Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich laufe zu viel. Meine halbhohen Wanderschuhe lösen sich innen auf und die Laufsohle hat auch schonmal besser ausgesehen... -.-
    Nächsten Monat sollen ein Paar neue her. Ich schwanke ob ich ein Paar günstige kaufen soll oder ob ich investiere und dann hoffentlich länger von den Schuhen habe.
    Empfehlungen für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

• Also ich habe Wanderschuhe von Lowa hier - zwar nicht ganz billig, aber ich würde nie mehr andere kaufen. Sie sind super bequem und halten schon ewig. Und wenn man etwas guckt findet man auch immer mal gute Angebote in den entsprechende Outdoorläden. Sind dann halt aus der Vorjahreskollektion, aber das ist ja total egal.

• Naja, das "Alter" spielt nur eine untergeordnete Rolle. Meine Mum hat ihre Lowa seit ca. 10 Jahren und ist super zufrieden damit - allerdings trägt sie nur im Urlaub und hin und wieder um mal ein wenig zu wandern.
    Das gleiche Modell hatte ich auch und hab sie innerhalb von nem Jahr runtergelaufen - jeden Tag an, ca. 10-15 km zu Fuß unterwegs. Ich war auch super zufrieden - aber nach einem Jahr waren sie im Eimer. Aber sie hatten auch ne höhrere Laufleistung in dem Jahr als die bei meiner Mum in 10 Jahren! :lol:

Also, bei mir ist es so: ich kaufe Schuhe vor allem danach, das sie vom ersten anprobieren perfekt passen. Ein "einlaufen" gibt´s bei mir nicht. Und dann ist es mnir relativ egal, ob der Schuh 30 oder 130 € kostet. Ich lauf beide etwa gleich schnel runter.

Allerdings bin ich am Tag auch gut und gerne 10 km (eher mehr) zu Fuß unterwegs. Davon das meiste auf Teer oder anderweitig befestigten Wegen. Das sind Höchstanforderungen an jeden Schuh.
    Die letzten 3 Paar Schuhe, die ich mir gekauft habe, waren 2x Salomon und einmal der hier: http://www.decathlon.de/wander…00-herren-id_8053250.html (ich hab nur 40 € dafür bezahlt - und war super zufrieden. Einer meiner besten Schuhe!)

Aber generell fand ich die Salomon immer gut. Von LOWA bin ich irgendwann abgekommen. Waren mir einfach zu teuer und auch zu "wanderstiefelig". :ops:

• Den Wanderschuh von Decathlon, den Ruelpserle hat, hatte ich auch und war sehr zufrieden (mein Mann trägt sie immer noch, aber der "schont" seine Wanderschuhe auch, indem er viel weniger unterwegs ist), bin auch mit den Schuhen von Salomon bisher zufrieden;
    da ich auch täglich etliche Kilometer damit laufe (hier im Taunus haben wir oft steinige Waldwege) ist die Haltbarkeitbauch zeitlich begrenzt, egal wie teuer die Schuhe sind, weshalb ich die extrem hochpreisigen mittlerweile meide. Ich finde, Salomon (und Decathlon, wo man inzwischen auch jede Menge Markenschuhe bekommt) haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Mein Vater und auch meine Tante und mein Onkel tragen Salmonon schon recht lange und würden die auch immer wieder kaufen, mein Vater auch auch verschiedene Modelle und ist sehr begeistert von denen.
    Irgendwann hol ich mir auch mal die Speedcross von denen fürs Agitraining.

• Zitat

Mein Vater und auch meine Tante und mein Onkel tragen Salmonon schon recht lange und würden die auch immer wieder kaufen, mein Vater auch auch verschiedene Modelle und ist sehr begeistert von denen.
    Irgendwann hol ich mir auch mal die Speedcross von denen fürs Agitraining.

Das ist der tollste Schuh fürs AGi, den ich kenne ! :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!