Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich hatte die Angeljacke von Goodboy mit Klett zusätzlich vorne, die waren Ratzfatz kaputt. Also kletteten nicht mehr. Haben die sich nichts von angenommen und kurz drauf hatte die Jacke in der neuen Version Druckknöpfe.....seitdem sind die für mich erledigt.

LG Katja

• Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, was für Schuhe ihr so tragt?
    Ich hatte mir ein paar Fellas bestellt, leider passen sie nicht so wie erwartet und ich suche nun was anderes.
    Es muss: wasserdicht sein und wärmend. Wenn es geht, wäre ein Schnürschuh gut. Keine Stiefeletten, da ich einen sehr komischen Gang habe scheint mir und mir Steine usw in die Schuhe "schmeiße". Also schon eher Stiefel.
    Preislich sollte es unter 100€ liegen. Sie müssen nicht toll aussehen, sie sind nur für die Hundeausflüge...
    Habt ihr Ideen? :hilfe:

• Ich hab Gummistiefel von Viking in pink. Die sind ungefüttert, aber alle Gummistiefel von Viking haben ne super Sohle, sehr griffig, nicht wie bei vielen anderen Gummistiefeln.
    Ich hab gesehen, dass es die aber auch als Wintergummistiefel gibt (bzw verschiedene). Ich zieh meine auch jetzt an, einfach ein paar normale Socken und Wandersocken an, dann geht das meist. :)

• Ich mag Canadian Boots und kann die Sorel Cumberland Leather empfehlen, sind schön warm, aber nicht so warm wie andere Sorel´s die man erst ab -10°C anziehen kann ohne Schweißfüße zu bekommen, preislich absolut ok, im Fußbereich wasserdicht, am Schaft gut wasserabweisend. Solange es noch über 0°C hat, trage ich Hikingschuhe mit Gore-Tex-Membran, da passen ja jedem andere, ich habe welche von Ecco.

• Huhu
    ich bin mal wieder auf der Suche. Meine Softshelljacke weißt leider das Wasser nicht mehr ab und nun suche ich eine Wasserdichte Jacke um mit Mira auch mal durch den Regen zu laufen :)

Sie sollte ein Herausnehmbares Innenfutter haben um auch im Winter als Winterjacke getragen werden zu können

Eine Regenhose suche ich auch noch. Leider habe ich noch nicht die Passende Gefunden.

• Du könntest vielleicht auch nachimprägnieren mit Imprägnierspray.

Ansonsten schau mal bei Owney/Goodboy/Engelbert Strauss.
    Ich hab eine 3 in 1 Jacke von Bergson seit 1,5 Jahren und bin da bisher auch ganz zufrieden mit, wenn es aber richtig kalt ist reicht mir die Jacke nicht. Da muss dann meine Skijacke oder mein Mantel an.

• Zitat

Ich hab eine 3 in 1 Jacke von Bergson seit 1,5 Jahren und bin da bisher auch ganz zufrieden mit, wenn es aber richtig kalt ist reicht mir die Jacke nicht. Da muss dann meine Skijacke oder mein Mantel an.

Die Berson sieht nicht schlecht aus :)
    Bei uns friert man nicht so schnell. Zurzeit lauf ich bei 5min runden nur mit Pulli ansonsten mit fleece jacke drüber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!