Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Danke, Kirasherrchen , die hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
"Mein" Lieblings-Wanderschuh-Hersteller scheint keine Schneestiefel zu machen. Ich habe aber gerade noch ein paar Modelle recherchiert, die zumindest behaupten etwas breiter zu sein.
Lederschuhe habe ich, da fehlt es Frierfüßen an Wärme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich trage seit Jahren Blundstones (im Alltag und auf normalen Gassirunden) Dieses Exemplar hält schon drei Jahre. Im Winter mach ich mir Lammfell Einlegesohlen rein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Für längere, unwegsame und tendenziell feuchte Strecken habe ich Wanderschuhe von Scarpa (Mojito). In denen hatte ich noch nie nasse Füsse.
Auch seit Jahren in Gebrauch für richtig nasses Wetter Aigle Gummistiefel. Ich glaub die Parcours Vario. Damit kann ich auch mehrere Stunden gehen, ohne Blasen. Im Winter mit Lammfelleinlagen.
Neu für diesen Winter (wir wollen über die Feiertage/Jahreswechsel Urlaub in Schweden machen und rechnen mit Schnee) habe ich mir Keens bestellt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin gespannt, wie die sich machen. Mit den Outdoorsandalen von Keen habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht
-
Ich hab mir jetzt noch ein Paar von Keen (Explore Mid WP) bestellt, von Salomon den X Ultra 4 GTX wide und von Tessamino ein Paar.
Ich werde berichten.
-
Keen ist bekannt dafür, dass die Schuhe etwas breiter sind. Probier mich da allerdings auch grad noch durch.
Ich muss mich noch mal bedanken.
Bei denen habe ich jetzt ein Modell gefunden, dessen Isolierung angeblich bis -40°C warm hält. Das klingt nach genau dem richtigen Winterschuh für mich.
-
Die Scarpa sind gut, habe ich aber nur als flach.
Ich gucke inzwischen bei E. Strauss 🙈
Die Hosen dort, liebe ich ja. Sind 500g pro Schuh viel?
-
-
Nachtrag: Oh, Korki hat ja genau die superwarmen Schuhe schon verlinkt. Das habe ich vorhin am Handy gar nicht gesehen. Da hätte ich mit viel weniger Aufwand zum gleichen Ergebnis kommen können, wenn ich nicht so ungeduldig wäre.
-
Nachdem meine Petrol Feelgrounds nun Risse im Material haben und nicht mehr wasserdicht sind und meine letztes Jahr gekauften angeblich wasserdichten Schneeschuhe mir gestern nasse Füße beschert haben, hab ich jetzt Muck Boots bestellt. Ich bin gespannt und hoffe immer noch, irgendwann mal Schuhe zu finden, die wirklich ein paar Jahre halten und wasserdicht sind. Das scheint mir irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit, obwohl die Schuhe bei mir nun keiner riesen Belastung ausgesetzt sind.
-
Hat jemand zufällig einen 20 % Revolution Race Gutschein-Code?
-
Hovis15 15%
20% konnte ich nicht finden.
-
Hat jemand zufällig einen 20 % Revolution Race Gutschein-Code?
Aktuell gibt es doch sowieso 20 bis 30% auf ausgewählte Sachen. Vielleicht ist ja das passende für dich dabei?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!