Euer Futtervorrat
-
-
Ich hab noch so ca. 6kg Trockenfutter hier. Muss nächste Woche noch 2x15 kg Säcke bestellen. Ich gehe ab sofort dazu über direkt zwei Säcke auf einmal zu bestellen, dass reicht dann für drei Monate.
Ich hab keinen Bock auf DPD. Leider wird mein Futter (egal beim Verkäufer ich es bestelle immer mit wird das Futter mit DPD geliefert.)
DPD ist ätzend, die stellen die Säcke VOR DER Haustür ab. Der Hof ist offen, kann also jeder die Säcke "gratis" mitnehmen. Oder die kommen erst gar nicht, OBWOHL man den ganzen Tag zu Hause war. Dann muss man das Futter im DPD-Shop am A... der Welt abholen, der total furchtbare Öffnungszeit hat.
Beim Nachbarn abgeben geht nicht. Als ich noch in der Innenstadt gelebt habe (und vor Brexit-Zeiten und in der Übergangszeit vom Brexit) wurde mir das Futter immer schön bis vor der die Wohnungstür von DHL geliefert.
Aber jetzt nicht mehr. Jetzt hat der britische Hersteller extra zwei große Zwischenlager in Polen und NL erbaut, um das Futter so unkomplizierter von einem EU-Staat nach Deutschland schicken zu können. Um Zoll- und EInfuhrabgaben zu vermeiden.
Ich wechsel das Futter auch nicht, da die Hunde das gut vertragen und das auch noch sehr günstig ist (bei einem Sonderangebot oder mit Gutschein bekommt man den 15kg Sack für 20 Euro. Incl. Versand. Normalpreis 15 kg-Sack: 32,90€.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab noch so ca. 6kg Trockenfutter hier. Muss nächste Woche noch 2x15 kg Säcke bestellen. Ich gehe ab sofort dazu über direkt zwei Säcke auf einmal zu bestellen, dass reicht dann für drei Monate.
Ich hab keinen Bock auf DPD. Leider wird mein Futter (egal beim Verkäufer ich es bestelle immer mit wird das Futter mit DPD geliefert.)
DPD ist ätzend, die stellen die Säcke VOR DER Haustür ab. Der Hof ist offen, kann also jeder die Säcke "gratis" mitnehmen. Oder die kommen erst gar nicht, OBWOHL man den ganzen Tag zu Hause war. Dann muss man das Futter im DPD-Shop am A... der Welt abholen, der total furchtbare Öffnungszeit hat.
Beim Nachbarn abgeben geht nicht. Als ich noch in der Innenstadt gelebt habe (und vor Brexit-Zeiten und in der Übergangszeit vom Brexit) wurde mir das Futter immer schön bis vor der die Wohnungstür von DHL geliefert.
Aber jetzt nicht mehr. Jetzt hat der britische Hersteller extra zwei große Zwischenlager in Polen und NL erbaut, um das Futter so unkomplizierter von einem EU-Staat nach Deutschland schicken zu können. Um Zoll- und EInfuhrabgaben zu vermeiden.
Ich wechsel das Futter auch nicht, da die Hunde das gut vertragen und das auch noch sehr günstig ist (bei einem Sonderangebot oder mit Gutschein bekommt man den 15kg Sack für 20 Euro. Incl. Versand. Normalpreis 15 kg-Sack: 32,90€.)
Welches Futter ist das?
