Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Meine Arrak-Jacke ist da. Jetzt kann ich Swiffers Begeisterungsstürme noch besser würdigen.
Und? Schon mal gepackt?
Thermobecher vorbereitet? Packung Kekse? Waffeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Arrak-Jacke ist da. Jetzt kann ich Swiffers Begeisterungsstürme noch besser würdigen.
Und? Schon mal gepackt?
Bin grad dabei. Ich werde nur noch mampfend durch den Wald ziehen und in spätestens 2 Monaten eine größere Jacke brauchen.
-
Und? Schon mal gepackt?
Bin grad dabei. Ich werde nur noch mampfend durch den Wald ziehen und in spätestens 2 Monaten eine größere Jacke brauchen.
Wenns kalt ist, braucht man mehr Energie. Das fällt unter Notversorgung.
-
Hat hier jemand Schuhe von Haix? Ja? Nein?
Such etwas wasserfestes, was nicht ein Gummistiefel ist.
-
Trage ich im Dienst täglich und bin von Haltbarkeit und Tragekomfort sehr begeistert
-
-
Trage ich im Dienst täglich und bin von Haltbarkeit und Tragekomfort sehr begeistert
Sind die mit Stahlkappe, sprich schwer?
-
Meistens haben Arbeitsschuhe keine Stahlkappe mehr, sondern eine aus Kunststoff.
Generell sind sie aber meist schwerer als normale Schuhe, weil sie oft dickere Außenhaut haben und/oder die Sohle halt durch die Anforderungen schwerer ist. (Säurefest, Durchtrittschutz, etc)
Je nach Shop steht aber oft das Gewicht der Schuhe dabei.
Und: Man gewöhnt sich dran. Wenn ich von meinen geliebten Arbeitsschuhen auf normale Turnschuhe umsteige fühle ich mich total komisch weil die so leicht sind.
-
Ich hab die Bundeswehrstiefel und liebe die. Mein Mann war beim Bund und hatte mir die empfohlen, nachdem Meindl und Mammut den Geist aufgegeben hatten. Ja, sie sind sehr schwer, aber ich glaube es gibt auch eine leichtere Version. Ausgerutscht bin ich damit noch nie (und dabei habe ich mich schon durch so manches Schlammloch gekämpft). Mit der richtigen Pflege halten die sicherlich ewig.
-
Sind die mit Stahlkappe, sprich schwer?
Die wenigstens hohen Lederstiefel, die nach Militär aussehen haben heute Stahl- oder Kunststoffkappen, sowas haben heute eigentlich nur noch Sicherheitsschuhe und -stiefel. Brauchst du sowas? Sicherheitsschuhe und -stiefel ab Klasse S1P sind etwas schwerer, weil sie neben der Kappe auch eine durchtrittsichere Sohle haben, ab S2 werden sie auch für mindestens 1 Stunde wasserdicht, auch das macht sie schwerer, dafür hast du garantierte Wasserdichtigkeit. Allerdings würde ich sowas nur dann tragen, wenn ich unbedingt die Schutzklasse brauche, ansonsten sind sie zu steif und eher unbequem.
Wenn du "einfach nur" hohe Lederstiefel suchst, würde ich auf eine Schutzklasse verzichten. Da gibt es dann unzählige Marken zur Auswahl. Haix ist super, wenn man relativ schmale Füße hat, Lowa ist ein wenig breiter und Meindl richtig breit. Solche Stiefel müssen sehr gut passen, damit man sich keine Blasen holt, wenn man nicht viel Erfahrung hat, hilft es sehr, wenn man ins Fachgeschäft geht, sich beraten lässt und am besten mal über eine simulierte Geländestrecke geht. Kostet zwar etwas mehr, aber manche lassen sich wiederbesohlen (nachfragen!), dann hat man sher, sehr viele Jahre etwas davon, nachhaltiger geht kaum.
-
Nee, wir haben zwei Modelle, aber beide ohne Kappe.
Einmal den Black Eagle Tactical in der mittleren und in der hohen Variante, der ist schön leicht und trägt sich mega bequem.
Dann noch den Ranger BGS, der ist schwerer, aber unfassbar robust und wasserdicht wie verrückt. Mit dem kann man echt im Wasser stehen für eine Weile und es gibt keine nassen Füße.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!