Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Zooplus ist eh der Knaller...
Letzte Bestellung 2 Sack Futter (das identische Futter)...
Der eine Sack kommt per DHL, der andere per Hermes...
Wären das jetzt zwei verschiedene Sorten gewesen... okay... aber so????
Unverständlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zooplus ist da so ein Klassiker für so idiotische Vorgehensweisen,
Bei Zooplus liegt es teilweise an verschiedenen Versandlagern. Ärgert mich auch immer. Ich bestelle inzwischen nur noch Dinge online, die es vor Ort nicht gibt oder die hier wirklich wesentlich teurer sind.
Den ekligen Allergikerfraß von Ebby bekomme ich leider nur online - oder für 1,5x so viel in der Tierklinik.
Zum Thema Klamotten:
Heute ich die Barfußschuhe einweihen, aber mir glühen die Füße jetzt schon.
-
Hey!
Vermutlich wurde die Frage schon mehrfach hier im Thread beantwortet, aber die 540 Seiten danach durchzusuchen wär doch recht mühsam.
Ich bin auf der Suche nach einer richtigen Hundehalter-Jacke. So mit vielen Taschen oder zumindest mit einer Rückentasche. Ich kenne da nur Goodboy, aber es gibt doch sicher auch noch andere Anbieter.
Wichtig ist mir:
• warm (also warm im Winter bei unter Null Grad und Össelwetter)
• Wassersäule ab 10.000 (keine Ahnung wie aussagekräftig das ist, aber ich will halt auch bei stärkerem Regen nicht nach 10 Minuten durchfeuchtet sein)
• Rückentasche
• generell mehr Taschen als üblich
• bestenfalls Hintern bedeckt
Gibt's da was? Ich kam bisher eigentlich immer mit 08/15 Skijacken klar, aber ich muss inzwischen durch Leevje immer diverse Sachen mitschleppen (Diazepam-Tuben, Leberwursttube, Tabletten) ... zusätzlich zu den Sachen die ich eh immer mitnehme wirds daher mit der Anzahl der Taschen bei herkömmlichen Jacken eng.
Owney
Sporthund
PinewoodFarm-Land
-
Hat jemand Barfuß-Stiefeletten für die kalten Tage? Am besten wasserdicht und warm?
-
Sorry... alle Seiten durchzulesen dauert zu lange...
kann jemand Winterstiefel fürs Gassi empfehlen?
Ich hab nur Jack Wolfskin Schuhe, die sind für Schnee aber nicht hoch genug, da nur zum Knöchel.
Hätte gern etwas höhere, wo man auch Einlagen wechseln kann (ich muss Einlagen tragen).
-
-
Ich hab ja die Elev, weil ich ein bisschen was längeres haben wollte das bei Regen die Oberschenkel abdeckt und bin wirklich begeistert.
Seit 1-2 Wochen ist es mir zu kalt nur mit der Fleecejacke rumzulaufen, aber das ist ab an die 10 Grad meine Ganzjahreshundejacke und die meisgetragene Jacke hier gewesen. Regenjacke einzeln zieh ich nicht soooo oft an, weil ich mir Mühe gebe ein trockenes Zeitfenster wenn möglich zu finden und zusammen ist die echt warm und schwer, da ziehe ich sie entweder bei richtig kalt oder kalt und nass an, sonst lieber nen leichten, wattierten Mantel.
-
Meine Barfußschuhe haben alle nur 4 - 5 mm Sohle, da kommt im Winter alle Kälte durch, egal wie der Schaft oder Schuh drüber gefüttert ist. Es gibt zwar manchmal entsprechende isolierende Einlagen, aber das ist mir für einen Barfußschuh zu dick. Für alles was mit dicken Socken an zu kalt ist (in Bewegung komme ich erstaunlich lange klar mit den dünnen Sohlen und dicken Socken) ziehe ich dann doch andere Schuhe an. Heissen zwar manchmal auch noch Barfußschuh, aber für mich sind das eigentlich schon richtige Schuhe, nur etwas weiter geschnitten und ohne Sprengung. Mit barfuss hat das halt nur noch wenig zu tun.
Für Outdoor (oder sowas wie auf dem Weihnachtsmarkt rumstehen, was ja aber schon wieder ausfällt dieses Jahr) habe ich zur Zeit von Vivobarefoot den Tracker, den hatte ich letztes Jahr bei zweistelligen Minusgraden auch zum Gassi an und meine Füße wurden mit dicken Socken nicht kalt. Da hab ich aber zu normalen Anlässen (zu Fuss 10 Minuten zu einer Freundin,
einkaufen, arbeiten usw) in meinen ganz normalen Alltagsbarfußschuhen. Da bin ich aber nur relativ kurz im Freien und da geht das auch mit dünnen Schuhen. Ich bin da aber wahrscheinlich kein wirklich hilfreicher Maßstab, laufe auch mal 10 Minuten komplett barfuss durch den Schnee. Was aber tatsächlich für wärmere Füße hilft (auch bei komplett barfuss) sind warme Stulpen, die ziehe ich dann immer über die Waden (unter der Hose, finde das sieht sonst ziemlich seltsam aus) -
Ich hab nur Jack Wolfskin Schuhe, die sind für Schnee aber nicht hoch genug, da nur zum Knöchel.
Hätte gern etwas höhere, wo man auch Einlagen wechseln kann (ich muss Einlagen tragen).
Für höheren Schnee habe ich Gamaschen, da gibt es relativ leichte und dünne, die aber Schnee komplett draussen halten.
-
Für höheren Schnee habe ich Gamaschen, da gibt es relativ leichte und dünne, die aber Schnee komplett draussen halten.
Oh. Danke. Das wäre vllt die kostengünstigste Lösung. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
die JW Schuhe sind an sich eigentlich schon sehr gut.
-
Ob ich bei RR schwach geworden bin?
Vielleicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!