Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Zitat

    Ist das dann auch von Kindern für Kinder gemacht, oder unter "humanen" Arbeitsbedingungen?
    Bin da mittlerweile sehr penibel geworden...

    Die Sachen kommen aus China. Ich glaube da gibt es nirgendwo humane Bedingungen außer vielleicht in der Chefetage in Peking. :-/

    In England sagt man, glaube ich, 'Juniklo'. Hab da noch nie drüber nachgedacht, aber es klingt tatsächlich nach Uniklo *lol*

    Und mit dem Bestellen wird's wohl nix. Vor einer Woche habe ich online geschaut, was es insgesamt so gibt- und jetzt ist schon übeall die Größe L ausverkauft. :muede2: Na ja, hab ich Geld gespart....

    Wenn ich nicht so 'topheavy' und insgesamt etwas dicker wäre, würde ich mich in Second Hand Läden mit Klamotten versorgen. Gerade in London gibt es absolut tolle Sachen bei Oxfam &Co, besonders in den besseren Gegenden wo die reichen ladies ihre Sachen immer nur eine Season lang tragen und dann alles rauswerfen.
    aber ich trage nun mal kein 38 deshalb wird's bei mir C&A wenn das Geld knapp ist.
    Die Sachen bei Kik finde ich furchtbar. Das einzige was ich da bislang je gekauft habe war eine Fleecedecke, einen Babybody und ein Rentierkostüm - alles für meinen Hund. :ops:

    Die H&M Daunenjacke ist mittlerweile im Einsatz und ganz ok, nur das Polyesterlining nervt, denn das ist tendenziell kalt. Ich verstehe nicht, warum die Leute immer Polyester in alle Jacken packen. Das nervt mich auch an Wollmäntel. Außen ganz tolle Wolle, innen Plastik. Versteh ich einfach nicht.
    Ne wärmere Hose könnte ich noch gebrauchen, aber ne Weile wird'S noch mit Wollleggings unter der Jeans gehen.

  • Heute kamen meine Fellas, mit hässlich grünen Blumen. Laufen tu ich super drin, kalte Füße gab es nicht. Saßen auch ne Stunde draußen rum, Füße blieben schön warm! Bin total begeistert.

    LG Jasi
    vom Handy

  • Zitat


    Ich denk da eher an "arctic wolf" oder die gemeine Hauskatze, eben das was in China billigst hergeht. Pelz hat im Moment mit "teuer" überhaupt nix mehr zu tun, das Zeug gibt's nachgeschmissen .. und zu den UGGs mit Schaffell gibt's genügend Seiten im Internet

    Oh sorry hab nicht mehr reingeschaut....
    Nee der Fellkragen ist nicht echt, der war schon an der Kapuze dran....muss ja nicht alles zwingend natürlich sein wenn es nich direkt auf der Haut sitzt. Die Mukluks habe ich aus Kanada und die sind "aboriginal made" in Kanada hergestellt. Nicht zu verwechseln mit Uggs, denn Uggs sind etwas anderes.

  • Zitat

    Die Fellas hatte ich heute zum ersten mal an und hatte leider kalte Zehen - wie in meinem Sorels und in eigentlich jedem anderen Winterschu den ich jemals anhatte. Seufz. Ich schwitze einfach zu viel, egal in welchem Material.

    Meine Freundin hat auch immer Eisfüße, sie schwört auf Thermoeinlegesohlen.
    Vielleicht hilfts bei dir auch?

  • So habe heute meine Fellas das erste Mal ausprobiert und es ging sich super ;) Trotz -9 Grad keine kalten Füsse, an die hohe Sohle muss ich mich erst noch gewöhnen aber ansonsten super Schuhe. Wasserdichtheit wird noch getestet, wenn das noch passt bin ich wunschlos glücklich.

    Vielen Dank nochmal für den Tipp.

  • Zitat

    Heute kamen meine Fellas, mit hässlich grünen Blumen. Laufen tu ich super drin, kalte Füße gab es nicht. Saßen auch ne Stunde draußen rum, Füße blieben schön warm! Bin total begeistert.

    LG Jasi
    vom Handy


    Ohhh wie unfair ich habe extra die grünen als Wunsch angegeben und die hässlichen blauen bekommen... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!