Hund darf nie rennen

• Ein Hund ist doch nicht gleich unglücklich nur weil er an der Leine oder an der schlepp gehen muss ...
    Und nein ich bin nicht gefühls kallt doch manche hunde die kann man halt aus verschiedenen gründen nicht kommplett
    freilassen

• Zitat

Es regt mich einfach auf. Ich wollte es mal loswerden.
    Es zerreißt mir das Herz, das mitanzusehen. 90% aller Hunde, die ich sehe, werden so gehalten.
    Ist das nicht furchtbar?

Was tut ihr dagegen?

Nichts, weil ich mir nicht anmaße, darüber zu urteilen, wie andere mit ihren Hunden umgehen. Ich kann es nämlich gar nicht wissen.
    Meinen Hund sieht auch quasi jeder nur an der Leine, er darf nicht rennen, nie mit anderen Hunden spielen und muss sogar immer hinter mir gehen an der Leine. Ja, an der Leine wird er auch korrigiert, wenn er, wenn fremde Menschen oder Hunde kommen, nach vorne will. Das sind aber nur Ausschnitte und nicht das gesamte Bild und überhaupt hat keiner eine Ahnung davon, warum ich so handle, wenn er mir nur zusieht und das ganze 1 min am Tag. Dass der Hund täglich ohne Leine durch den Wald oder Feld rennt und toben darf, sieht niemand. Auch nicht, dass er überhaupt keinen Wert auf leinenfreie Begegnungen mit anderen Menschen oder Artgenossen legt und nur so handle, um meinem Hund damit zu helfen.

Aus dem Grund weiß ich, dass ich mir überhaupt kein Urteil darüber bilden kann, was andere mit ihren Hunden genau machen. Fahren sie täglich in ein Freilaufgebiet, um dem Hund Freilauf zu bieten? Sichern sie den Hund (so wie ich) bei Kontakt mit Fremden, weil der Hund damit Probleme hat und ich sehe ihn deshalb immer nur an der Leine? Usw.

Abgesehen ist das die absolute Minderheit, die wirklich so gehalten wird. Mir wäre es lieber, wenn manche Hunde mehr an der Leine wären, ich erlebe es eher so, dass 90 % der Hunde machen, was sie wollen und ohne Leine in jegliche fremde Hunde reinrauschen, Menschen anspringen oder mal getrost zum Jagen verschwinden.

• Zitat

Es regt mich einfach auf. Ich wollte es mal loswerden.
    Es zerreißt mir das Herz, das mitanzusehen. 90% aller Hunde, die ich sehe, werden so gehalten.
    Ist das nicht furchtbar?

Was tut ihr dagegen?

Die Frage ist, was tust Du dagegen, sollte es wirklich so sein!
    Ich kenne niemanden, der seinen Hund so hält, also stellt sich auch nicht die Frage, was ich tue.

• Genau ich hab kein Herz,gut dass du mich so gut kennst.

Ich glaube eher dass du durch deine rosarote Brille voll verblendet bist.

Ein Hund der nicht hört:

Rennt auf die Straße ---> Hund tot
    Jagt ein Reh ----> Jäger schießt,abgesehen vom armen Reh,Hund tot
    Rennt zu anderen Hunden ----> Beissereien,schwere Verletzungen oder Hund tot
    Begattet läufige Hündinnen ---> Super wieder ein Ups Wurf den die Welt nicht braucht
    Belästigt Passanten ----> Hass auf Hunde wird größer,mehr Giftköder,härtere Gesetze
    Springt Kind an,Kind fällt unglücklich---> Wesenstest,Hund evtl. Tod

Soviel dazu.
    Ein Hund der hört,kann von mir aus gerne freilaufen,dort wo es okey ist,
    tun meine auch,aber einen Hund der nicht hört gehört nun mal an die Leine.

• Ich wage zu bezweifeln, dass der hier angeprangerte Umstand so der Realität entspricht.
    Der Tag hat 24 Stunden in denen der Hundehalter im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Hund/ seine Hunde frei laufen lassen kann.
    Dass ich im Wohn- und Stadtgebiet, in denen meistens einfach Leinenzwang besteht, kaum Hunde sehe die ohne Leine laufen ist doch wohl logisch. Viele Menschen sind eben auch motorisiert, also mobil und können demnach schnell in Hundeauslaufgebiete fahren.
    Mir steht es einfach auch nicht zu, über die Umstände anderer Hundehalter derart (wild) zu spekulieren. Was soll das?! :???:

• Es ist aber so, hört Hund nicht muss die Leine dran, fertig.
    Das ist nicht kaltherzig sondern dient der Sicherheit. ;)
    Und selbst wenn man Hundehalter sieht die ihren Hund an der kurzen Leine Gassi führen, heißt das nicht automatisch das der Hund nie Gelegenheit hat sich zu bewegen.
    Nen bissl einseitig von Dir betrachtet....

Lg

• Putzig.
    Einer meiner Hunde ist zu 99,9% immer an der (Schlepp-) Leine, der andere zu 90% immer "offline". Was sagt uns das jetzt? Das ich nur einen der Hunde "lieb habe"? Aber ich kann ja gerne, wenn ich mal einen HH treffe der sich beschwert das Fox immer an der Leine ist, ihn einfach mal los machen. Wollte immer schon wissen wie weit er letztendlich wirklich geht. Und ich kann sogar hinterher ohne zu lügen sagen "Das hat er ja noch nie gemacht" (weil ich ihn ja bisher immer an der Leine hatte...)

• Mein hund ist ein jaghund er jagt allem nach was sich bewegt Vögeln ,Katzen und sogar Schmetterlinge
    Und dann ist er weg super oder
    Da ist mir an der (Schlepp) leine führen 1.000 mal lieber als einen toten Hund

• Zitat

Was tut ihr dagegen?

Nichts.
    Weil ich nicht die Zeit habe, Nachbarn und andere Hundehalter 24 Stunden zu bespitzeln, um mir ein Urteil darüber bilden zu können, was sie den ganzen Tag mit ihren Hunden tun.
    Aus den drei Minuten, die ich aus dem Tageslauf anderer Hundehalter regelmäßig sehe, kann ich nicht erkennen, was mit dem Hund den Rest des Tages geschieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!