-
Ich habe gerade Spaßeshalber mal grob eine Inventur gemacht in den Schränken:
Ca. 30 Dosen verschiedener Marken und Sorten
11 Würste verschiedener Sorten und Marken
Obst- und Gemüsegläschen
Ein paar Tuben Leberwurst von Multi Fit
Verschiedene Leckerlis
3 Dosen Rinti Drinki
1 Kg Olewo Pellets
1 Dose WoW Gemüse
1 Dose Raw Kitchen Gemüse
1 Flasche Lachsöl von Grau
Diverse Nahrungsergänzungen
Schecker Gemüse Flocken
Angebrochen:
Schecker Veggie-Mix
Lunderland Gemüse Flocken
Multi Fit Rice Pops
Veggie Kekse
Nierenkräuter
Tiefkühlfach:
Hähnchenfleisch
Nudeln
Brühe
Heute Nachmittag kommen noch 2 × 2,5 Kg Bosch Special Light dazu
-
Ca 45 kg TroFu
20 x 800g NaFu
1 kg Kaukram
3 kg Leckerlies, soft / getrocknete Hähnchenbrust
-
- 6kg Alsa-Gemüsekroketten
- 1kg gemischte Flocken von Schecker und dem Tierhotel
- 31 x 400g Fleischeslust-Würste
- 59 x 800g PETfit
- 13 x 800g Ayka Hundewurst
- ca. 1kg diverse Leckerli
- diverse Nahrungsergänzungsmittel
- 2kg Kanne Energiebarren
- 200g getrocknete Entenherzen
Ganz schön geschrumpft. Ansonsten noch:- 2 Reh-Ohren
- 4 Hirsch-Ohren
- ein paar Sehnen
- Rindernasenknorpel
- 1kg Rinderfett
- Wolf of Wilderness gefriergetrocknete Snacks Mixpaket
Neu dazugekommen:
6 x 800g Lukullus Gustico Lamm mit Karotte/Kartoffel/Kürbis
- 24 x 800g Lukullus Vitality Rind
- je 6 x 800g Lukullus Winter-Menü Gans/Wild
- 32 x 100g Animonda Vom Feinsten Milkies Katzenfutter (als Rückpfiff-Jackpott)
- 60 x 400g Wow Ente + Seealge
-
-
Trockenfutter:
8,4kg Royal Canin Sensitiv Control
Für Beide zum Training oder Nasenarbeit:
1,3 kg Swiss Natural Schwein & Kartoffeln sowie Mini Huhn
Flocken/Gemüse:
ca. 500g Lunderland Schonkostflocken
Eine Packung Kartoffelpürree
Nassfutter:
1x 800g Orlando Pure Taste mit Pute
2x 400g Irish Pur Huhn
2x 410g Schecker Gemüse PUR - grün
2x 500g Fidelis Gekochtes Frischemenü Kaninchen
2x 500g Fidelis Gekochtes Frischemenü Huhn
3x 500g Fidelis Gekochtes Frischemenü Schwein
5x 300g Rocco Dietcare Gastrointestinal
6x 800g Lukullus Light
11x 300g Rocco Diet Light Huhn
UND: Leckerlies
-
Im Moment werden alle Nassfutter Würste verfüttert, die Gemüseflocken von Lunderland, die Rice Pops von MultiFit und was sonst gerade noch offen ist. Hier ist es irgendwie aus dem Runder gelaufen mit den offenen Leckerli Packungen
.
-
Trockenfutter:
8,4kg Royal Canin Sensitiv Control
Für Beide zum Training oder Nasenarbeit:
1,3 kg Swiss Natural Schwein & Kartoffeln sowie Mini Huhn
Flocken/Gemüse:
ca. 500g Lunderland Schonkostflocken
Eine Packung Kartoffelpürree
Nassfutter:
1x 800g Orlando Pure Taste mit Pute
2x 400g Irish Pur Huhn
2x 410g Schecker Gemüse PUR - grün
2x 500g Fidelis Gekochtes Frischemenü Kaninchen
2x 500g Fidelis Gekochtes Frischemenü Huhn
3x 500g Fidelis Gekochtes Frischemenü Schwein
5x 300g Rocco Dietcare Gastrointestinal
6x 800g Lukullus Light
11x 300g Rocco Diet Light Huhn
UND: Leckerlies
Es sind übrigens "nur" 7,5kg 8,4kg Royal Canin Sensitiv Control und nicht 8,4kg
-
-
25 kg Dr. John Hypoallergic Lamb with Reis
(war ´ne Fehllieferung, ich hatte eigentlich Dr. John Silver Medal with Chicken bestellt und davon auch 30 kg, aber ich hab unterm Strich gespart: Das Hypoallergic" ist nämlich zehn Euro teurer als mein normales Standard-Futter. Ich hab allerdings nur den Preis wie für mein normales Futter bezahlt.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!