Hund macht ohne Leckerlies nichts
-
-
Da muss ich den anderen auch Recht geben! Eine kurze Erklärung hätte es ja auch getan. Ich hab nur irgendwo anders gelesen, dass du zwei hast. Hier war das wirklich nicht ersichtlich!
Außerdem sind hier wirklich sehr viele gute Tipps für dein Problem gekommen. Aber von deiner Seite wurde, wenn überhaupt, direkt abgeblockt a la das klappt eh nicht. Ein Hund ist nunmal kein Roboter, den man mal eben umprogrammiert. Sowas braucht Zeit (und damit meine ich nicht nur wenige Stunden oder Tage!) und viel Geduld und Übung. Vor allem wenn der Hund sein Verhalten über Jahre so gelernt hat...
Das hier niemand mit einem Trick um die Ecke kommen kann, mit dem das sofort klappt, ist jawohl klarWas mich aber auch wundert ist, dass in deiner Hundeschule keiner was sagt! Dass es dir auf Dauer unangenehm ist, dass alle immer auf euch warten müssen, kann ich ja noch irgendwo verstehen (wobei die HuSchu ja dafür da sein sollte, dass man da lernt). Aber der Trainer müsste dann doch wirklich mal eingreifen und sagen, dass der Hund es so nicht lernen kann und mit euch Alternativen üben. Bei uns ist das immer so und das ist meiner Ansicht nach auch der Sinn dahinter, dass einem seine Fehler aufgezeigt werden.!
Wie lange hast du deine Hunde denn schon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den "Grundgehorsam" nochmal komplett neu aufbauen.
Die alten "Kommandos" hast du dir ja schon etwas kaputt gemachtBring deinem Hund Sitz,Platz etc. erneut bei und verknüpfe es mit einem neuen Wort und einem neuen Sichtzeichen.
Achte darauf, dass du den Hund erst belohnst, wenn er das Signal richtig ausgeführt hat und belohne variabel nicht nur einseitig über Futter und Lob.
Futter ist wie alles andere auch ersteinmal ein Hilfsmittel. Am Anfang gibt man es verstärkt, bis der Hund das Kommando begriffen hat, dann schleicht man es dem Leistungsstand des Hundes entsprechend aus und später wenn er das Signal sicher beherrscht verschenkt man ab un an nochmal ein Leckerchen.
Ich würde eine Bauchtasche statt der Hosen / Jackentasche empfehlen.
Clicker wäre für euch evtl. auch hilfreich.Bis ein Hund etwas entsprechend verknüpft hat, braucht er sehr viele Wiederholungen.
Hunde sind ebenso Kontextlerner - was ein Hund in der Küche kann, kann er noch lange nicht im Wohnzimmer und anfangs bietet sich es an den Hund in einer reizarmen Umgebung lernen zu lassen.
Je sicherer der Hund beim ausführen wird, desto mehr Reize/Ablenkungen kann man hinzufügen..soll heissen, wenn dein Hund zuhause alles einwandfrei kann, kannst du langsam anfangen nach draussen zu gehen. Dort passt du die Umgebung dann dem Level deines Hundes an. -
Zitat
Eine einfache Erklärung hätte es auch getan.
Damit ich den Leuten auch noch das Denken abnehme? Nö sorry, mache ich nicht. Finde ich nicht zu viel verlangt, dass man selber mal nachdenkt, woran es liegen könnte, dass jemand 2 wiedersprüchliche Probleme seines Hundes schildert.
-
Zitat
Damit ich den Leuten auch noch das Denken abnehme? Nö sorry, mache ich nicht. Finde ich nicht zu viel verlangt, dass man selber mal nachdenkt, woran es liegen könnte, dass jemand 2 wiedersprüchliche Probleme seines Hundes schildert.
Das ist also der Dank dafür, dass sich hier viele die Mühe machen, dir zu helfen? Sorry, aber das ist echt unverschämt. Hier wurden schon viele und tolle Tipps gegeben.
In Grunde wurde dir damit auch das Denken abgenommen. :irre: -
Zitat
lol, das ist ja zum Kugeln - so im Hinblick auf das Threadthema...
-
-
Zitat
Du schreibst in der Überschrift des Threads von einem Hund und erzählst dann plötzlich ohne darauf hinzuweisen, dass es sich um zwei unterschiedliche Hunde handelt zwei total unterschiedliche Aussagen und erwartest, dass gefälligst alle anderen sich zu erkundigen haben??? Und das wo hier ganz viele Forumsmitglieder DIR das Denken abnehmen. :down:
Es wundert mich nicht mehr, das jemand der immer von anderen erwartet, allerdings nichts selber entgegen bringt, es nicht auf die Reihe bringt seinen Hund richtig zu belohnen.
Deswegen ist es auch der Hund der ohne Leckerlies nichts macht und nicht Du, die es ihn nicht richtig gelehrt hat.Meine Zeit die ich hier investiert habe, war verschwendet.
-
Hallo Lonelydog, ich habe dir eine recht ausführliche Privatnachricht gesendet. Es wäre nett, wenn du mir Rückmeldung geben könntest :)
-
Zitat
Ich glaube, es würde schon reichen, wenn Du selber mal damit anfängst...mit dem sog. ´Denken´. Huhu..hast Du so eine ungefähre Vorstellung davon, worum es dabei geht???
-
Zitat
Also das finde ich jetzt echt dreist. Eigentlich würde ich gern noch mehr dazu schreiben, aber ich setze mich jetzt brav auf meine Finger.
Eine Frage hätte ich nur: Wozu hast Du diesen Thread überhaut eröffnet? -
Zitat
LasPatitas:
Zuhause klappt es viel besser, wenn wir üben. Da habe ich auch mehr Zeit. In der Hundeschule komme ich mir immer blöd vor, wenn alle schon zu weit sind und nur noch auf meinen Hund warten, der mal wieder nicht Platz macht.... Dann greife ich natürlich eher zum Leckerlie, damit ich die Stunde nicht unnötig aufhalte.
Ansonsten verwende ich im Alltag eigentlich keine Kommandos.Vielelicht ist Hundeschlue ansich gar nichts für euch beide und wenn du draußen keine Kommandos benutzt, warum dann Hundeschule?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!