• Ja :ops: Wenig fressen die Tierchen wirklich nicht. Das ganze Futter will ja leider auch bezahlt und geschleppt werden |)
    Der Vorrat reicht für ca 4 Monate, leider also nicht wirklich lange im Verhältnis zur Menge :headbash:

• hierher sind auch gerade noch unterwegs:

96 x 800 g GranataPet
    2 x 12,5 kg Bosch Soft
    12 x Dokas Kaurolle Hühnchen
    3 x 1 kg Wolf of Wilderness von den Zooplus Bonuspunkten

wird verpackt in 5 Pakten. Der DHL-Fahrer wird mich hassen :flucht:

• @Lajela 330 x 800g Dosen? :shocked:

Kommt doch gut hin: Laut Signatur hat sie vier Hunde, die im Profilbild so mittelgroß wirken.

4 x 30 = 120 Tage
    Eine 800gr. Dose ist - je nach Sorte - für ca. 20-25 kg Hund gedacht.
    330:120 = 2.75 Dosen pro Tag (+ etwas Trockenfutter). Finde ich jetzt nicht wirklich viel. Dosenfutter enthält eben viel Wasser :ka: .

Wir haben im Moment

632 "große" Dosen (verschiedene Sorten 800 - 1200 gr.)
    34 "kleine" Dosen (verschiedene Sorten 400 gr.)
    15 kg Lupo Sensitiv 20/8
    15 kg Veggie Dog
    15 kg Markus Mühle Rotwild Hirsch
    8 kg Frostfleisch
    25 kg eingefrorenes Gemüse

Das reicht für ungefähr ein halbes Jahr für insgesamt 95 kg Hund. Länger, wenn ich viel Zeit zum Kochen habe :gut:

• Diese Mengen lesen sich für mich schon ziemlich krass. :shocked:
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, so viel auf Vorrat zu haben.
    Fertigfutter hab ich eh nur noch wenig hier, weil ich bis auf wenige Ausnahmen täglich frisch koche.
    Für diese Ausnahmen "lagern" hier aktuell gerade mal noch drei 400g Gläser Schlemmermaul (2x Pferdetopf, 1x Hühnerfrikassee), sechs 400g Dosen Rinti (2x Kalb, 2x Ente, 2x Seefisch) und vier 400g Dosen Lunderland (3x Schafspansen, 1x Maulfleisch).
    Ansonsten zwei 340g Tüten Orijen Trockenfutter (Six Fish und Original) als Leckerlie.
    Knabberstangen und co. hab ich noch so einige Packungen, da ich eine Zeit lang einfach zu viel davon gekauft habe. Das wird langsam nach und nach aufgebraucht.
    Fleisch, Gemüse und Obst für's Kochen kaufe ich täglich frisch. Basics wie Nudeln, Reis und co. hab ich immer in verschiedenen Ausführungen vorrätig.
    Mir macht es solchen Spaß, täglich was anderes für Louie zu kochen. Ich hätte überhaupt keine Lust, schon mehrere Monate voraus zu planen.
    Tja, so unterschiedlich ist das. ;)

• Klar, Nudeln und Reis hab ich auch immer hier. Um für vier Hunde frisches Gemüse zu schneiden fehlt mir meistens schlicht die Zeit :/

Und zur Planung: Ich finde es toll, dass ich mich erst vor dem Winter wieder wirklich mit Hundefutterbeschaffung befassen muss. Zum Glück haben wir genug Lagerfläche |) .
    (Außerdem erhöht es mein subjektives Sicherheitsempfinden zu wissen, dass ich in jedem Fall Futter + Wasser für einige Wochen bereit hätte...)

Knabberzeug gibt's fast nie, dafür aber im Sommer oder zum Alleinebleiben gefrorenen Joghurt. :D

• Mir gehts da echt hauptsächlich um die Ersparnis. Und die habe ich gerade bei so teuren Dosen wie denen von Herrmanns immer eher wenn ich über größere Mengen gehe- Im Laden vor Ort würde ich Einzeldosen auf keinen Fall kaufen. Da zahlt man dann eben wirklich schnell 7 Euro / kg.
    Vom Prinzip her will ich aber auch diese Vorratshaltung haben. Ich plane das sehr gerne.

Ich hab günstig von Privat einige Dosen Herrmanns Pur Pferd abgestaubt. Also aktuell:

Reinfleisch:
    ca. 84x 800g Herrmanns (diverse)
    6x 800g Hardys Traum Lamm
    9x 400g Landfleisch Pur Lamm

Menüs:
    11x 800g Rocco Sensitive Huhn
    20x 800g Granatapet
    und ein paar Einzeldosen Vetconcept und Lunderland.

Sonstiges:
    4x 500g Pferdefett (TK)
    1 kg Pferdefleisch

Nachbestellen muss ich demnächst Pferdefett und Rocco Huhn Dosen.

• Ich hatte ja einen ähnlichen Vorrat wie @Lionn , wollte aber endlich mal alles aufbrauchen.
    Bis auf 2 800g Dosen Rinti und 6 Fleischeslust Würste, 4kg Happy Dog Mini Canada und ein paar Kilo Köbers, Nudeln und Reis habe ich tatsächlich nichts mehr...
    Schon komisch, dieses leere Regal...
    (Okay, die Leckerlies und Kauartikel zähle ich besser nicht)
    Deswegen werde ich gleich bei Zooplus shoppen gehen und die Vorräte für die nächsten Monate aufstocken. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!