Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
An Stirnlampe habe ich diese hier
https://www.globetrotter.de/biolite-stirnl…p-teal-1203228/
Ich hatte zu erst eine petzl und danach eine black Diamond. Jeweils mit Batterien. Die waren nicht halb so hell.
Diese hier liebe ich. Gerade da sie so hell, leicht und Akku betrieben ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine tolle Stirnlampe hat einen Wackler weil das Kabel hinten am Akku nicht mehr 100% sitzt
Die ist das Stirnlampe. Von der Art her ist die toll normales Licht und Fernlicht mit dem man weit gucken kann.
Hat jemand eine Empfehlung für mich damit die Kabel am Akku nicht so schnell hin sind?
-
Meine Stirnlampe habe ich nun 3 Jahre und beinahe täglich im Gebrauch. Ich habe keine Akku Kabel Probleme.
-
Ich hab eine Petzl Pixa 3, bin mit der ganz zufrieden. Fürs Waldgassi in der Dunkelheit find ich die okay, da sind andere sicher besser geeignet - beim Feldgassi im Dunkeln find ich die besser.
Falls jemand einen McTrek in der Nähe hat: es gibt 30% Rabatt auf Schuhe/Stiefel (Ausnahme: Lowa und Salewa), gilt noch bis Ende der Woche
-
Waldhörnchen ich habe auch die H8R von LED Lenser. Bin damit super zufrieden und seit fast drei Jahren begleitet sie mich morgens in den Wald.
Akku hält echt lang und ich lade die wirklich nur selten.
-
-
Ich hab inzwischen die MH11 von LED Lenser, wegen dem alternativ verwendbaren Rot- oder Grünlicht (stört im Wald nicht so, wenn man zur Kanzel läuft und da ggf. noch rumwerkelt). Die ist extrem hell und echt deluxe, blendet automatisch ab, wenns zu hell wird, ist mit App steurebar und all so Kinkerlitzchen.
Die H8R hatte ich davor und verwende die jetzt fürs Abendgassi. Ich glaub was anderes als LED Lenser kommt mir gar nimmer ins Haus, so zufrieden bin ich.
-
Hat jemand eine Empfehlung für mich damit die Kabel am Akku nicht so schnell hin sind?
Die hatte ich auch und war mit der Befestigung der Bänder sehr unzufrieden. Die lösten sich immer. Hast Du die von Amazon gekauft? Wenn ja, dann schick sie doch zurück. Innerhalb der ersten beiden Jahre erstatten die bei solchen Problemen den kompletten Betrag.
Meine hatte ich nach einem knappen Jahr zurückgeschickt. Völlig problemlos erstattet bekommen.
Ich habe jetzt die hier seit 1,5 Jahren und bin superzufrieden
-
Ich darf mir demnächst ein neues Paar Wanderstiefel holen und wollte mal fragen, ob hier jemand was zu den Haix Scout 2.0 sagen kann?
Davor hatte ich die Mammut Nova GTX Mid (oder so), die sind jetzt nach 3 Jahren allerdings irreparabel durch und ich hätte schon gerne wieder mindestens wasserabweisende Wanderstiefel. Mindestens halbhoch, gerne aber auch höher. Hat da jemand Tipps? Der Preis spielt eine untergeordnete Rolle
Hoka Challenger mid Leather.
Hervorragender Grip, die dicke Sohle sorgt auch im Winter für warme Füße und ab und zu gefettet, sind sie wasserdicht, auch beim Engegner Nasses Gras.
Die gab's leider nicht im Laden, es sind dann die Meindl Borneo 2 geworden. Mal sehen, wie die sich dann im Gebrauch machen.
Welche Lederpflegemittel könnt ihr empfehlen? Ich hab jetzt erstmal nur ein Lederwachs mitgenommen. Ne Schuhbürste bekommt man ja nahezu überall.
-
Die hatte ich auch und war mit der Befestigung der Bänder sehr unzufrieden. Die lösten sich immer. Hast Du die von Amazon gekauft? Wenn ja, dann schick sie doch zurück. Innerhalb der ersten beiden Jahre erstatten die bei solchen Problemen den kompletten Betrag.
Meine hatte ich nach einem knappen Jahr zurückgeschickt. Völlig problemlos erstattet bekommen.
Ich habe jetzt die hier seit 1,5 Jahren und bin superzufrieden
Also mit den Bändern an sich hab ich kein Problem eher das sich das Kabel welches Lampe mit Akku verbindet hinten am Akku etwas gelöst hat. Und ja ist von Amazon. Wusste garnicht das man die solange zurück senden kann.
Mal schauen eigentlich hätte ich schon ganz gerne wieder dieses Lampenformat vorne mit so vielen Leuchten. Hab in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die meisten Stirnlampe mit weniger Leuchten eher nicht so weit reichen oder nicht hell genug sind.
-
Sollte jmd noch günstige Neoprenstiefel brauchen, Zalando hat Bogs momentan deutlich reduziert.
Ich kannte die Marke nicht, sind optisch ähnlich wie Muck Boots und Co und zumindest auf der ersten Runde heute wurden sie als bequem und sehr warm empfunden…
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!