• Für meine 2 DSH:
    ca. 50 kg Wild in der Truhe, dazu noch 10 kg Pansen und Leber
    5 Säcke a 5 kg Platinum
    2 100er Pack Kaustangen und noch etwas Rinderkopfhaut und Rinderohren

Sollte für ein Vierteljahr reichen :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Euer Futtervorrat Dort wird jeder fündig!*

• Ich versuch auch ein wenig drauf zu kucken und bei Aktionen zu kaufen, vor allem wenn ich merke dass das Geld ein wenig knapp wird ... ich bin sonst keine die oft im Ausland einkaufen geht, aber Hundefutter bestelle ich meistens bei Zooplus ... da bekomm ich zum gleichen Preis doppelt so viel Futter ... nur leider das Wolfsblut bekommt man da nicht, das bestelle ich halt in der schweiz, oder eine kollegin bringt mir ab und an eins mit wenn sie in DE einkaufen geht.

Momentan hab ich ein angefangenes Pack Wolfsblut und ein angefangenes Pack Josera ... und noch ein 15kg sack Josera vorrat.

Dazu noch ca 24 Dosen Lukullus ... Und ein wenig Kaukram und Leckerlies

• Ich hab jetzt erstmal fertig. :ugly:
      Der Dosenvorrat reicht für 2016 plus ein paar Landfleisch Dosen (Wildborn-Aktion) bis Mitte 2017. Ich hab viel Platz zum Lagern also warum nicht...
      Bin ein ziemlicher Organisationsfreak :ops: daher weiß ich jetzt schon wann, wieviele und welche Dosen gefüttert werden. Das rechne ich vorher aus damit ich nicht zuviel kaufe und alles garantiert bis MHD verbrauchen kann. Also natürlich mit etwas Puffer aber so circa kommt das hin. Das macht mir irgendwie sogar Spaß.
      Ich stelle Anfang des Monats die Dosen die den Monat gefüttert werden sollen in immer der gleichen Reihenfolge in den Küchenschrank. So weiß ich dann auch was ich wann füttere bzw. gefüttert habe.
      --
      60x 800g Lukullus Menu Gustico gemischt
      1x 400g Lukullus Menu Gustico Fisch
      23x 800g Lukullus Reh / Rind&Truthahn
      3x 400g Lukullus Saison Hirsch
      65x 400g Landfleisch gemischt
      12x 800g Landfleisch gemischt
      6x 800g Belcando Pute
      22x 800g Rocco Sensible Lamm & Reis
      10x 400g Rocco Sensible gemischt
      1x 400g Hermanns Bio Pute
      11x 130g Hermanns Bio Beutel gemischt

• Langsam komme ich mir wie ein sehr schlechtes Frauchen vor... :pfeif:
      Bodo (10 kg Lebendgewicht) hat
      ca 2kg Tockenfutter "Best Meat, Rind,
      1kg getreidefreies Trockenfutter vom DM,
      1 kg Flockenfutter,
      2 400 g Dosen Feuchtfutter und
      etwa 1 kg Fleisch im Tiefkühler.
      Dazu noch etwas Kaukram und
      etwa 600 g Hundekekse.
      So gesehen auch gar nicht wenig. :ugly:

• Ausser den üblichen "Verdächtigen" wie Leckerchen, Rinderohren etc. habe ich meist einen Vorrat für 1-2 Wochen - allerdings koche ich selbst und friere dann ein. Und ich habe nicht sooo einen Riesengefrierschrank.

• Mein Futtervorrat wäre auch normal nicht so groß, aber bei Terra Canis lohnt es sich, wenn man Rabattaktionen nutzt. Z. b. würde ich wenn ich das Welpenfutter im Laden hole pro Monat 128,70 € ausgeben. In der letzten Rabattaktion habe ich für die gleiche Menge nur 103,70 € ausgegeben. Für meine erwachsene Hündin würde ich im Laden 86,70 € ausgeben. Das kostet mich in der Rabattaktion nur 69,91 €. Also ganze 41,79 € pro Monat gespart. Da bestellt man dann auch mal etwas mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!