Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
hat jemand erfahrung mit den barfußoutdoorschuhen tracker und tracker forest von vivobarefoot?
Ich bin drauf und dran einen Frust kauf aufgrund meinem kaputten hund zu tätigen. Sind beide tatsächlich wasserdicht und sind die so vom halt her? Im Wald und Co. Trage ich aktuell Schuhe von meindl. Ich trage auch gerne meine wildlinge, outdoor bei Matsch und Co. Werden sie mir allerdings zu rutschig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab zwar einige von Vivo, aber keine Wanderschuhe. Hatte vor kurzem überlegt mir welche zuzulegen und hatte die Groundies Utah ins Auge gefasst und dann doch nicht gekauft.
Nur falls du dich auch anderweitig umschauen möchtest.
-
Wildhund Ich hatte mal Wanderschuhe von Vivo, aber flache. Die waren spitze. Ist aber auch schon ewig und drie Tage her. Sorry für die Halb-Info...
-
Bis zum 22.01. gibts bei RVRC 20% Rabatt auf alle Schuhe.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Trägt jemand Schuhe von RVRC und kann darüber was berichten? Mir gefallen der rote Trailknit Sneakers und Phantom Trail Mid, war bisher aber unschlüssig.
Mach's nicht.
Meine Phantom Mid Trail hatten Materialfehler. Umgetauscht, beim Austauschmodell der gleiche Spaß. Da wo der Fuß umknickt/ abrollt hat sich in der Falte ruckzuck (2 Wochen) ein Loch gebildet.
War echt angefressen. So von der Passform und Wasserdichte waren die grandios, aber einfach nicht ihr Geld wert.
-
Meine Phantom Mid Trail haben auch einen Materialfehler, da ist ein Stück Sohle von der Seite wie rausgerissen/ abgebrochen.
Da sie aber unfassbar gemütlich sind, und mich dieses kleine Stück an der Seite nicht gestört hat, hab ich sie halt behalten. Ich trage sie unfassbar gerne, nur bei stärkerem Regen halten sie nicht stand..
-
-
Meine Phantom Mid Trail haben auch einen Materialfehler, da ist ein Stück Sohle von der Seite wie rausgerissen/ abgebrochen.
Da sie aber unfassbar gemütlich sind, und mich dieses kleine Stück an der Seite nicht gestört hat, hab ich sie halt behalten. Ich trage sie unfassbar gerne, nur bei stärkerem Regen halten sie nicht stand..
Ich hätte meine so gern behalten, aber mit dem Loch nach grad mal 2 Wochen einfach keine Option.
Bin also weiter auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Derzeit trage ich meine Haie Arbeitsschuhe, sind zwar auch nicht ganz dicht, aber die Sohle hält wenigstens gut was aus und ist super rutschfest.
Mit der Silence Proshell liebäugele ich ja auch immer mal wieder...
Meine bestellte Nordwand pro in wine red geht zurück. Gleiche Größe wie die Nordwand Pro in Espresso Brown, die ich schon habe und die perfekt passt, die neue ist einfach viel zu groß. -.- Lasse jetzt umtauschen in eins kleiner.
Der Sherpa Hoodie war erst gewöhnungsbedürftig von der Optik, aber angezogen - so warm und kuschlig! Mega! der bleibt.
-
Bin also weiter auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Ich mache wieder etwas Werbung für den Columbia Peakfreak II.
Meine bestellte Nordwand pro in wine red geht zurück. Gleiche Größe wie die Nordwand Pro in Espresso Brown, die ich schon habe und die perfekt passt, die neue ist einfach viel zu groß.
Oha, das darf nicht sein.
Von der Nordwand Pro (Herren) war ich etwas enttäuscht. Zwei Taschen direkt übereinander, also kann man irgendwie doch nur eine nutzen. Seltsames Design.
-
Bin also weiter auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
ich kann die Dogwalker empfehlen, ich hab die Profistiefel und bin mehr als zufrieden. Die sind auch im Gegensatz zu den Phantom komplett wasserdicht. Musst mal schauen, die haben auch Halbschuhe im Sortiment
-
Ich bin heute stundenlang mit den Keen Gretas durch angefrorenes Moos, über nasses angetautes Gras, durch Brack- und Salzwasser (über sohlenhoch) und durch Modder gelaufen.
Keine nassen Füße, alles bestens.
(3 Grad Außentemperatur)
Und das Ganze kombiniert mit Wollstrümpfen, Wollrock, Wolljacke, Wollponcho, Wollstulpen für die Hände und Wollmütze.
Der direkte Vergleich zwischen synthetischen (angeblich atmungsaktiven) Outdoorjacken und den Wollsachen ergibt, daß ich in Synthetik unangenehm schwitze (richtiggehend öle).
In Wolle ist mir warm und ich schwitze nicht.
(ganz besonders an Füßen eine echte Offenbarung
)
Und ein richtig guter Wollrock ist um vieles wärmer als eine Hose.
-
hat jemand ne Empfehlung für ne Hose, die Dornen nicht durchlässt?
Hab eine im jagdbereich gefunden, aber da gibt's irgendwie nur Männergrößen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!