Hund macht ohne Leckerlies nichts

• Wie sieht es denn sonst im Alltag aus mit Signale geben und umsetzten, du gibst doch nicht nur in der Trainingszeit Signale.

Denn im Alltag kann man auch anfangen richtig zu belohnen, zudem muss die Belohnung nicht unbedingt Futter sein.

• Es trollt!
    Erst ist der Hund fresssüchtig, nun wieder überhaupt nicht verfressen.

• Also entweder ist da jemand sehr beratungsresistent, oder hat einen sehr speziellen Sinn für Humor. Auf hilfreiche und sinnvolle Beiträge wurde bisher überhaupt nicht eingegangen, nur immer wieder das antrainierte falsche Verhalten betont - was man nicht als antrainiert begreift....

• Auch nicht schlecht.

Vielleicht erklärst du das mal :???: ?

• LasPatitas:
    Zuhause klappt es viel besser, wenn wir üben. Da habe ich auch mehr Zeit. In der Hundeschule komme ich mir immer blöd vor, wenn alle schon zu weit sind und nur noch auf meinen Hund warten, der mal wieder nicht Platz macht.... Dann greife ich natürlich eher zum Leckerlie, damit ich die Stunde nicht unnötig aufhalte.
    Ansonsten verwende ich im Alltag eigentlich keine Kommandos.

• Zitat

Es trollt!
    Erst ist der Hund fresssüchtig, nun wieder überhaupt nicht verfressen.

Ich hab gelesen, dass sie zwei Hunde hat. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es einmal um den einen und einmal um den anderen geht, oder? ;)

• Nimms nicht persönlich...Du scheinst tatsächlich nicht allzu interessiert und es gibt einfach immer wieder fake-accounts, da kann man auf solche Gedanken kommen.

• Vor allem... es kamen genug Erklärungen udn Vorschläge und die Antwort war imme rmehr oder minder: "Geht nicht".

Ja, das wird dauern. Und nicht gleich morgen funktionieren.
    Und du willst dir einfach keine Zeit nehmen.

Ich habe vor Kurzem mit einer Frau gesprochen, die einen Shiba aus der Nothilfe dazugenommen hat. Es gingd a um ganz andere Konflikte. Aber irgendwann hat sie mir erzählt (weil wir darüber sprachen, dass Shibas nicht zu zwingen sind und wenn ja, das meist keine guten Konsequenzen nach sich zieht), dass sie damals mit ihrem in einer Hundeschule war und da das Platz durch Runterdrücken "beigebracht" wurde. Sie ist nie wieder hingegangen - der Hund konnte zeitlebens kein Platz. Egal wie man es versucht hat. Später hat die neue Hundeschule eben gesagt: "Ja, er soll die Übungen eben aus dem Sitz machen."
    "Platz" ist doch total überflüssig und überbewertet. MUSS der Hund das unbedingt können? Reicht ist nicht, dass du unbekannte Signale nun nicht übers LOcken aufbaust udn Platz Platz sein lässt?

• Zitat

Ja sicher, aber der Horizont mancher Menschen ist heute zu beschränkt um so weit denken zu können...

Kein Grund, beleidigend zu werden. Eine einfache Erklärung hätte es auch getan. Manche Leute geben sich viel Mühe, anderen mit Ratschlägen und Erklärungen zu helfen. Das ist ganz uneigennützig. Und oft lügen hier Leute dreist. Auffällig ist, dass dann Anfragen komplett ignoriert werden, so wie du das auch getan hast. Aktion ---> Reaktion ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!