Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich hab keine Funkionskleidung. Ich hab noch keine gefunden, die ich vom Preis akzeptabel finde und die so sind, wie ich es gerne hätte.
Für unsere 2-Tages-Tour nächste Woche nehme ich T-Shirts von Hummel, keine Ahnung, ob die was bringen, ich hab die immer zum Training an. Zumindest sind sie bequem, schlabbern nicht zu sehr, liegen aber auch nicht zu sehr an der Haut an.
Bei unserer letzten Tageswanderung hatte ich nen Langarmshirt von H&M an - ich hatte Schweißflecken am Rücken. DAS finde ich ja soooo unangenehm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich trag mehr oder weniger normale Sachen.
Also Wanderschuhe, Jeans/lange Hose (wegen Zecken etc.), Tshirt, Sweatjacke, leichte Regenjacke oder Softshelljacke je nach Wetter. Aber ich wohne auch nicht in den Bergen und die Touren hier sind zu bewältigen ohne spezielle Kleidung. Das wäre mir für die paar Touren im Jahr aber auch zu viel Aufwand alles anzuschaffen.
Was auf meiner Wunschliste steht, ist ein ordentlicher Wanderrucksack. Der wäre echt toll und ich hab noch keinen... -
Ich hab einen 20l von Vaude und einen 35l (meine ich, vllt sinds auch 30) von Deuter.
Beide Marken kann ich uneingeschränkt empfehlen! Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr alles in den Vaude bekomme.
Das ist die dritte Wanderung, da weiß man schon eher, was man braucht bzw. nicht braucht. ^^Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Letztes Jahr hatte ich da etwa 10-12kg drin und bin an einem Tag 23km und am anderen 26km damit gelaufen.
-
habe letzte Woche im Sportgeschäft mal ein paar Rucksäcke anprobiert. die Kleinen konnte man alle nicht so einstellen, dass sie bei mir vernünftig saßen. Die großen waren um einiges komfortabler, aber für Tagestouren brauche ich doch keine 55 l. :/
mache demnächste das erste Mal so ne Tour über zwei, drei Tage, bin mal gespannt wie ich zurecht komme.
-
Welchen Rucksack hast du dafür?
-
-
ja noch keinen...
oder ich nehmen halt nur einen "normalen". wollte evtl. aber die Tage noch in ein anderes Sportgeschäft und dort andere Modelle ausprobieren. -
Ich hab schon einen kleineren Rucksack von Deuter ins Auge gefasst.
Aber dauert noch ein bisschen bis ich Geld dafür übrig habe. Erst müssen Schuhe her (und viele andere Sachen bezahlt werden.)
Ich hab mich für ein runtergesetztes Auslausmodell von Vaude entschieden. Sobald mein Geld da ist werde ich bestellen.
Vielleicht sollte ich beginnen meine Schuhe noch etwas pfleglicher zu behandeln... Dann halten sie vielleicht noch etwas länger. -
Zitat
Das ist die dritte Wanderung, da weiß man schon eher, was man braucht bzw. nicht braucht. ^^und das wäre?
-
Zitat
Wenn ihr mal so ne längere Tagestour macht, tragt ihr dann entsprechende Funktionskleidung oder normale Sachen?
Mhh da Ich eigentlich immer Fleecejacke anhabe, ist die für mich normal. Ausser es sind Schauer angesagt, dann nehm Ich für die Wanderung ne einfache zusammenknüffelbare Regenjacke in Knallgelb mit
. Meist untenrum Jeans, im Winter hab Ich Softshellböksen entdeckt. Sehr bequem. Und wenn wir nicht eine Zwei-Tagestour mit Übernachtung geplant haben, reicht mir ein kleiner Rucksack von Wolfskin (Ancona??) für Wasserflasche für Wauzi, eine für mich 0.75, Knüffeljacke und ein Snack. Wenn ich vorher gut gefrühstückt hab, reicht mir bis 30km ein Bütterken, meist findet man ja unterwegs eine Einkehrmöglichkeit.LG Katja
-
Zitat
und das wäre?
Du hättest mal meine Sachen für die erste Wanderung sehen müssen
da hatte ich sogar extra Flexi für den Hund dabei, falls die Ohren auf stumm schalten. Heute sag ich mir offline oder eben die 2m leine. Ich war auch so schlau und hatte Glätteisen, nen dicken Pulli und Handtücher dabei.
Mittlerweile frag ich nach,was die Pension stellt/hat.
Dieses Jahr kommt ein T-Shirt mit, keine Flexi. Nur noch nen Ersatzhalsband und was man eben noch so braucht.
Ich kann ja mal fotografieren, wenn ich packe. Wobei bei mir einiges an Platz für Kosmetik drauf geht, was vllt viele übertrieben finden. ^^
Für Fenji hab ich extra ne Reisedecke genäht, die häng ich außen an meinen Rucksack.... kreatives Tapatalk von unterwegs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!