Hund darf nie rennen

• Ich glaube, meine Nachbarn denken auch, dass unser Hund ein schweres und langweiliges Leben hat. Sie sehen ihn mit mir nur, wenn er im Auto auf der Rückbank sitzt (wenn wir in den Wald oder an den Rhein fahren), oder ich ihn spätabends zur letzten Pipirunde an der Leine 5 Minuten um den Block führe. Man sollte sich vielleicht nicht immer über alles ne Meinung bilden, was man nicht zur Gänze kennt. :headbash:

• Zitat

Es regt mich einfach auf. Ich wollte es mal loswerden.
    Es zerreißt mir das Herz, das mitanzusehen. 90% aller Hunde, die ich sehe, werden so gehalten.
    Ist das nicht furchtbar?

Was tut ihr dagegen?

Sonst alles klar :???:

• Ich finde das bemerkenswert, einen so intensiven Kontakt zu Verwandten, Freunden, Bekannten und Kollegen zu haben, um deren Leben beurteilen zu können.

• hö? :???:

Also meine aaaarmen, aaaarmen Hunde haben auf dem Feld auch einen Radius von 10 Metern an der Schlepp einzuhalten. Und jetzt?

Wenn sie das Bedürfnis haben durch die Gegend zu spacken können sie das gerne im Garten tun, tun sie aber nicht.

Ich finde es eher ungeheuerlich, dass sich diese ganzen Gutmenschen in fremde Hundeerziehung mischen wollen.

• Zu mir meinte auch letztens jemand ich sollte lieber keinen Hund halten. Zumindest keinen großen, sollten uns doch lieber einen kleineren zulegen.
    Ich wohne in einer 2-Zimmerwohnung(60m²) in einem Mehrfamilienhaus direkt an einer Hauptstraße.
    Der Hund muss die ganze Zeit an der 2m-Leine laufen, darf keinen Kontakt zu Hunden haben, kann sich in der Mini-Wohnung nicht bewegen, darf nur einmal am Tag raus, muss Busfahren und steht die ganze Zeit unter Stress bei dem ganzen Stadtlärm. Und Alleine gelassen wird er auch noch...

Ist er mir schon mal aufs Feld gefolgt? Weiß er das wir uns regelmäßig mit anderen Hundehaltern verabreden? Sieht er wie mein Hund auf dem Feld mit jedem Hund toben darf? Sieht er uns auf dem Hundeplatz? Weiß er das wir täglich bis zu 4 mal mit ihr raus gehen? Weiß er wie sie sich in der Wohnung verhält?
    Weiß er das wir sie in der Regel nie länger als 3h alleine lassen, das wir das ganze geübt haben, damit sie kein Stress hat? Nein!
    Er hat einfach keine Ahnung, er urteilt aufgrund einer Beobachtung. Der Mann sieht mich vll. einmal die Woche, dann entweder auf der Straße oder im Hausflur. Natürlich ist mein Hund da gesichert und "muss" neben mir an der kurzen Leine laufen. Nur weil ich keine Flexleine benutze, meinen Hund an der Straße nicht freilaufen lassen heißt das doch noch lange nicht, dass sie sonst nie rennen und toben darf.

Mich regt es immer auf, wenn man über Personen urteilt, obwohl man sie und ihren Tagesablauf nicht kennt. Man hat schlichtweg doch nur einen Moment gesehen...

• Zitat

Nichts.
    Weil ich nicht die Zeit habe, Nachbarn und andere Hundehalter 24 Stunden zu bespitzeln, um mir ein Urteil darüber bilden zu können, was sie den ganzen Tag mit ihren Hunden tun.
    Aus den drei Minuten, die ich aus dem Tageslauf anderer Hundehalter regelmäßig sehe, kann ich nicht erkennen, was mit dem Hund den Rest des Tages geschieht.

die zeit mir darüber gedanken zu machen hab ich noch net mal...

und ja zumindestens meine pflegekröte ist seit 11 wochen anner leine, sie wird auch erstmal anner leine bleiben solang ich sie net so im griff hab, dass die ohne laufen kann.
    ob das jemanden wie dir gefällt oder nicht..und was man über mich denkt, ist mir schnurz. ;)

• Ich find's prima, wenn man sich auch um anderer Leuts Hunde Gedanken macht. Allerdings kann man oft gar nicht beurteilen, wer wann mit wem wie lange spazieren geht. Was anderes ist es, wenn man am Kaffetisch plaudert und Herr Maier stolz berichtet, mit wie wenig der Hund auskommt. Und selbst da ist es fraglich: Wenn beide zurecht kommen... :aengstlich:

Ich habe einen Tagesablauf, der nicht sooo alltäglich ist. Heißt, ich stehe oft kurz nach halb vier (morgens) auf und laufe mit den Hunden, mach ein bisschen Gehorsam auf beleuchteten Parkplätzen, etc. pp.

Mir ist bisher noch nie ein Nachbar begegnet und ich hab schon oft zuhören bekommen, dass so ein Hund ja Bewegung bräuchte. Erst nachfragen, dann losposaunen. :roll:

• Ich verstehe schon was gemeint ist und ja, ich kenne die Hunde, die hier 3x am Tag nur um Block laufen, das jenachdem auch nur an der Leine. Diese Halter kenne ich gut, auch sie sagen es mir auch ganz offen, das ist eben so und finden es auch nicht ungewöhnlich.

Ich habe auch schon oft gedacht, was für ein beschissenes Hundeleben! Doch Hunde die so leben kennen es ja nicht anders und das heißt auch nicht, das sie nicht trotzdem geliebt und oft verhätschelt werden.

Was ich dagegen mache ..... nichts, denn laut Tierschutz ist das aureichend, was natürlich meine eigene Meinung nicht wiederspiegelt!

LG Sabine

• Zitat

Britany muss in ner komischen Gegend wohnen.
    So ähnlich äussert sie sich auch in diesem Thread.
    https://www.dogforum.de/topic166531.html Seite 10
    Wenn man keine oder wenig Ahnung hat, sollte man besser die Klappe halten.Ich liebe Menschen, die über andere urteilen wollen, ohne sie überhaupt zu kennen. :hust:

Ich finde, das manche Antworten dort schon gerechtfertigt / richtig sind und eventuell liegt es daran "WO" man wohnt, denn hier in der Großstadt erlebe ich das alles oft genug, wie beschrieben und wegen einer anderen Meinung gleich beleidigend werden, ist auch nicht die feine Art!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!