Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Trägt Jemand zufällig diese Schuhe und kann mir sagen ob sich innen an der Ferse etwas abrubbelt und ob die gut wasserabweisend sind , sprich das man auch mal durch einen Regenschauer oder nasse Wiesen kommt? Ach und wie lange ihr die schon habt..

Ich habe die und joah, kann man nehmen. Am Anfang sind sie gut wasserdicht, müssten halt regelmäßig imprägniert werden, was ich immer vergesse. Bei mir ist die Ferse rechts kaputt, also innen, links die ist komplett ganz.

Sind bei mir leider die einzigen Schuhe, mit denen ich keine Probleme habe aber ich muss sie quasi alle 1 bis 1,5 Jahre neu kaufen weil entweder an der Seite kaputt - ich laufe ziemlich schief - oder halt die Sohle abgelaufen.

gibt garantiert bessere Schuhe, aber auch schlechtere.

• Trägt Jemand zufällig diese Schuhe und kann mir sagen ob sich innen an der Ferse etwas abrubbelt und ob die gut wasserabweisend sind , sprich das man auch mal durch einen Regenschauer oder nasse Wiesen kommt? Ach und wie lange ihr die schon habt..

Ich habe die und joah, kann man nehmen. Am Anfang sind sie gut wasserdicht, müssten halt regelmäßig imprägniert werden, was ich immer vergesse. Bei mir ist die Ferse rechts kaputt, also innen, links die ist komplett ganz.

Sind bei mir leider die einzigen Schuhe, mit denen ich keine Probleme habe aber ich muss sie quasi alle 1 bis 1,5 Jahre neu kaufen weil entweder an der Seite kaputt - ich laufe ziemlich schief - oder halt die Sohle abgelaufen.

Danke also im Prinzip wie bei mir... Ist echt zum Mäusemelken, aber das wird mir mit Sicherheit auch bei all den teuren Schuhen passieren... Ich denke es wird keine Sohle geben die bei mir über Jahre hält.

• Ich habe die und joah, kann man nehmen. Am Anfang sind sie gut wasserdicht, müssten halt regelmäßig imprägniert werden, was ich immer vergesse. Bei mir ist die Ferse rechts kaputt, also innen, links die ist komplett ganz.

Danke also im Prinzip wie bei mir... Ist echt zum Mäusemelken, aber das wird mir mit Sicherheit auch bei all den teuren Schuhen passieren... Ich denke es wird keine Sohle geben die bei mir über Jahre hält.

Ich laufe halt im Gelenk ziemlich schief, so nach innen gekippt und damit belaste ich die Sohle innen stärker als außen. Die läuft sich halt dann innen schneller ab als außen und dann ist da kein Grip mehr. Ich weiß nicht wie lange die Sohle hält wenn man gerade läuft und sich das Gewicht gleichmäßig über die gesamte Sohle verteilt. :ka:

• Danke also im Prinzip wie bei mir... Ist echt zum Mäusemelken, aber das wird mir mit Sicherheit auch bei all den teuren Schuhen passieren... Ich denke es wird keine Sohle geben die bei mir über Jahre hält.

Ich laufe halt im Gelenk ziemlich schief, so nach innen gekippt und damit belaste ich die Sohle innen stärker als außen. Die läuft sich halt dann innen schneller ab als außen und dann ist da kein Grip mehr. Ich weiß nicht wie lange die Sohle hält wenn man gerade läuft und sich das Gewicht gleichmäßig über die gesamte Sohle verteilt. :ka:

Stabiübung fürs Gelenk, Fußgewölbe stabilisieren und ansonsten Schuhe mit nem vernünftigen Fußbett oder vielleicht mal Einlagen? :sweet:

Das wird das Problem zwar nicht vollends beheben, aber zumindest nen bissl bessern.

:klugscheisser:

• Stabiübung fürs Gelenk, Fußgewölbe stabilisieren und ansonsten Schuhe mit nem vernünftigen Fußbett oder vielleicht mal Einlagen? :sweet:

Stabiübungen mache ich (mal mehr oder weniger regelmäßig). :hust: Wie man das Fußgewölbe stabilisiert, weiß ich gerade nicht. :denker:

Schuhe mit anderem Fußbett habe ich probiert, genau wie eingepasste Einlagen von zwei verschiedenen Schuhmachern. Egal wie gut die das angepasst haben, ich hatte immer Probleme damit. :verzweifelt:

Ich habe jetzt teilweise Einlagen drin aber laufe halt trotzdem noch schief und habe relativ wenige Probleme damit. Nur die Sohlen meiner Schuhe laufen sich halt seltsam ab. Ich habe das Problem jetzt schon über 15 Jahre, ich habe schon einiges ausprobiert. =)

• Wie man das Fußgewölbe stabilisiert

Fußmuskulatur - genauso wie der Rest des Körpers. Ohne Muckis hängt das Skelett ein bisschen in den Seilen.

Barfuß laufen oder zb in Schuhen mit 0Sprengung (Altra zB) trainieren zusätzlich zu den Stabis die Muskeln.

Morgens Zähneputzen 1beinig, abends ebenso. Klappt das, putzt du halt einbeinig aufm Balanceboard.

Gezielt öfter am Tag die Fußmuskeln anspannen und das Gewölbe hochziehen(kann sein, dass das nen bissl Training erfordert, kann man aber gut anfangen, in dem man die Zehen nach unten wie zum Greifen krallt).

Und ganz wichtig: bewusstest(!!!) Gehen, auf die Pronation achten und die Füße wieder anlernen.

• Ich laufe außen ab, trotz orthopädischer Einlagen die ich jeden Tag tragen muss. Ich bin auch links etwas tiefer als rechts (wegen der Skoliose).

Von daher kann ich es nicht ändern auch nicht durch Übungen.

Ok dann muss ich mal überlegen ob ich die CMP probiere oder doch einfach wieder die Dogwalker und dann halt jedes Jahr neue kaufe…

• Ich habe die CMP nicht selber aber eine Freundin und in Sachen Wasserdichtigkeit sind die echt nicht schlecht. Wenn sie genau so lange halten wie die Dogwalker dürftest du zumindest ein bisschen was sparen oder?

• Ich hab mir die letztes Jahr im Herbst gekauft, weil meine Jack Wolfskin den Geist aufgegeben haben.

Einmal 1,5 h angehabt, fette Blase rechts, nie wieder getragen :zany_face:

Jetzt kommt eh wieder Laufschuhjahreszeit, ggf bekommen sie diesen Herbst nochmal ne Chance…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!