Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich ich hätte neben der Maribo auch noch die Lomma und Ella.. so ist es ja nicht.
Denkt ihr wirklich ich hätte weniger Jacken als mein Hund?

Wollte ich gerade schreiben, du hast doch nicht nur eine Goodboy Jacke.
Hach, ihr kennt mich einfach schon zu gut

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tochter und ich tragen seit einigen Jahren die Terrex Swift, als Halbschuhe und als Stiefelchen, in einer Größe mehr, als normal. Also müsste 38 bei dir eigentlich passen.
Wie empfindet ihr die Sohle? Sehr hart?
Nein. Die Sohle ist robust und hält bei uns deutlich länger als bei dem Salomon-Modell (XA PRO 3D GTX), das wir die Jahre zuvor hatten. Meine Tochter findet den Terrex Swift auch insgesamt bequemer, als den Salomon.
Ich habe seit Jahren eine chronische Entzündung im linken Fuß und der Terrex ist einer der ganz wenigen Schuhe, bei dem ich keine Probleme habe. Hölle ist für mich dagegen eine schwammige Sohle, die bei jedem Schritt unmotiviert nachgibt, als würde man auf Pudding gehen.
-
Ich habe 08/15 Gummistiefel bei uns aus dem Baustoffhandel. Heute habe ich meine neuen Einlagen ( vom orthopädischen Schuhfachgeschäft) für die Gummistiefel abgeholt. Seit heute laufe ich in meinen Gummistiefel auf Wolke 7. Das ist so genial, ich könnte die auch zum Gassi für mehrere Stunden anziehen.
LG
Sacco -
Seit heute laufe ich in meinen Gummistiefel auf Wolke 7. Das ist so genial, ich könnte die auch zum Gassi für mehrere Stunden anziehen.
Wenn du deine Einlagen dann noch in Neoprengefütterte Muckboots reinlegst, willst du sie nie wieder ausziehen!
-
Das glaube ich dir sofort. Aber fürs abäppeln und Heu machen sind die, denke ich, eher ungeeignet und mir dann doch zu teuer.
LG
Sacco -
-
Hat Jemand Erfahrungen mit „Dogo-Shoes“? Sind die wirklich Wasserdicht? Wie tragen die sich? Sind die ihr Geld wert?
-
Hat jemand die gefütterte Jacke von IQ? https://iq-dogsport.de/hundesportbekl…-3.0-fuer-damen
Ich suche nach einer Winterjacke und habe mich natürlich auch bei Good Boy rauf und runter geklickt. Bei der IQ gefällt mir die Rückentasche nur sehr viel besser als bei Good Boy, bin aber skeptisch ob sie wirklich warm genug ist für den Winter. Ich bin gerade beim Training Rettungshundestaffel auch mal 5-6 Stunden draußen und dann bewegt man sich nicht permanent sondern steht auch mal längere Zeit oder hockt im Wald als Versteckperson für andere. Warm muss also schon sein ...
-
Trägt jemand die Helium Puddy von RR hier jemand unter einer normalen Jacke? Hält sie wirklich warm unter einer Übergangsjacke?
-
@Alimonera
Ich hab eine Helium Puffy und hatte die jetzt öfter als Zwischenschicht an.
-
Hält sie warm? Ich bin derzeit etwas hin und her gerissen, ob eine neue Winterjacke kaufen soll oder ich einfach per Zwiebel Prinzip den Winter überbrücke. Eine Regenjacke bräuchte ich eh eine neue.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!