Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich hab auch die Halbschuhe. Megabequem, wasserdicht und sehr angenehm zu tragen. Ich hab auch immer warme Füße darin.
Diese komische Einlegesohle hab ich aber raus genommen. Die stört mich …
Wer gern saubere Schuhe hat … meine sehen bei jedem Tragen immer wie staubig aus, also net ganz schwarz. Da sind sie irgendwie empfindlich. Aber mir ist das egal.
Hast du denn auch diese Zwischensohle eingelegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fallen sie denn Größentechnisch aus? Bei Wanderschuhen braucht man ja ne Nummer größer als in normalen Schuhen…
-
Wir fallen sie denn Größentechnisch aus? Bei Wanderschuhen braucht man ja ne Nummer größer als in normalen Schuhen…
Ich trage in normalen Schuhen 38 und auch in diesen. Hätte vermutlich sogar eher noch eine Nr. kleiner nehmen können
-
Wenn man zwischen 2 Größen schwankt, sollte man die kleineren nehmen
-
Ich hab auch die Halbschuhe. Megabequem, wasserdicht und sehr angenehm zu tragen. Ich hab auch immer warme Füße darin.
Diese komische Einlegesohle hab ich aber raus genommen. Die stört mich …
Wer gern saubere Schuhe hat … meine sehen bei jedem Tragen immer wie staubig aus, also net ganz schwarz. Da sind sie irgendwie empfindlich. Aber mir ist das egal.
Eben nicht. Die hab ich weg gelassen, weil die bei manchen Socken verrutscht ist.
-
-
Huhu, kann zufällig jemand was zu der Jacke hier sagen?
Ich hab hier aktuell die Tuvaq von Owney und die ist ja praktisch mit den ganzen Taschen. Aber ich verkaufe die wahrscheinlich und wollte was neutraleres, was ich auch eher mal zu Jeans bei Mistwetter im Alltag tragen kann und was nicht "Hundeklamotten" oder "Trekking" schreit, aber trotzdem für Gassi oder Training geeignet ist.
-
Eben nicht. Die hab ich weg gelassen, weil die bei manchen Socken verrutscht ist.
Die muss unter die eigentliche Einlegesohle, dann rutscht auch nix.
Die zusätzliche Sohle sollte man nur verwenden, wenn man schmale Füße hat, damit passen die Schuhe dann wirklich richtig gut bei mir.
-
Dann schaue ich mich da mal um, danke - und weitere Vorschläge sind sehr willkommen
Bissl spät, aber ich schwöre auf diese Hose.
https://www.decathlon.de/p/softshellhos…GR%C3%9CN_KHAKI
Die ist auch bei Temperaturen bis +15°C noch angenehm, bei allen Temperaturen darüber wird die aber ungemütlich warm. Ich hab die ursprünglich nur fürs Mantrailing gekauft, weil ich ne dreckresistente, wärmende und idealerweise wasserabweisende Hose dafür gesucht habe ... tja und im Decathlon bin ich dann bei der Hose hängen geblieben.
Hab mittlerweile eine zweite. Mit den Hosen kannste auch problemlos durch kniehohen Matsch laufen, die werden einfach zum Trocknen aufgehängt und dann bürst ich den trockenen Matsch runter.
Die Hose ist auch nach zig Wäschen noch wunderbar dicht, die Taschen sind groß genug für Geldbeutel + Handy.
Für wärmere Temperaturen hab ich eine Hose von der Decathlon-Eigenmarke Solognac, die scheint aber nicht mehr im Programm zu sein ...
Edit, gefunden, die da isses: https://www.decathlon.de/p/jagdhose-ste…GR%C3%9CN_KHAKI
-
Da ich die Tage eh mal wieder zu Decathlon wollte, notiert auf meinem Zettel.
Die Jagdhose mit der aufgesetzten Tasche erinnert mich ein bisschen an das, was ich mir kürzlich gegönnt habe. Wäre mal ein interessantes Experiment wie sich das über Wasser bewährt. Aber ich wäre auf jeden Fall die Show auf dem Freilauf.
-
Trägt Jemand zufällig diese Schuhe und kann mir sagen ob sich innen an der Ferse etwas abrubbelt und ob die gut wasserabweisend sind , sprich das man auch mal durch einen Regenschauer oder nasse Wiesen kommt? Ach und wie lange ihr die schon habt..
Ich habe nämlich immer das Problem das es sich innen abrubbelt (bis auf die Schuhe von Dogwalker) und das sich die Sohle bei mir leider schnell abläuft (Trage die Schuhe meist echt 3x am Tag) und dadurch Nässe von unten hochkommt. Die Dogwalker sind super, wirklich, aber nun nach so 1 Jahr bis knapp darüber muss ich sie leider entsorgen eben weil ich nasse Füße bekomme (sind unten kaputt und es kommt auch oben rein). Nun bin ich am überlegen sie mir noch mal zu holen oder einfach günstigere die genauso lange halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!