Euer Futtervorrat
-
-
Bezüglich Hamstern. Ich habe an den 2 Sack Josera jetzt 17 € gespart! Das ist ne Hausnummer
Ich schwimme niicht im Geld und habe mehr wie einen Hund. Da muss ich kein Geld verpulvern das ich auch anders ausgeben kann. Zumal das Futter produziert ist. Und ob das im Sack bei mir im kalten dunklen Keller steht oder beim Händler auf der Palette liegt is ja wohl egal. Produziert ist es eh.
Schlecht wird das nur seeehr unwahrscheinlich. Dosen sowieso nicht. Und normales Trofu? Also nicht eins mit extra angegebener kurzer MHD?
Ich hab mal in einem Eimer 3 Becher voll Lightfutter gefunden. Die waren da locker 2 bis 3 Jahre drin
Kuehl und dunkel gelagert es war NICHTS DRAN. Hunde haben es verputzt und vertragenUnd um nichtmehr fressen wollen muss ich mir eh keine Sorgen machen bei meinem Rudel
Ich habe in der Regel für 1/2 Jahr Vorrat hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ich kaufe auch immer mit Rabatt. Hatte noch nie weniger als 12€ Rabatt gehabt (bei einem 15Kg Sack Wolfsblut). Es gibt ja alle paar Tage einen Gutschein, man muss nur suchen.
Ich schwimme auch nicht in Geld und gerade deswegen kann ich nicht mehr Futter kaufen wie ich brauche, auch wenn ich da 20€ sparen würde. Ob ich nun 120€ für 6Monate locker mache oder ich das Geld eben aufteile, ist für mich schon ein Unterschied.
Lagerplatz habe ich leider auch kaum. -
Ich bestell mittlerweile bei Pets Premium, irgendwie gibts Platinum nur bei wenigen zuverlässigen Händlern :-/ da gabs grade 5%. Besser 2,50€ gespart als garnix bei 15kg
-
Von normalem Futter haben wir nicht so viele Vorräte - vielleicht immer so für ca. 4 Wochen.
Aber der halbe Keller ist voll mit Dörrfleisch, Lunge etc.Wir fahren 2 Mal im Jahr zur Messe in Dortmund und bringen das Zeug da mit. Eigentlich war mal geplant, so viel zu kaufen, dass es eben das halbe Jahr reicht bis zum nächsten Termin. Mittlerweile wird aber gekauft, obwohl noch genug vorhanden ist. Irgendwie bringt man es ja nicht übers Herz, von dort wieder zu kommen ohne dem Hund was mitgebracht zu haben.
-
ich lebe in Frankreich und kaufe bei ZOO plus Deutschland. damit sich die Lieferung lohnt , sind es immer mindestens 100 euro.
ich kaufe ( fast ) nur , wenn es irgendeine beigabe oder rabatt gibt.
da stehen dann auch mal 6 15 kg säcke im keller wenn es günstig war. bei drei großen Hunden ist mir noch nie etwas kaputt gegangen.
trocken , kühl , dunkel - und ringsrum mausefallen . -
-
Aktueller Stand bei uns: 6 Sack Josera (a 15kg div. Sorten), ca 30kg Acana, ca 120 Dosen Lukullus und Kauzeug ca 15kg - gesamt also für ca 4-5 Monate
Zum hamstern: ich hab mehrere Hunde und für mich rechnet es sich definitiv wenn ich bei Angeboten zuschlage, wenn zb die Lukullus Dosen anstatt der knapp 2 Euro nur 1,35 kosten oder das TroFu für rund 2 Euro statt 2,9. Schlecht wird da garantiert nichts
und das MHD ist ja auch noch in weiter Ferne - oder anders gesagt bevor da was auch nur annähernd ablaufen könnte, ist es eh schon verfuttert. In größeren Mengen wird aber sowieso nur gekauft was die Hunde vertragen
-
Hier gibt es an vorrat "nur"
ca 15 kg Frostfleisch
ca 8 kg Canis AlphaBei einem ca 50kg Hund ist das nicht viel[emoji5]
-
30 Kg Wolfsblut
60 Kg Josera
15 Kg Markus Mühle Black Angus
ca.15 Kg Frischfleisch
50 x 800 Gramm Dosen Lukullus,Rocco,Rinti und Real Nature
10 Kg Trockenpansen
Trockenfisch
ca 30 Kauhufe
ca 4 Kg Kopfhaut
diverse Zusätze (Leinöl,Lachsöl ect.)
und ein paar Kleinigkeiten (Leckerlies ect.).... -
Wo bewahren die, die teilweise 50kg+ TroFu oder viele Dosen im Haus haben das Zeug eigentlich auf, wenn ich fragen darf!??? Wir haben immer 15kg Platinum und damit ist unser Hundeschrank fürs Futter auch schon fast voll - 6 Dosen dazu und Zapfenstreich.
-
Im Keller
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!