf bei Ebay-Kleinanzeigen

• Naja da die meisten Händler und Vermehrer sich schon längst angepasst haben wirds nicht viel bringen ABER ich finds ne tolle Sache das es Ebay zumindestens "interessiert"

• Ich finde es völlig richtig, dass so reagiert wird.

Gerade gestern war ich auf diesen Seiten und war erschrocken wie viele Auslandsanzeigen da drin stecken. Einfach furchtbar!

• Zitat

Ich habs gestern auch gesehen und wollts auch schon posten. :smile:
    Ob es viel bringt weiß man in der Tat nicht, aber ich finds super. :gut:

Da hast du wohl Recht, aber immerhin wird darauf Aufmerksam gemacht. Viel mehr als Aufklärungsarbeit kann man ja leider nicht machen.

• Da mir als Hundhalter die positive Bestärkung ja nicht fremd ist :lol: , habe ich mich als Feedback beim Ebay-Kleinanzeigen-Support für diese "Einblendung" bedankt. Zurück kam eine nette Mail.

Auch, wenn man gegen die Doofen dieser Welt oft kaum eine Chance hat, halte ich das Vorgehen von Ebay Kleinanzeigen doch für richtungsweisend. Immerhin tun sie das, was in ihrem Rahmen möglich ist, um aufzuklären. Wenn das viel mehr Leute/Institutionen machen würden, könnte man sich dem Thema Vermehrerwelpen nur entziehen, indem man sich mit Scheuklappen oder einer innerlichen Ignor-Funktion versieht.

LG, Chris

• Zitat

Auch, wenn man gegen die Doofen dieser Welt oft kaum eine Chance hat, halte ich das Vorgehen von Ebay Kleinanzeigen doch für richtungsweisend. Immerhin tun sie das, was in ihrem Rahmen möglich ist, um aufzuklären. Wenn das viel mehr Leute/Institutionen machen würden, könnte man sich dem Thema Vermehrerwelpen nur entziehen, indem man sich mit Scheuklappen oder einer innerlichen Ignor-Funktion versieht.

LG, Chris

Eben dies. :gut: Ich finde es super, dass sie so etwas anbringen. Selbst wenn es sicher nicht alle Menschen erreichen und nicht alle Hunde retten kann (und wer oder was kann das schon?), verbessert es die Situation. Und das ist ein toller Anfang! :smile:

• Hallo zusammen,

mir ist es heute auch das erste Mal aufgefallen - auf der Suche nach einem Geschirr. Das Pop-Up kommt also nicht nur, wenn man direkt nach Hunden sucht, sondern auch bei Hundezubehör ;)

Kann es sein, dass es aber nur einmal erscheint? Ich hatte meinen Browser neustarten müssen und wollte gerade noch nach einer Box schauen, da kam keins. Habe testweise dann auch mal nach Hunden gesucht xD

Aber wie dem auch sei - Ich finde es ebenfalls super! :gut: Erste Schritte in die richtige Richtung; auch wenn es nur kleine zu sein scheinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!