Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Tatsächlich hab ich über Google auch schon häufiger Rabattcodes für RR gefunden, auch wenn ich über IG selbst nicht fündig geworden bin.

Ich hatte das Thema mit den undichten Schuhen mit den Meindl leider auch wieder. Nach keinem Jahr sind sie undicht und die Nähte im Bereich der kleinen Zehen sind kaputt. Jetzt hab ich mir Haix bestellt, ich bin gespannt wann sie ankommen und hoffe sehr darauf daß sie passen.

• Ich überlege jetzt, es mal mit Lowa zu versuchen. Ich werde in Zulunft definitiv auch öfter mal wandern wollen und brauche echt einen wasserdichten Schuh.

Wenn du ernsthaft wandern willst, solltest du vor Allem auf gute Passform Wert legen, je nach Fuß kann dann Lowa, Meindl, Haix, Hanwag und 1000 andere Marken gut passen. Probiere die im Fachgeschäft an und lass´ dich beraten. Wenn die wasserdicht sein sollen, nimm´ keinen reinen Textilschuh sondern Vollleder eventuell sogar mit zusätzlicher Membran, dann hast du was für die nächsten Jahre. :)

• Oh, das ist ja doof :muede: . Meine sind noch immer dicht, die letzten 2 Tage war nasse Wiese, Wald und Dauerregen dabei, aber die Schuhe waren absolut trocken. Bin sehr gespannt was der Hersteller schreibt.

• Loesdau sagt, ich soll einen Reklamationszettel ausfüllen und mittels Retourenschein zurück schicken.

Da der Schuh dafür natürlich sauber sein muss, hab ich ihn unter fließend Wasser ordentlich geschrubbt und was soll ich sagen? Dabei blieb er innen trocken…

Er muss dann ja doch dicht sein, wenn er das problemlos aushält.

Allerdings dann für mich wohl ungeeignet, weil ich offenbar so sehr darin schwitze, dass ich den Schuh damit so unter Wasser setze, dass er innen ganz nass wird.

Jetzt bin ich unsicher, ob ich ihn dann überhaupt zurück schicken soll.

Ist ja dann nicht deren Schuld…

• Meiner Erfahrung nach zeigen sich Undichtigkeiten in Schuhen vor allem, wenn man wirklich damit läuft.

Erst durch die Bewegung im Material tritt das Wasser ein, deswegen hat man unter fließendem Wasser oder wenn man nur ihm Wasser steht und nicht läuft diesen Vorführeffekt.

• Hmm… dann schicke ich sie einfach hin. Habe ja nichts zu verlieren.

Wäre blöd, es würde an mir liegen.

Gummistiefel sind immerhin dicht :D

Ich habe jetzt trotzdem noch Lowa bestellt. Das Weihnachtsgeld muss an den Mann gebracht werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!