Euer Futtervorrat
-
-
Malis im Wachstum - Kannste reinkippen bist du pleite bist.
ist das nicht bei allen Jungspunden so?
Ich frag mich welche Berge Leute verfüttern, die mehrere Hunde im Wachstum haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir wollten ja einen dt. Doggen Welpen.
Wenn ich mir überlege, was mein 20kg -Kniehoch Köterchen so alles verdrückt...Ich hab mir ja wirklich viele und auch lange Gedanken gemacht, aber die Futterproblematik hätte ich total unterschätzt
-
ist das nicht bei allen Jungspunden so?
Ich frag mich welche Berge Leute verfüttern, die mehrere Hunde im Wachstum haben.
Mit Sicherheit muss man den Jungen immer mehr füttern, das stimmt. Allerdings - ich habe es noch nirgendwo so einheitlich extrem gesehen wie bei Malis. Hilde hat mit etwa 10 Monaten fast ein Kilo TroFu am Tag bekommen und hatte die Rippen, Wirbelsäule und Hüfthöcker rausstehen (heute setzt sie recht schnell an, wenn das Bewegungs- und Kraft-Programm weniger wird eigentlich sofort).
Sonst würde ich immer sagen es ist Typsache, ob ein Junghund nur vergleichsweise viel futtert und aber schlacksig ist (leider gibts ja mittlerweile auch immer mehr moppelige Junghunde), bei der Rasse ist es mir aber aufgefallen das fast alle die ich kenne echt Tonnen an Futter brauchen und aussehen als hätten sie seit Wochen nichts gefressen.
-
Mit Sicherheit muss man den Jungen immer mehr füttern, das stimmt. Allerdings - ich habe es noch nirgendwo so einheitlich extrem gesehen wie bei Malis. Hilde hat mit etwa 10 Monaten fast ein Kilo TroFu am Tag bekommen und hatte die Rippen, Wirbelsäule und Hüfthöcker rausstehen (heute setzt sie recht schnell an, wenn das Bewegungs- und Kraft-Programm weniger wird eigentlich sofort).
Sonst würde ich immer sagen es ist Typsache, ob ein Junghund nur vergleichsweise viel futtert und aber schlacksig ist (leider gibts ja mittlerweile auch immer mehr moppelige Junghunde), bei der Rasse ist es mir aber aufgefallen das fast alle die ich kenne echt Tonnen an Futter brauchen und aussehen als hätten sie seit Wochen nichts gefressen.Ja, ist bei Ares jetzt ja auch so. Bzw es fängt so langsam an. Als er noch jünger war, fand ich das nicht so extrem. Aber so in den letzten zwei Wochen wird er irgendwie trotz steigender Futtermenge gefühlt stetig dünner.
(Frisch entwurmt ist er).Bei Mia damals war das nicht so extrem. Sie hat auch mehr Futter gebraucht, aber im Verhältnis nicht so viel, wie er jetzt bekommt.
Bin echt gespannt, wie das die nächsten Monate noch wird.
-
Nimueh auch knapp nen Kilo Frischzeugs.
In der Wachstumszeit, pro Tag...Die Gossis lagen bei knapp 600-700g Trofu im Wachstum. Mit ihren damaligen 8-10kg.
Und jetzt in der Hochsaison vorm Roller brauchen sie auch knapp 600-700g Fleisch, KH und Fett...
Und die haben heute nur 14-16kg...
Alles Durchlauferhitzer.. -
-
Nimueh auch knapp nen Kilo Frischzeugs.
In der Wachstumszeit, pro Tag...Die Gossis lagen bei knapp 600-700g Trofu im Wachstum. Mit ihren damaligen 8-10kg.
Und jetzt in der Hochsaison vorm Roller brauchen sie auch knapp 600-700g Fleisch, KH und Fett...
Und die haben heute nur 14-16kg...
Alles Durchlauferhitzer..700g Fleisch auf 16kg Hund?
das finde ich extrem viel. Was bedeutet denn Hochsaison vorm Roller, also wie lang bzw oft? Dauerlauf?
-
700g Fleisch auf 16kg Hund?
das finde ich extrem viel. Was bedeutet denn Hochsaison vorm Roller, also wie lang bzw oft? Dauerlauf?
Nicht nur Fleisch!!!
! KH und Fett und so sind da mit drin, in der Menge.
Hochsaison bedeutet jeden 2. Tag, derzeit 20-25Kilometer
pro Runde bei durchschnittlich 17km/h.
-
Nicht nur Fleisch!!!
! KH und Fett und so sind da mit drin, in der Menge.Hochsaison bedeutet jeden 2. Tag, derzeit 20-25Kilometer
pro Runde bei durchschnittlich 17km/h.Achsoooo
-
Ihr redet von Mengen ???? Unser Minizwerg hat unter 900gr gewogen als wir ihn bekommen haben. Zu futtern bekommt er seit jeher soviel er will. Heute sind das gut und gerne 150gr bei 2kg Lebendgewicht -als Baby mit 900gr konnten das auch mal 200gr Dose sein. Zum Verständnis: 200gr Dose auf 900gr Hund !!!
-
Zum Verständnis: 200gr Dose auf 900gr Hund !!!
pro Tag oder pro Mahlzeit?
...wobei ich beides krass findekleine Fresssäcke
Ich weiß gar nicht was Peppers Portionen so wiegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!