Hund im Zwinger, Tierquälerei ?
-
-
Hallo,
Meine Mutter und ich hätten ja so gerne einen Hund. Wir sind uns über Kosten ,Futter und dem allen bewusst. Auch das es viel viel Arbeit ist. Das Problem ist ja das mein Bruder und mein Vater haben eine Allergie haben und wir den Hund deshalb draußen in einen Zwinger machen müssten. Ich würde mir immer Sachen zurecht legen und mich immer gleich umziehen, das so wenig haare wie möglich ins Haus kommen. ( Ich weiß dass das nie 100% zu vermeiden ist). Ist das Quählerei? Und geht das überhaupt ? Also Gassi- gehen spielen, bürsten, kuscheln und Zwinger sauber machen, würden wir alles tun.Aber meine Mutter hat Bedenken, dass der Hund traurig wäre weil er so allein wäre und im Winter ist es ja auch zu kalt.. Ist eine Anschaffung und Haltung trotzdem möglich?
Lg Hanna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar geht das. Man sollte sich nur die Frage stellen was eine 24 Stunden Unterbringung im Zwinger einem Hund bringen soll.
Man hat dann halt seinen Hund und kann zwei Stunden täglich Hundehalter spielen. Aber was hat der Hund? Zwei Stunden Leben am Tag...
-
Hallo!
Ich denke es kommt zuerst einmal darauf an, was es denn für ein Hund sein soll?
Dann würde ich sagen Zwinger ist nicht gleich Zwinger. Das heißt ich denke nicht das es prinzipiell nicht möglich oder gut ist.
Ich kenne Leute die haben einen "Zwinger", aber nicht im herkömmlichen Sinne, sondern eher ein eigenes kleines Haus im Garten, mit riesiegem Auslauf.
Und der Hund verbringt soviel Zeit wie möglich mit der Familie.
Bei euch sehe ich eher das Problem mit der Allergie, denn wenn der Hund nie mit ins Haus oder Wohnung kann, glaube ich nicht das es wirklich die beste Lösung ist. -
Mein bester Freund ist gegen Katzen allergisch und ich habe drei von ihnen.
Wenn ich mich mit meinem besten Freund draussen treffe, ziehe ich mich immer vorher um und er hat trotzdem jedesmal rote und juckende Augen, wenn wir uns sehen.
Es kommt auch immer drauf an wie stark man allergisch ist.
Dein Vater kann vllt auch auf einige Rassen nicht allergisch sein, aber das muss man vorher abklären.Ich persönlich halte es so für keine gute Idee. Denn der Hund müsste alles "ausbaden" und dein Vater hat sicher trotzdem allergische Reaktionen.
Bei Katzen ist es sogar so, dass die Allergene noch viele Jahre nach dem Auszug einer Katze in einer Wohnung befinden.
-
Zitat
Ist eine Anschaffung und Haltung trotzdem möglich?
Ich würde sagen, nein, eine Haltung ist nicht möglich. Denn der Hund wird ja sicherlich auch mal Deinen Bruder und Vater begegnen oder wie wollt er den Hund komplett von der Restfamilie isolieren (mit einem Zwinger alleine wird das wohl kaum möglich sein).
-
-
P.S. ich gebe noch zu bedenken, das dir vermutlich keiner in eine solche Haltung einen Hund überlassen wird.
-
Zitat
Ich würde sagen, nein, eine Haltung ist nicht möglich. Denn der Hund wird ja sicherlich auch mal Deinen Bruder und Vater begegnen oder wie wollt er den Hund komplett von der Restfamilie isolieren (mit einem Zwinger alleine wird das wohl kaum möglich sein).
Nein also wir haben ja auch einen Teich im Garten und einen großen Garten. Entweder wollten wir ihn in so einen großen Zwinger auf den Hof machen. Oder halt so in die Scheune, dass der Hund immer im Garten rumlaufen kann . Der Teich ist eingezäunt so das er nicht reinfallen kann.
-
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Dein Vater und Bruder haben dann Gartenverbot, oder wie meinste das?
Einen Hund kann man definitiv nicht einfach komplett trennen von der (Rest-)Familie, das wäre tatsächlich Tierquälerei in meinen Augen.
-
Zitat
P.S. ich gebe noch zu bedenken, das dir vermutlich keiner in eine solche Haltung einen Hund überlassen wird.
Naja, leider gibt es ja genug unseriöse Möglichkeiten einen Hund zu bekommen, daran wird es vermutlich nicht scheitern.
-
Da muß ich souma Recht geben, das verstehe ich jetzt auch nicht wie das dann im Garten gehen soll?
Außerdem selbst wenn du jemanden finden solltest der dir einen Hund überläßt, stell dir das nicht so leicht vor den Hund an den Zwinger zu gewöhnen, da brauchst unter Umständen starke Nerven und sehr geduldige Nachbarn!
Aber wie gesagt ich halte es für keine gute Idee.
An welchen Hund hattet ihr denn überhaupt gedacht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!