• Hmm ich hab nicht mehr so viel,

3 Dosen 400gr Terra Canis wild
    5 Dosen 800gr Mac Huhn
    11 Dosen 800gr wildes Land Rind und wild

500 gr wolfsblut
    500 gr belcando

10kg frostfutter

Aber ausreichend, habe mir erstmal bestellverbot verpasst.

• Neu

Hi

hast du hier Euer Futtervorrat schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :shocked:
      Wenn ich hier teilweise die langen Listen sehe, die einige an HF haben...da wäre meine komplette Wohnung zugestellt mit Haustierfutter!

Bei mir müssen sich Hund und Katz den Doppeltürschrank in der Küche unter der Spüle teilen; Mücke hat:

3x 6 Dosen Rocco Sensitive
      nen Rest vom 2,5kg-Sack Earthborn Holistics
      3x 1kg Säcke getrocknete Ochsenschwanzstücke von der Messe
      1 Olewo-Messe-Box voll mit 75g-Beutelchen Chewies Softies (auch von der Mai-Messe)
      nen Rest Schonkostflocken von Lunderland

Die andere Schrankhälfte gehört der Miez...

In meiner Tiefkühltruhe sind grad noch ca. 20 kg Barf (5kg Lamm, 10 kg Ziege, 5 kg diverse Reste).

Ich lasse mich dummerweise jedes Mal auf's Neue dazu verleiten, FeFu zu kaufen, obwohl ich ganz genau weiß, dass Mücke eh nix davon verträgt, sondern auf alles mit Durchfall reagiert :verzweifelt:

• Ich kauf meist nach Bedarf..

Momentan hab ich noch:

13x 200g Dose (Dogz Finefood und Landfleisch, reicht noch für 13 Tage)
      250g Wolfsblut (kaufe immer 2-3 Säcke á 2kg wegen der Lagerung)

Trockenfutter kauf ich immer in 2kg-Säcken, einfach weil ich nicht möchte dass das ewig und 5 Tage offen herumsteht. So ein 2kg-Sack reicht hier nämlich auch gut 2-3 Monate.

Dosen kaufe ich inzwischen nur mehr die 200g-teile, einfach weil die verwöhnten Ziegen jeden Tag ne andere Sorte haben wollen. Mehr als 2 Tage hintereinander die selbe Sorte klappt hier nicht und so ne kleine Dose reicht genau für beide.

bestellt wird nun nächste woche:

24x 200g Dose (Landfleisch)
      48x 100g Beutel (Dogz Finefood)
      2x 2kg Wolfsblut
      1x 2kg Bubbles

Damit komm ich für beide ca 2 Monate hin.

• Ich hab auch nie viel hier:

1/2 Sack RC Dachshund (1,5kg-Sack)
      17 Stück 300g-Schalen Pablo Nassfutter
      3 Rinderhautkauknochen

• Aktueller Stand:

ca. 1 kg Rest Granatapet Lamm
      12 kg Granatapet Mini Sensitive Ente
      ca. 7 kg Wolfsblut Wild Duck Small Breed
      20 kg Granatapet Sensitive Fisch
      4 kg Granatapet Sensitive Ente

41x 800g Lukullus Menu Gustico, diverse Sorten
      3x 800g Lukullus, diverse Sorten
      4x 400g Lukullus Hirsch - Herbst Menü
      11x 400g Rocco Sensible, diverse Sorten
      10x 400g Granatapet, diverse Sorten

So einen großen Vorrat hatte ich glaube ich noch nie aber das Granatapet Fisch habe ich privat von jmd. gekauft und dabei fast 50% gespart. Konnte ich nicht nein sagen. :D
      Jetzt reicht das aber auch erstmal. Die Apokalypse kann kommen. :ugly:

Ich finde wenn man den Platz hat, kann es total Sinn machen auf Vorrat zu kaufen.
      Besonders wegen des Preises. Also wenn man z.B. Gutscheine und Angebote kombiniert.

• Ich habe durch nen Gutschein für nichtmal 35 € einen großen Sack Trofu getreidefrei mit Pferdefleisch bekommen. Ich müsste doch echt bekloppt sein das nicht zu nutzen und nur wegen kein Vorrst und so das nächste mal 60 € zu zahlen

• Ich habe durch nen Gutschein für nichtmal 35 € einen großen Sack Trofu getreidefrei mit Pferdefleisch bekommen. Ich müsste doch echt bekloppt sein das nicht zu nutzen und nur wegen kein Vorrst und so das nächste mal 60 € zu zahlen

Ich hab das Gefühl das manche davor Angst haben dass gelagertes Futter im geschlossenen Sack schlechter ist als wenn sie es "neu" kaufen und sie deshalb nicht auf Vorrat kaufen. :muede: Dabei wird dann vergessen wie lange Futter beim Händler noch rumliegt. Und ob es nun da liegt oder bei mir zuhause ist ja wohl egal. ;)
      Zudem haben viele Futtersorten (z.B. Wolfsblut) ein MHD das 2-3 Jahre in die Zukunft reicht. Ein Trockenprodukt bzw auch Dosen sind einfach ewig haltbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!