Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Schade, ich habe extrem schlanke Füße und schwimme daher gefühlt in den meisten Schuhen herum… und dass ich Größe 42 brauche macht es leider nicht besser mit der Auswahl….

Oh, beim Thema "große" Füße bin ich Leidensgenossen, hab auch 42 und auch wenn sie breit sind, Schuhkauf ist bis heute für mich echt nervig 🙄

Du wohnst ja etwa in meiner Ecke (ich wohne im Murgtal), wenn ich das in einem deiner Posts richtig gesehen habe… heißer Tipp für "normale" Schuhe ist der Schuh Schäfer in Achern, der hat sich auf Übergrößen spezialisiert :winking_face:

• Oh, beim Thema "große" Füße bin ich Leidensgenossen, hab auch 42 und auch wenn sie breit sind, Schuhkauf ist bis heute für mich echt nervig 🙄

Du wohnst ja etwa in meiner Ecke (ich wohne im Murgtal), wenn ich das in einem deiner Posts richtig gesehen habe… heißer Tipp für "normale" Schuhe ist der Schuh Schäfer in Achern, der hat sich auf Übergrößen spezialisiert :winking_face:

Ui, schön dass hier noch mehr aus der Gegend sind, wir leben bei Rastatt.

Dane für den Tipp, werde ich nächste Woche direkt mal vorbei fahren.

• Kennt ihr das, das ihr bei Outdoor Shops fürs Wandern und für den Platz viel mehr eskaliert als bei Shops für eure Freizeit Kleidung? Ich hab jetzt schon wieder einen Warenkorb jenseits von gut und Böse. Aber ich will auch endlich meine Kleidung trennen und ich hab gut ausgemistet. Bei Kleidung für die Freizeit tue ich mir immer so schwer wirklich Geld auszugeben, weil dann der Gedanke kommt 'brauche ich das WIRKLICH? :ugly: '

• Kennt ihr das, das ihr bei Outdoor Shops fürs Wandern und für den Platz viel mehr eskaliert als bei Shops für eure Freizeit Kleidung? Ich hab jetzt schon wieder einen Warenkorb jenseits von gut und Böse. Aber ich will auch endlich meine Kleidung trennen und ich hab gut ausgemistet. Bei Kleidung für die Freizeit tue ich mir immer so schwer wirklich Geld auszugeben, weil dann der Gedanke kommt 'brauche ich das WIRKLICH? :ugly: '

Mhh… neee, eigentlich nicht.

Meine Impulskontrolle ist in beiderlei Hinsicht extrem schlecht :ka: :ops:

• Wo ist der Unterschied zwischen Freizeit- und Wanderkleidung?

Aber prinzipiell kenne ich das Problem. Für schöne Schuhe und schicke Kleidchen ist immer Geld da. Und bei der wirklich nötigen Kleidung, die ich brauche und tagtäglich im harten Allwettereinsatz ist, kommt der Geiz durch.

• Moin allerseits.

Habt ihr die ultimative Empfehlung für ordentliche Winterschuhe für Feld und Wald?

Momentan lauf ich mit Gummistiefeln, in denen ich dicke Wandersocken trage. Die haben aber leider ein ganz mieses Profil, also im Grunde keins.

Meine Wanderschuhe sind leider nicht mehr Wasserdicht und nun suche ich für den Winter ordentliche Schuhe, die Wasser und Dreck abkönnen und ein gutes Profil aufweisen. Dick gefüttert müssen sie nicht sein, ich trag gern Woll- oder Wandersocken nach dem Schichtprinzip.

• Also ich bräuchte mal Kleidung für schicke Anlässe. Sprich für ein Essen in einem wirklich schicken Restaurant oder Hochzeiten oder das alljährlich stattfindende Mitarbeiteressen.... |)

Ich bin sonst immer der sportliche Typ und trage Fleece, Sweatshirt mit einer Jeans. Schnell, einfach und schlicht. Aber für solche Anlässe fehlt mir immer so das passende...da bin ich aber auch zu geizig.

Für den Winter jetzt hätte ich gerne Wollpullover, Merino Unterwäsche und nochmal 2-3 Hosen, pullover im generell und Co.

Und da ich gerne alles trenne und nur zu bestimmten Zwecken anziehe, muss das alles in unterschiedlichen Ausführungen und Farben für unterschiedliche Zwecke gekauft werden. |) :ugly:

• Moin allerseits.

Habt ihr die ultimative Empfehlung für ordentliche Winterschuhe für Feld und Wald?

Momentan lauf ich mit Gummistiefeln, in denen ich dicke Wandersocken trage. Die haben aber leider ein ganz mieses Profil, also im Grunde keins.

Meine Wanderschuhe sind leider nicht mehr Wasserdicht und nun suche ich für den Winter ordentliche Schuhe, die Wasser und Dreck abkönnen und ein gutes Profil aufweisen. Dick gefüttert müssen sie nicht sein, ich trag gern Woll- oder Wandersocken nach dem Schichtprinzip.

Ich hab Wanderschuhe von Jack wolfskin. Die sind seit 2 Jahren im Einsatz und immer noch wie neu.

• Ich bleib meinen Hoka treu, aufgrund der Sohle auch im Winter warme Füße und ordentlich gefettet, sind sie jetzt noch Wasserdicht.

|)

@Alimonera

Mein Warenkorb bei Arrak wächst und wächst. :ugly:

Der Black Friday kommt bestimmt.

|)

• Also ich bräuchte mal Kleidung für schicke Anlässe. Sprich für ein Essen in einem wirklich schicken Restaurant oder Hochzeiten oder das alljährlich stattfindende Mitarbeiteressen.... |)

Komm bei mir vorbei. Ich hab aus einem vorherigen Job im Konzern super viele schicke Kleidchen, Kostüme & Hosenanzüge sowie hohe Schuhe in zig Varianten. Sowas zieh ich 2x im Jahr an, inzwischen rottet das in Aufbewahrungsboxen vor sich hin. |)

Trage fast nur Jeans & Turnschuhe, beruflich ab und zu was schickeres, so 2x im Monat ne Stoffhose plus Blazer und flache schicke Schuhe.

Allmählich füllt sich der Schrank mit Outdoor-Sachen. War heute sogar mit einer RR Jacke einkaufen, weils beim Regenwetter so praktisch war und so viele Taschen hat. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!