Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich kann schon mal ne Ankündigung für eine super Firma machen, die 2014 endlich nach Deutschland kommt UNIQLO.

Das ist ein asiatischer Klamottengigant und die machen absolute Top Pullover. Hosen und Jacken etc. gibt es auch aber gerade die Fleecesachen und die Pullis sind wirklich sehr schön, schlicht und haben ne Bomben qualität. Ach ja, und vergleichsweise günstig sind sie auch.
    In deren Fleecejacke habe ich meine Maus gross gezogen mit dem vollen Welpenprogramm - und die sind immer noch top aus. Auch die Baumwollsachen halten ewig. Die Thermounterwäsche hat mittlerweile ein paar Knötchen - nach 5 Jahren - aber trägt sich immer noch gut.

Einen Nachteil haben sie: da sie ne asiatische Firma sind, fallen die Sachen eher klein und schmal aus. Deshalb habe ich nur Sachen, die ein gewisses Mass an Stretch haben. Und da die Sachen aus China sind, sollten Tierschützer die Daunen und Cashmere-sachen vielleicht meiden.
    Aber ansonsten freu mich mich nen Ast, wenn ich die endlich vor Ort bekomme. Ich hatte in London den Merinowollepullover an.....seufz....so dünn, so warm, so angenehm zu tragen, ein Traum. Leider waren Weihnachtsgeschenke erstmal wichtiger und ich hatte kein Geld mehr.

Da die Versandkosten nach Deutschland noch im Rahmen sind bestell ich eventuell nach Weihnachten etwas.

• Zitat

Ich habe das Gefühl. ich friere mit jedem Jahr, das ich älter werde, mehr.

Geht mir haargenauso!

Zitat

Als Teenager habe ich manchen Winter nur mit ner Jeansjacke und nem Arafattuch überstanden. Heute brauche ich Daunenjacke plus Wolljacke plus Thermounterwäsche. :-/

Naja, ok, also Jeansjacke reichte mir auch früher schon nicht. ;)

• Hallo ihr Lieben.

Ja mit Kik habt ihr zum Teil schon recht aber gut, manchmal ist einfach nicht mehr drin. :sad2:

Heute sind meine Fellas angekommen :smile: Toll ich habe die Schwarzen bekommen, werde sie morgen gleich mal ausprobieren. Lg

• Zitat

Ich kann schon mal ne Ankündigung für eine super Firma machen, die 2014 endlich nach Deutschland kommt UNIQLO.

Das ist ein asiatischer Klamottengigant und die machen absolute Top Pullover. Hosen und Jacken etc. gibt es auch aber gerade die Fleecesachen und die Pullis sind wirklich sehr schön, schlicht und haben ne Bomben qualität. Ach ja, und vergleichsweise günstig sind sie auch.
    In deren Fleecejacke habe ich meine Maus gross gezogen mit dem vollen Welpenprogramm - und die sind immer noch top aus. Auch die Baumwollsachen halten ewig. Die Thermounterwäsche hat mittlerweile ein paar Knötchen - nach 5 Jahren - aber trägt sich immer noch gut.

Einen Nachteil haben sie: da sie ne asiatische Firma sind, fallen die Sachen eher klein und schmal aus. Deshalb habe ich nur Sachen, die ein gewisses Mass an Stretch haben. Und da die Sachen aus China sind, sollten Tierschützer die Daunen und Cashmere-sachen vielleicht meiden.
    Aber ansonsten freu mich mich nen Ast, wenn ich die endlich vor Ort bekomme. Ich hatte in London den Merinowollepullover an.....seufz....so dünn, so warm, so angenehm zu tragen, ein Traum. Leider waren Weihnachtsgeschenke erstmal wichtiger und ich hatte kein Geld mehr.

Da die Versandkosten nach Deutschland noch im Rahmen sind bestell ich eventuell nach Weihnachten etwas.

Ist das dann auch von Kindern für Kinder gemacht, oder unter "humanen" Arbeitsbedingungen?
    Bin da mittlerweile sehr penibel geworden...

• Huhu, Ich bin am überlegen ob ich mir auch die Fellas bestellen soll? Bin mir aber unschlüssig ob halb oder hoch.... Würde 41 bestellen... Könnte mir mal jemand die Höhe ausmessen? Wäre super toll! Danke im voraus

Kommt vom Handy, daher ohne Gewähr :-P :-D

• Zitat

Das spricht sich aber nicht wirklich wie eine Kurzform der Universitätstoilette, ODER?

:lol: :headbash:

Bei Aldi Nord gibt es die Tage Ski-Sachen aus Softshell. Also Hose, Jacke, Handschuhe. Sicherlich aus nicht besser als KiK, aber vielleicht trotzdem für die eine oder andere interessant...

• Zitat

Huhu, Ich bin am überlegen ob ich mir auch die Fellas bestellen soll? Bin mir aber unschlüssig ob halb oder hoch.... Würde 41 bestellen... Könnte mir mal jemand die Höhe ausmessen? Wäre super toll! Danke im voraus

Hallo meine haben in Gr. 42 mit Sohle 38,5 und ohne 33,5 cm. Hab die hohen ;) LG

• Zitat

Huhu, Ich bin am überlegen ob ich mir auch die Fellas bestellen soll? Bin mir aber unschlüssig ob halb oder hoch.... Würde 41 bestellen... Könnte mir mal jemand die Höhe ausmessen? Wäre super toll! Danke im voraus

41, halbhoch: 28cm incl Sohle, vorne 24cm incl Sohle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!