Schellen, Wurfkette etc
-
-
Zitat
Da es sich um (positive) Strafe handelt, verstärkt man nicht.
Ich weiß zwar, was du sagen willst, aber so Verstärkung und Strafe gegenüberzustellen, ist einfach nicht richtig.Mal davon abgesehen, dass es immer etwas über den Hundehalter sagt, der Verhalten nur zuverlässig beim Hund formen kann, wenn er Strafe "unterstützend" anwenden muss.
Damit Wurfkette oder -disks zuverlässig wirken, muss man sie zur konditionierten Strafe machen, ansonsten wird es im Erregungszustand nicht funktionieren. Bedeutet - ich muss das Ganze "üben und verfestigen", wenn der Hund gerade KEIN Fehlverhalten zeigt udn möglichst entspannt ist. Wenn man das kann und dabei noch in den Spiegel schaut, gut...
Natürlich muss man auch mögliche Fehlverknüpfungen ansprechen. Es gibt viel mehr Gründe, sowas nicht anzuwenden.Zum Anfang... Ich arbeite nicht mit so nem "Muckefuck" wie Schellen und Ketten
Das man das ganze in entspanten Situationen üben muss ist so nicht richtig
In der Regel würde man mit dem Hund so nah an den "Kern" des Problems gehen das das Erregungslevel noch "unten" ist aber das Verhalten im Ansatz schon gezeigt wirdTrotzdem isset Muckefuck, ich wollt das allerdings ma nicht so stehen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke!
Ist ja klar, dass in unserer Nähe keine Hundeschule empfohlen wird....wobei die Pfotenakademie in Essen jetzt nicht sooooo weit weg ist.
Ich klicke sie mir mal alle durch und finde hoffentlich das Passende.... -
Damit solche Strafen auch noch im hohen Erregungslevel funktionieren, müssen sie in entspannten Situationen geübt werden.
Denn erst in hohen Erregungslagen zeigt der Hund das Fehlverhalten, das man bestrafen will. Sonst bestraft man ja etwas ganz anderes. -
Zitat
Also bitte QuoVadis, nimm mir doch nicht meine IllusionenAber Mary ist gar nicht fressgeil, was ist denn dann ihr "Lohn"?
Schau dir mal die Anne Krüger an, ob das etwas für dich wäre.
Sie arbeitet gänzlich ohne Futter. Die einzigen Hilfsmittel sind eine Leine, ein breites Halsband am Hund, Körper und Stimme des Menschen. -
-
Zitat
Schau dir mal die Anne Krüger an, ob das etwas für dich wäre.
Sie arbeitet gänzlich ohne Futter. Die einzigen Hilfsmittel sind eine Leine, ein breites Halsband am Hund, Körper und Stimme des Menschen.Es wird gewünscht nicht über Meideverhalten zu arbeiten und dann empfiehlst Du Anne Krüger?
-
Zitat
Es wird gewünscht nicht über Meideverhalten zu arbeiten und dann empfiehlst Du Anne Krüger?
Na darauf habe ich gewartet
-
Warum schreibst es dann erst,wenn du es eh weißt?
-
Belohnung kann für den Hund alles sein, was er mag. Laufen, schnuppern, sich wälzen...
-
Bei der Krügerin ging es mir eher um ihre Art der Belohnung. Das Abstreichen bis zur Party.
Erst mal weniger um den Rest.
Ansehen, eigene Meinung bilden, gut ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!