Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Die ISO sind echt warm. Bei Plusgraden hab ich da heiße Füße drin. Und ich bin jemand der schnell friert an den Füßen.
Wenn man lange steht geht das, aber zum spazieren finde ich sie dann viel zu warm.
Ich hab sowohl ISO als auch normale. Hab bei Amazon lange beobachtet und beide Paare als mega Schnäppchen gekauft. Ist zwar schon über 6 Jahre her, aber vielleicht gibt's das noch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die ISO sind echt warm. Bei Plusgraden hab ich da heiße Füße drin. Und ich bin jemand der schnell friert an den Füßen.
Wenn man lange steht geht das, aber zum spazieren finde ich sie dann viel zu warm.
Danke, das ist sehr hilfreich, vor allem, wo Du beide Varianten hast. Dann nehme ich die normalen. Ich möchte die ja auch hauptsächlich für Feldspaziergänge an verregneten Tagen. Wenn es richtig kalt ist, ist es ja auch meist trocken.
-
Ich hab sowohl ISO als auch normale. Hab bei Amazon lange beobachtet und beide Paare als mega Schnäppchen gekauft. Ist zwar schon über 6 Jahre her, aber vielleicht gibt's das noch?
Ich habe ebenfalls beide und stimme dir da vollkommen zu.
Die ISO sind sehr warm und trage ich nur bei Frost. Bei herbstlichem Wetter reichen mir die normalen Parcours mit einer warmen Einlege-Sohle.
-
Tststs... die Iso halten doch nicht warm. Höchstens mit 2 paar Socken drin. Und auch nur in Bewegung. Wenn ich damit länger stehe, frieren mir die Füße ab. Ich glaube, ich bin kein Maßstab.
-
Ich hab mir letztes Jahr hier im Baumarkt so ugg-ähnliche Stiefel mitgenommen und das sind die besten Gassischuhe für den Winter. Sie sind unwahrscheinlich warm gefüttert und absolut wasserdicht, da sie mit so eine PVC-Schicht versehen sind. Gewinnen optisch jetzt vielleicht keinen Blumentopf, aber mei, ist mir beim Gassi ehrlich gesagt egal.
Blackfox heißt die Marke:
https://www.raiffeisenmarkt.de…fox-stiefel-cheyenne-5785
Fallen nur recht klein aus durch die dicke Fütterung, ich hab eigentlich Gr. 39, hab aber die 40/41er genommen. Die passen gut.
Edit: Der Link funktioniert, man kommt zu den Stiefeln. Keine Ahnung warum da was anderes steht
-
-
Ohhhh bei den boots bin ich sofort angefixt 🙈
Und von goodboy hab ich auch ne Jacke ins Auge gefasst (die kenn ich noch von der ersten Hündin, echt super aber halt auch nicht günstig)...
Böse böse hier mitzulesen
-
Tststs... die Iso halten doch nicht warm. Höchstens mit 2 paar Socken drin. Und auch nur in Bewegung. Wenn ich damit länger stehe, frieren mir die Füße ab. Ich glaube, ich bin kein Maßstab.
Wahrscheinlich.
Ich hab die normalen Parcours ohne Iso und mit dicken Socken immer warme Füße.
Allerdings bisher nur so bis 5 Grad plus getestet, kälter wars es noch nicht bei Nässe.
-
Gut, ich hatte damals keine anderen Gassischuhe. Wenn es warm war habe ich Turnschuhe getragen, bei Regen und/oder kalt die Iso.
Inzwischen trage ich die auch nur noch bei Regen. Wenn es kalt ist habe ich "richtige" Winterschuhe, die dann auch halbwegs warm halten (ich besitze sogar so Akku-Warmhaltesohlen als Inlay für Schuhe. Der Akku ist nur so groß, dass man den nicht vernünftig irgendwo unauffällig hinpacken kann. Geht eigentlich nur in Stiefeln.
-
Ich trage die Iso ab jetzt ungefähr, wenn es so 5 Grad oder weniger sind. Da wären mir die dünnen schon zu kalt, bzw. mag ich einfach mollig warme Füße. ich hab sie damals auch als Ama..n Schnäppchen gefunden.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!